Wer kann mir meine XL in Ordnung bringen?
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
-
ThomasM.
Wer kann mir meine XL in Ordnung bringen?
Meine XL steht in Düsseldorf und geht hin und wieder einfach aus. Lasse ich sie dann ein paar Tage stehen ...klappts wieder. Wer kann mir bei diesem Problem helfen? Oder anders gefragt wer kann´s einstellen? Gruß<br><br>Thomas
Re: Wer kann mir meine XL in Ordnung bringen?
Hi!<br>Schonmal die Zündkerze getauscht? Ist das einfachste Problem,was mir einfällt...
-
ThomasM.
Hi!<br><br>Ja, die Zündkerze habe ich auch schon gewechselt! Aber das Problem ist immer noch da. Die Maschine läuft wahrscheinlich auch zu fett. Müßte also auf jeden Fall mal eingestellt werden. Vielleicht findet sich ja noch einer? Muß ja auch nicht umsonst sein. Danke für Deinen Tipp!!! Gruß Thomas
-
joergM
Hast Du schon mal den Luftfilter gereinigt?<br><br>Wenn die XL nicht mehr anspringen ist, kannst Du dann mal prüfen, ob Du noch einen Zündfunken hast.<br><br>(Kerze ausbauen, an Masse halten und dann mal Kickstarter treten).<br><br>Ich wohne im übrigen auch in Düsseldorf, vielleicht können wir uns ja mal treffen.<br><br>Jörg ::)
-
Thomas-M.
Hi Jörg!<br><br>Ja, den Test mit der Kerze habe ich auch schon gemacht und funktioniert! Hmmmm.... bin langsam ratlos. Na klar... können uns mal treffen!<br><br>Gruß<br><br>Thomas<br>
-
ilwise
Kompression gut
, Zündfunke vorhanden ::), Maschine läuft prinzipiell
, dann wird das Problem aller Voraussicht am Vergaser liegen. Hört sich so an, als wenn zuwenig Sprit reinläuft oder dieser nicht ordnungsgemäß nachlaufen kann, was im Übrigen auch durch eine fehlende Tankentlüftung kommen kann. Dann läuft die XÖL solange wie die Spritzufuhr klappt. Eine geringe Chance sehe ich auch noch in einem Elektrikproblem - wenns warm wird spinnt ein Teil ???<br>frohes Schrauben
-
joergM
Hallo Thomas,<br><br><br>nach Deiner Fehlerbeschreibung glaube ich auch eher an ein Vergaserproblem.<br><br>Also erst mal checken, ob die Tankentlüftung funktioniert, wenn das der Fall ist, dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als den Vergaser mal auseinanderzunehmen und mal gründlich zu reinigen.<br><br>In den Schraubertipps auf den XL-Seiten gibts sogar ne Explosionszeichnung und ein paar gute Tipps.<br><br>Gutes gelingen wünscht <br><br>
Jörg ;D
-
Thomas-M.
Argh...
<br><br>ich habs befürchtet! Werde dann wohl wirklich den Vergaser auseinander nehmen müssen! Danke für Eure Tipps!!! :D