Xl 500 S vs. XL 500 R

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

torstili65
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 519
Registriert: 11. November 2009, 21:58

Beitrag von torstili65 »

man kann schonmal fragen warum welche dieses oder jenes besser oder schlechter finden.aber dabei zu sagen das mans selber sche.... findet ist erstens nicht grade schlau und auch sonst mehr als total daneben.wird auch leute geben die deine 500R mist finden(ich nicht)aber die behalten das für sich ,weil man eben nicht jeden blöden gedanken der einem grad in den kopf kommt in worte fassen muss.da kann man sich noch so schön entschuldigen ,gesagt ist gesagt.
es geht immer irgendwie weiter...bis es zuende ist
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Beitrag von PeterB »

Oh Du Segen des www:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschmack_%28Kultur%29

Ich kann mich heute noch in den A... beissen, dass ich meine ästethisch gehasste "S" weggegeben habe. Ein paar Jahre später kann ich nur sagen, dass das Ding "Kult" (s.o) ist.

beste grüße
peterb

obwohl: bei diesem hübschen teil von der konkurrenz stellt sich die modellfrage garnicht :D (hallo frankm)
die ht5 erwähn ich nur noch mal, weils mein augenblickliches ästhetikempfinden blendet.
tomtom24
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 378
Registriert: 13. Oktober 2007, 22:34
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

XL_TUX hat geschrieben:
wenn du solche aussagen triffst dann persönlich und vor ort
von angesicht zu angesicht
entschuldigung für mich ok

greets TUX
ALso sorry, ich finde die S auch hässlich :) Ist meine Meinung TUX, brauchste den Leuten doch nicht gleich drohen von Arschgesicht zu Arschgesicht irgendwas regeln zu wollen :)

Cheers
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle.
Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness.
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

@tomtom24
Finde, das ganze bekommt jetzt einen ganz merkwürdig ernsten drive :( .

Ich persönlich finde die Frage von dem, der sich keine NTV leisten kann, so blöd, dass sich jede Diskussion von selbst erübrigt.

Wenn Schmitzchen sein Posting wider erwarten wirklich ernst meinen sollte, dann finde ich, er sollte das auf dem von ihm zu gründenden Forum www.xl500r-statt-s.de diskutieren. Aber nicht hier. Es wäre schade um den Platz und die Nerven.

Viele Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
Frank M
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 491
Registriert: 10. August 2003, 23:12
Wohnort: Dettum

Beitrag von Frank M »

PeterB hat geschrieben: obwohl: bei diesem hübschen teil von der konkurrenz stellt sich die modellfrage garnicht :D (hallo frankm)
:D Mitbewerber klingt irgendwie fairer, danke.
Benutzeravatar
cschmitz
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 38
Registriert: 20. Februar 2010, 02:13
Wohnort: Rückholz

Beitrag von cschmitz »

Hi, da gehen die Meinungen ja auseinander, und doch irgendwie zusammen.
(Sind alle geil auf Motorräder, jedoch jeder mit anderen Vorlieben)

Hab heute vormittag die Antworten vom Vormittag gelesen und jetzt die Antworten vom Nachmittag/Abend.

Bin grad das 3. Mal aus einer Schicht mit 13 Stunden heimgekommen, (das ist auch der Grund warum ich um "3:21" noch schreib) und hab heut den ganzen Tag versucht, an der S ein positives Äusseres zu finden.
(Bilder von zig S-Moppets der Bildergalerie im Kopf)
Aber fand nichts!
Wenn ich die, oder auch die alte XT 500 herhole, dann setzt es bei mir einfach aus. Dieses absolut hässliche Band an der Sitzbank (Muss sich da der sozius festhalten, weil der sich nicht an den Fahrer traut???)
Der Tank, das runde Licht?

Tut mir echt leid, aber ich verstehs selber nicht. Vielleicht muss ich mal zum Psychologen. Vielleicht hab ich ein verdrängtes Erlebnis mit einer S

Ich werd die Tage mal ein Bild meiner R einstellen. Dann versteht ihr vielleicht, was ich unter absolut schön verstehe.

Leider steht sie grad beim Hondahändler wegen Acerbis Tank eintragen, neues Kettenschloss und HU.

Werds sie spätestens am Montag abholen.

So long!

Ich lass ja jedem seinen Geschmack. Und Huldigungen von mir sowieso für jede festgezogene Schraube und Restaurierung, egal von welchem Motorrad.

Und nen Dank wollt ich auch nochmal loswerden: An dieses Forum (Kompetente Informationen), Alttec (prompte Lieferung und Service in Top Qualität) und an alle, die in diesem Thread etwas geschrieben haben.

Diese Gemeinschaft ist doch auch dazu da, daß man mal was sagen kann, was einen bewegt und deutschlandweit (oder noch weiter) eine Meinung erhält. Oder?

Ausserdem ist mir auf der Fahrt zum TÜV (bevor das Teil in die Werkstatt kam) das Kettenschloss auseinander gerissen, bei 100 km/h auf der Landstrasse, weil der ARSCH-Vorbesitzer :evil: (und das mein ich in der Tat so, weil meine R dadurch Schaden erleiden hätte können, bei einem Sturz)
das Kettenschloss nur mit dem Hämmerchen beklopft hat, und nicht professionell vernietet hat.

Habe alles gechecked, ausser dem Kettensatz, weil der neu ist. (Fehler !!! :cry:

Zum Glück ist nichts weiter passiert. Machte klonk und rollte nur noch.
Motor und Fahrer ok. (Oh, Fahrer im Hirn vielleicht was abbekommen...)

Bis denne!
Der Mensch lebt nicht von Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink

Woody Allen
Benutzeravatar
Frank M
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 491
Registriert: 10. August 2003, 23:12
Wohnort: Dettum

Beitrag von Frank M »

cschmitz hat geschrieben: Wenn ich die, oder auch die alte XT 500 herhole, dann setzt es bei mir einfach aus.
vielleicht solltest du dich künftig darauf beschränken deine Vorlieben zu erwähnen und das was dir nicht so gefällt einfach unkommentiert zu lassen.

Um dies zu verdeutlichen könntest du ja mal ein Bild deiner Frau/Freundin einstellen und wir äußern uns dann wertschätzend dazu. Du verstehst? 8)
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4360
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

warte gespannt auf die bilder von schmidchen,
es besteht aber durchaus die möglichkeit dass mehrere mitglieder beim betrachten auch einen aussetzer kriegen.

gruss peter
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Sagt mal... ist euch eigentlich langweilig? :D

Vielleicht sollten wir uns zum XL-Krieg treffen, S gegen R, den Krieg zu enden alle Kriege :lol:

Greetz, der Geier, und die Verlierer werden gekreuzigt, aufgehängt und danach ertränkt und in ganz kleine Stückchen gehackt und dann darauf rumgetrampelt und dann noch mal von vorn :D :D :D
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Benutzeravatar
Diggen
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 16
Registriert: 29. März 2010, 13:19
Wohnort: Münster

Beitrag von Diggen »

Diskussion ist ja fast geklärt allerdings:

die R gefällt mir aus einem einfachen grund besser sie ist höher. (800mm) ich 1,95 Mann bin mit der S schlecht beraten^^
Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

komisch ich bin 1,94 und fühl mich pudelwohl auf der S.

so aber jetzt mal an alle,die schnarchnase hat mist geschrieben hier am anfang sich aber jetzt dreimal dafür entschuldigt. sollte also gut sein,oder

was wollt ihr den,.....ihn mit käse übergiessen nd ab in den see,oder wie :D :D :D :D :D :D :D :Djavascript:emoticon(':D') :D :D :D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6179
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

es ist doch jetzt endlich gut :stumm:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Gabriel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1096
Registriert: 3. Mai 2005, 15:58
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Gabriel »

@matemoto:
zweitens die s ist einzigartig oder kenns du ein motorrad mit 23 zoll
Ja, meine zB.! :idea:
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 241.000km/150600mls
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!
Hein Blöd
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 407
Registriert: 27. Dezember 2008, 18:52
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von Hein Blöd »

Also, ich schmeiß auch noch mal meinen Senf in den Brei:


Ich find die XL 500 S echt Kultig, die R hat schon was Kult verloren, hat aber so manche Kinderkrankheiten weniger. Die 600er ist eigentlich im gegensatz zur 500er R nur was gewachsen, dikere Gabel usw. Die Transalp mag ich garnicht mehr, unitressanter v2 Motor und sie ist mir schon zuuu neu.

Also wenn ich mir das so überlege, würd ich gerne meine R gegen eine S mit 12 V Umrüstung tauschen, dafür hätte ich einen Ölkühler schon dran, sie wär dicht und hat bald Kupferleitungen.
Verrückte-Ideen-Management, hier!
Ne Tour oder en Stammtisch im Westen gefällig?
Benutzeravatar
cschmitz
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 38
Registriert: 20. Februar 2010, 02:13
Wohnort: Rückholz

Beitrag von cschmitz »

Habe verstanden!
Frank M hat geschrieben:
cschmitz hat geschrieben: Wenn ich die, oder auch die alte XT 500 herhole, dann setzt es bei mir einfach aus.
vielleicht solltest du dich künftig darauf beschränken deine Vorlieben zu erwähnen und das was dir nicht so gefällt einfach unkommentiert zu lassen.

Um dies zu verdeutlichen könntest du ja mal ein Bild deiner Frau/Freundin einstellen und wir äußern uns dann wertschätzend dazu. Du verstehst? 8)
Deinen Wunsch bzgl. der Frau erfülle ich Dir sehr gerne, aber lach nicht zu laut, vielleicht kann sie es ja hören!

Und glaub mir, sie glaubt, sie kann einem den Tag vermiesen!!! :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Mensch lebt nicht von Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink

Woody Allen
Antworten