XL 500R geht unter 1800 rpm aus
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
- timundstruppi
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Das hat nicht viel mit Wissentschaft zu tun. Gerade als Fachmann sollte man die rictigen Begriffe verwenden. Darum geht es.
Ich nenne beim Diesel die Vorglüheinrichtichtung auch nicht Zündkerze, trotzdem kann ich bei meinem Diesel die Zündung einschalten.
Gruß TW
Ich nenne beim Diesel die Vorglüheinrichtichtung auch nicht Zündkerze, trotzdem kann ich bei meinem Diesel die Zündung einschalten.
Gruß TW
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
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3B afn
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B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
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PD04
PE03
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Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
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Ich hab jetzt alles was mir geraten wurde überprüft, Zündspule hatte kalt die Ohmwerte lt. Rep Anleitung,Masse usw alles ok (warm hab ich nicht gemessen).CDI hab ich nicht gemessen- auch den Vergaser hatte ich noch mal auseinander und im Ultraschall(ist innen wie außen neuwertig,kein spiel-nichts ausgescheschlagen,Aircut io usw).
Fazit nichts hat sich verändert.
Ich hab sie dann mal richtig heiß laufen lassen, sie bekommt dann ihre Aussetzer und geht dann auf schlag aus-wie mit dem Kill Schalter.
Wo sie richtig heiß war sprang sie so gut wie nicht mehr an- es scheint als ob sie heiß falsch zündet(in den Außlaßtakt rein) und knallte aus dem Auspuff-Zündfunke und Sprit war immer
da beim kicken. Weiß noch jemand rat?
Dank und Gruß
Armin
Fazit nichts hat sich verändert.
Ich hab sie dann mal richtig heiß laufen lassen, sie bekommt dann ihre Aussetzer und geht dann auf schlag aus-wie mit dem Kill Schalter.
Wo sie richtig heiß war sprang sie so gut wie nicht mehr an- es scheint als ob sie heiß falsch zündet(in den Außlaßtakt rein) und knallte aus dem Auspuff-Zündfunke und Sprit war immer
da beim kicken. Weiß noch jemand rat?
Dank und Gruß
Armin
geht scho!
Auch wenn du zu Anfang schreibst das, das Ventilspiel in Ordnung ist würd ich hier nochmal ansetzen. Hab mal nur ein wenig zu eng eingestellt und nach kurzer Warmlaufphase lief sie unrund, war nur mit Gasspielen am leben zu halten und ging dann einfach aus. Startete erst wieder als sie abgekühlt war. Grad die Auslassventile dehnen sich stärker aus.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme
Honda XL! (K)ein alter Eintopf
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Hallo MAK,
ich rekappituliere erst einmal:
Gruß Gunnar
edit: der impulsgeber ist natürlich der Impulsnehmer
ich rekappituliere erst einmal:
- - Ventile OK
- Zündkerze kalt ok
- Zündspule ok
- Kabel alle zum Starten OK
- Vergaser ok
- Killschalter ok
- Dann Starten und auf Betriebstemperatur bringen, auch ok
- Auf Betriebstemperatur geht die XLR plötzlich aus, als hättest Du den Killschalter auf Stop gedreht
- - Zündkerze bei Temperatur defekt --> andere testen
- Kabel vom Impulsnehmer bei Temperatur defekt --> rechten Seitendeckel vom Freund testen
- Impulsnehmer bei Temperatur defekt --> rechten Seitendeckel vom Freund testen
- Erregerspule bei Temperatur defekt --> linken Seitendeckel mit Lima vom Freund testen
Gruß Gunnar
edit: der impulsgeber ist natürlich der Impulsnehmer
Zuletzt geändert von Gunnar_HH am 17. April 2010, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
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Ich würde jetzt langsam auch auf ein Wärmeproblem tippen, das sich meist durch Messen nicht finden lässt. Am besten kommst du wahrscheinlich mit systematischem Teiletauschen voran.
Ich würde auch so vorgehen, wie Gunnar vorgeschlagen hat: Kabelbaum auf einen Minimalbaum (ohne Zündschloss und Killschalter) abstrippen und dann nacheinander Impulsgeber, LiMa, Zündkerze. Zündspule, Zündkabel und CDI tauschen.
Viele Grüße,
Dominik
Ich würde auch so vorgehen, wie Gunnar vorgeschlagen hat: Kabelbaum auf einen Minimalbaum (ohne Zündschloss und Killschalter) abstrippen und dann nacheinander Impulsgeber, LiMa, Zündkerze. Zündspule, Zündkabel und CDI tauschen.
Viele Grüße,
Dominik
Eine Frage habe ich noch:
Oberhalb von 2000 u/min bleibt die Maschine an, komme was wolle? Ob warm, ob kalt.
Darf nur nie unter 2000 fallen, dann geht sie aus. Temperatur spielt keine Rolle.
Richtig dargestellt?
--> Kontaktabstand der Zündkerze und Ventilspiel prüfen.
Gruß Gunnar
Oberhalb von 2000 u/min bleibt die Maschine an, komme was wolle? Ob warm, ob kalt.
Darf nur nie unter 2000 fallen, dann geht sie aus. Temperatur spielt keine Rolle.
Richtig dargestellt?
--> Kontaktabstand der Zündkerze und Ventilspiel prüfen.
Gruß Gunnar
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- Pacman111178
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Hi
Ich hatte auch mal so was ähnliches , da war die Zündkerze kaputt ...machte sich aber erst im warmen zustand bemerkbar und war auch nicht Drehzahl abhängig !!!
Habe leider auch keinen Rat außer vielleicht die Zündspule zu tauschen... wenn du hier in der nähe wohnen würdest würde ich dir eine leihen die,die Ladespule kaputt hat !!
MfG Boris
Ich hatte auch mal so was ähnliches , da war die Zündkerze kaputt ...machte sich aber erst im warmen zustand bemerkbar und war auch nicht Drehzahl abhängig !!!
Habe leider auch keinen Rat außer vielleicht die Zündspule zu tauschen... wenn du hier in der nähe wohnen würdest würde ich dir eine leihen die,die Ladespule kaputt hat !!
MfG Boris
Honda XL500R PD02
Erstzulassung :11.08.1982
In meinem Besitz :11.11.1997
Gesamt Kilometer:über 26.2 TKM
Arbeitsstunden : Mehr als Fahrstunden
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Hallo,
mit dem ausgehen hat die Temperatur(kalt,warm,heiß-immer gleich) nichts zu tun, sie geht unter 1800 nach kurzer Zeit aus-oberhalb von 2000 läuft sie immer. Vorher hört es sich manchmal so an als ob sie "Pufft"-also falsch zündet.Wenn die Drehzahl zwischen ca 1500-1800 ist, fängt sie sich wieder und läuft bis zum nächsten kurzen Aussetzer oder geht aus. Wenn sie nur ein paar Minuten gelaufen ist springt sie gleich wieder an-ist sie heiß bekomme ich sie nicht oder nur mit extremer Mühe wieder an,- dabei "Pufft" sie beim kicken oder manchmal knallt sie aus dem Auspuff.Leider hab ich keine möglichkeit mehr Teile zum testen zu bekommen. Ich bin völlig ratlos, ich würd die gerne behalten und weiter fahren, aber wenn man ein paarmal an irgendwelchen Kreuzungen Zwangspausen zur Erholung oder Abkühlung (von uns beiden) machen mußte kommt man ins grübeln. Vieleicht bin ich auch echt zu blöd und die Ventile stimmen nicht oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wenn jemand im Umkreis von ca 200 km (kann mit Anhänger kommen) sie reparieren oder mal durchsehen könnte wäre ich dankbar und würde das natürlich vergelten.
Gruß
Armin
mit dem ausgehen hat die Temperatur(kalt,warm,heiß-immer gleich) nichts zu tun, sie geht unter 1800 nach kurzer Zeit aus-oberhalb von 2000 läuft sie immer. Vorher hört es sich manchmal so an als ob sie "Pufft"-also falsch zündet.Wenn die Drehzahl zwischen ca 1500-1800 ist, fängt sie sich wieder und läuft bis zum nächsten kurzen Aussetzer oder geht aus. Wenn sie nur ein paar Minuten gelaufen ist springt sie gleich wieder an-ist sie heiß bekomme ich sie nicht oder nur mit extremer Mühe wieder an,- dabei "Pufft" sie beim kicken oder manchmal knallt sie aus dem Auspuff.Leider hab ich keine möglichkeit mehr Teile zum testen zu bekommen. Ich bin völlig ratlos, ich würd die gerne behalten und weiter fahren, aber wenn man ein paarmal an irgendwelchen Kreuzungen Zwangspausen zur Erholung oder Abkühlung (von uns beiden) machen mußte kommt man ins grübeln. Vieleicht bin ich auch echt zu blöd und die Ventile stimmen nicht oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wenn jemand im Umkreis von ca 200 km (kann mit Anhänger kommen) sie reparieren oder mal durchsehen könnte wäre ich dankbar und würde das natürlich vergelten.
Gruß
Armin
geht scho!
Hallo Mak, wohne in 38312 Heiningen bei Wolfenbüttel. Habe alles doppelt und dreifach. Wenn du Lust hast, kann ich oder wir mal schauen. Kostet auch nichts. Entweder bekommen wir das relativ schnell in den Griff und du kannst Sie gleich wieder mitnehmen oder du läßt Sie bei mir und ich denk ich bekomme das hin.
Nur die Woche nach Pfingsten habe ich keine Zeit
Gruß Jörg
Nur die Woche nach Pfingsten habe ich keine Zeit
Gruß Jörg
Hallo Armin,
noch eine Frage. Hast Du den Motor auseinander gehabt?
Ist die Steuerkette richtig aufgelegt, nicht eventuell ein Zahn daneben. Hast mehrere Zylinderfußdichtungen verbaut (ändert ebenfalls leicht die Steuerzeiten)?
Dieses Patschen in den Auspuff wundert mich. Bist Du sicher, dass sie nicht auch in den Vergaser zurück patscht.
Gruß Gunnar
noch eine Frage. Hast Du den Motor auseinander gehabt?
Ist die Steuerkette richtig aufgelegt, nicht eventuell ein Zahn daneben. Hast mehrere Zylinderfußdichtungen verbaut (ändert ebenfalls leicht die Steuerzeiten)?
Dieses Patschen in den Auspuff wundert mich. Bist Du sicher, dass sie nicht auch in den Vergaser zurück patscht.
Gruß Gunnar
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Hallo Jörg,
das wäre Super- wann paßt es dir?
Den Motor hatte ich nicht auseinander, kann aber echt nicht sagen was der Vorbesitzer gemacht hat. Es war ein Landwirt und hat sie nur auf seinem Land benutzt.... so sah sie auch aus(2006). Sie war seit Ewigkeiten abgemeldet(1995) und ich hab sie über den Tüv gebracht und gefahren. Jetzt wollte ich sie eigentlich wieder schön machen aber solange sie nicht richtig läuft laß ich es erstmal. Mit dem Patschen glaube ich, das es aus dem Auspuff kommt, sie hat auch ein paarmal hinten raus geknallt.
Ich möchte an dieser Stelle allen danken, die mir mit Rat und Tat helfen,
ich war schon kurz davor sie zu zerlegen.
Gruß
Armin
das wäre Super- wann paßt es dir?
Den Motor hatte ich nicht auseinander, kann aber echt nicht sagen was der Vorbesitzer gemacht hat. Es war ein Landwirt und hat sie nur auf seinem Land benutzt.... so sah sie auch aus(2006). Sie war seit Ewigkeiten abgemeldet(1995) und ich hab sie über den Tüv gebracht und gefahren. Jetzt wollte ich sie eigentlich wieder schön machen aber solange sie nicht richtig läuft laß ich es erstmal. Mit dem Patschen glaube ich, das es aus dem Auspuff kommt, sie hat auch ein paarmal hinten raus geknallt.
Ich möchte an dieser Stelle allen danken, die mir mit Rat und Tat helfen,
ich war schon kurz davor sie zu zerlegen.
Gruß
Armin
geht scho!