http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=49883
ich frage mich, wie kann ich durch umschleifen der seriennokke einen größeren ventilhub bekommen? 1mm höher nokken durch umschleifen??? kenne den Vorgang des Auftragsschleifen nicht aber vielleicht kann mich jemand aufklären
tuningnokke
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tuningnokke
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Heisse Nocke
Hallo Volker,
ich habe das Gefühl das wir irgendwie Seelenverwandschaft haben.Als ich das Gebot gelesen habe kamen mir genau dieselben
Gedanken.Ich hab zwar mehr mit Elektrik als mit Maschinenbau zu tun,aber für eine Erklärung dieses Phänomens wäre ich sehr dankbar.
Gruss AIGOR.
ich habe das Gefühl das wir irgendwie Seelenverwandschaft haben.Als ich das Gebot gelesen habe kamen mir genau dieselben
Gedanken.Ich hab zwar mehr mit Elektrik als mit Maschinenbau zu tun,aber für eine Erklärung dieses Phänomens wäre ich sehr dankbar.
Gruss AIGOR.
Hallo ihr Skeptiker!
Man kann sehr wohl durch Umschleifen einer Seriennockenwelle eine mit längeren Steuerzeiten und größerem Ventil- bzw. Nockenhub machen. Das geschieht dadurch, daß insbesondere der sog. Grundkreis, also der Teil, an dem die Kipphebel bei geschlossenem Ventil anliegen, kleiner geschliffen wird.
Alles klar!?
Gruß
Sven
Man kann sehr wohl durch Umschleifen einer Seriennockenwelle eine mit längeren Steuerzeiten und größerem Ventil- bzw. Nockenhub machen. Das geschieht dadurch, daß insbesondere der sog. Grundkreis, also der Teil, an dem die Kipphebel bei geschlossenem Ventil anliegen, kleiner geschliffen wird.
Alles klar!?
Gruß
Sven
Zuletzt geändert von s. am 16. April 2004, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
scharfe Nocke
Hallo Leute,
da sieht man mal wieder das man nicht auslernt.!(und ich lerne gerne)
Ich hab mir natürlich auch Gedanken gemacht wie man wo was wegschleift um einen grösseren oder längeren Hub zu bekommen.
Die Erklärungen der beiden klingen jetzt absolut logisch.
Es ist doch schön wenn Wissen weitergegeben wird,das hilft uns allen.Danke.
Gruss AIGOR.
da sieht man mal wieder das man nicht auslernt.!(und ich lerne gerne)
Ich hab mir natürlich auch Gedanken gemacht wie man wo was wegschleift um einen grösseren oder längeren Hub zu bekommen.
Die Erklärungen der beiden klingen jetzt absolut logisch.
Es ist doch schön wenn Wissen weitergegeben wird,das hilft uns allen.Danke.
Gruss AIGOR.
Moin,
da ich eine Umarbeitung anbiete, sollte ich wohl einen Text abgeben. Allerdings mache ich die Aktion auch nicht selbst sondern arbei dort mit einer Tunningfirma zusammen.
Es wird auf die Nocken Material aufgetragen und dann umgeschliffen. Die Aktion wurde jetzt mehrfach durchgeführt und hat sich bewährt. Die Laufflächen der Nockenwelle muss aber ok sein. Pittingbildung auf den Nocken ist egal.
Die Leistungssteigerung ist nur im Zusammenhang mit anderen Kriterien wircklich spürbar. Es ist aber eine günstige Alternativ zu einem Neuteil.
da ich eine Umarbeitung anbiete, sollte ich wohl einen Text abgeben. Allerdings mache ich die Aktion auch nicht selbst sondern arbei dort mit einer Tunningfirma zusammen.
Es wird auf die Nocken Material aufgetragen und dann umgeschliffen. Die Aktion wurde jetzt mehrfach durchgeführt und hat sich bewährt. Die Laufflächen der Nockenwelle muss aber ok sein. Pittingbildung auf den Nocken ist egal.
Die Leistungssteigerung ist nur im Zusammenhang mit anderen Kriterien wircklich spürbar. Es ist aber eine günstige Alternativ zu einem Neuteil.
Schöne Grüsse
Erik
Erik