Reifendisaster

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
TTausLübeck
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 20. Juni 2009, 20:50
Wohnort: Lübeck

Reifendisaster

Beitrag von TTausLübeck »

Findet mal ein Reifenhändler der ein neuen Schlauch in ein ausgebauten Vorderrad zieht...
Abgeblitzt - normaler Reifenhansel :machen wir nicht!
Euromaster: Lustlose,fast freche Annahme, 3-4 Tage , 40,- Euro ,Anruf nach 1nen Tag : geht nicht Mantel muß auch neu !
Also abgeholt und zu unserem größten Motorradhändler gefahren:
Direkte nette Annahme und Arbeit : Der Monteur wollte schon aufgeben bei dem Enduroreifen 3.00 - 21 ,Profil super- aber schon älter und daher noch härter - hab dann den kritischen Moment selbst den Montierhebel geschwungen damit ich selber denn schuld bin falls was kaputt geht.
Ok, war schon schweißtreibend oaber erfolgreich und das für 25,- inkl. Schlauch und Felgenband.

Hinterrad hatte ich letztens bei mir in der Firma locker ein neuen Mantel aufgezogen ist ja auch 4:60 -17 da geht fast jede Auto Maschine aber 21 Zoll -keine Chance.

Anzumerken: mit dem völlig drucklosen Mantel zu fahren war kein Problem !
Nur bei 50 leicht Pendelneigung (Geradeausfahrt) und in Kurven erstaunlicherweise alles ok !
XL500R 1982
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974




Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
Antworten