Ölfilter

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Raphael
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 4. Mai 2010, 19:50
Wohnort: Gescher

Ölfilter

Beitrag von Raphael »

Habe mir eine Xl 500r gekauft und baue sie gerade auf.Habe ein kleines doofes problem.Wo ist der Ölfilter????????? Habe mir einen neuen Filter gekauft,aber weiss aber nicht wo er sitzt.kann mir einer helfen!!!!!!!!!!
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Beitrag von PeterB »

Hallo Raphael,

Ölfilter im klassischen Sinne ist Fehlanzeige - tausch das, was Du gekauft hast um. Das ist in vielen Datenbanken einfach FALSCH gelistet.

beste grüße
peterb

die xl hat nen schleuderfilter in der kw, und ein ölsieb vor der ölpumpe. thats it. daher immer fleissig ölwechseln, wie beim rasenmäher :D
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3829
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Beitrag von Gunnar_HH »

Hi Raphael,

bevor alle an zu Lachen fangen, weil Du Dich möglicherweise bekauft hast.

Was für eine Maschine/Motor fährst Du denn. PD01 PD02 PD03 PD05
Gib mal die die ersten Ziffern der Fahrzeug-Identnummer durch.

Gruß Gunnar

edit: Aah Peter war schneller: Kann aber auch ein Austria - Modell sein :D
Zuletzt geändert von Gunnar_HH am 22. Juni 2010, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Benutzeravatar
XL-Freak
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 318
Registriert: 9. Oktober 2006, 22:15
Wohnort: Schneverdingen

Beitrag von XL-Freak »

die xl hat nen schleuderfilter in der kw, und ein ölsieb vor der ölpumpe. thats it. daher immer fleissig ölwechseln, wie beim rasenmäher
Moin,joa PeterB war schneller,wollt was ähnliches grad schreiben :roll:

Naja findest es schon :)

LG xl-freak
----> Ist das Fahrwerk zu Hart bist du zu Weich <----
----> Ist der Motor zu Stark bist du zu Schwach <----

----> Honda Xl500 S SZ (monzarot) <----
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo,

die PD01 und die PD02 haben keinen, von der Firma L.. aus HH angebotenen, Ölfilter. Ob es noch weitere Anbieter gibt die den Ölfilter vertreiben weiss ich nicht.

Bei mir gibt es das Teil nicht. 8)
Schöne Grüsse

Erik
Antworten