?Endschalldämpfer?

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Flo01

?Endschalldämpfer?

Beitrag von Flo01 »

Hallo!

Also ich wollt ma wissen, ob es noch irgendwelche anderen Endschalldämpfer gibts als das Teil von BSM auf Alttech.Wär hat damit eigentlich schon Erfahrungen gemacht?(BSM)Was bringt das Teil so Soundmäßig?Was gibts da noch so.Ich hab selber nen anderen ausem Zubehör meinte der Vorbesitzer.Aber keine Ahnung wie das Ding jetzt genau heisst.Das Teil ist nur ziemlich gross und hat optisch keinEN Reiz.
Danke für die Antworten.

MFG

Flo
danny
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 24. Oktober 2002, 15:55
Wohnort: Vilshofen - Niederbayern

Beitrag von danny »

hallo flo,
dazu gabs schon einige beiträge - such mal. aber ich wende mich hier gleich mal an die bsm fahrer. brauche noch das passende gutachten oder abe zu meinem bsm. kann da mal einer was mailen oder faxen? wäre nett.
Alles Gute, Gruß und Schluß von Danny
Der PC Quäler, Auto und Bike Dauerschrauber der ständig die Baustellen wechselt damit andere Nerfen abrauchen können.
LarsErik
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 199
Registriert: 16. April 2002, 12:01
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von LarsErik »

Da ist einen Nummer drauf....mit nem "E" das reicht...kein Papier notwendig.
Zur Frage Sound...wenn man mit 50 durch die Stadt tuckert glaubt man man sitzt auf einem Rasenmähertraktor.
Sonst ganz nett, kann halt nicht rosten....außen :-)

Mir ist das kleine Rohr das den Abschluss innen bildet abgerostet und reingefallen, shit happens.
Summa sumarum ganz ok das Ding.

p.s. der Sound hat sich schlagartig verbessert als das Röhrchen reingefallen war :-)

p.p.s. cu at xl500treffen :-)
Zuletzt geändert von LarsErik am 8. Mai 2004, 06:52, insgesamt 1-mal geändert.
ASCII stupid question, get a stupid ANSI !

Meine Oma fährt im Hühnerstall ne Vollcross...ne Vollcross..lalaaaa....
danny
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 24. Oktober 2002, 15:55
Wohnort: Vilshofen - Niederbayern

Beitrag von danny »

HAbe noch vergessen über die Leistung zu reden. Also an meiner Karre kann ich einen kleinen Leistungshopser mit dem BSM bestätigen. Endgeschwindigkeit ist schwer zu sagen, könnte aber auch ein bischen was mehr sein. aber man darf nicht vergessen: der BSM ist viel leichter als der Org. Somit muß die Karre auch gleich besser rennen, wegen der gewichtsreduzierung (grins). :D

Scherz beiseite. Habe ja jetzt einen anderen Motor und an dem den BSM noch nicht getestet. aber ich könnte mir schon vorstellen das er auch da was bringen könnte. Werde das mal demnächst ausprobieren. :wink:
Alles Gute, Gruß und Schluß von Danny
Der PC Quäler, Auto und Bike Dauerschrauber der ständig die Baustellen wechselt damit andere Nerfen abrauchen können.
Dirk_aus_Kiel
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 86
Registriert: 11. Juni 2003, 08:03
Wohnort: Altenholz bei Kiel

Beitrag von Dirk_aus_Kiel »

moinsen,

hatte so nen bsm mal dran, aber nur im stand und ne kurze wegstrecke. soundmäßig entäuscht das dingen auf der ganzen linie. klingt eher nach 250er (keine beleidigung!) als nach nem eintopf. soundmäßig mehr als brabbeln denn als blubbern einzuordnen.

ich hab jetzt nen mix aus verbindungsrohr des bsm und nen sebring-abe-topf für die R an meiner S ....sounds gooooood :D
Windige Grüße aus Kiel
Bild

XL-Profi 2004 :grinsevil:
2. Platz beim drag-rac 2005
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo,

BSM ist zur Zeit die einzige Alternative zu den originalen Endtöpfen, auch im Preis Leistungsverhältnis. Wa die Passgenauigkeit angeht gibt es auch nichts zu meckern. Wenn die Maschine gut drauf ist, ist die Leistungenfaltung wie original, es bedarf also keiner Änderung am Vergaser. Der Sound ist subjektiv und deswegen schwer zu beurteilen. Also schau mal rein.
Schöne Grüsse

Erik
danny
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 24. Oktober 2002, 15:55
Wohnort: Vilshofen - Niederbayern

ausräumen?

Beitrag von danny »

hatten wir das thema schon mal? um dem org pott etwas mehr sound zu verleihen sollte man was machen um ihn nicht ganz aufzuschneiden, alles rauszuräumen und es dann nicht mehr auszuhalten weil so laut?
hat jemand ein schnittbild parat?
außerdem, hinten das schräge endstück ist bei mir schon vergammelt. absägen sähe sicher besser aus. der bsm bläst ja auch gerade raus. :P
Alles Gute, Gruß und Schluß von Danny
Der PC Quäler, Auto und Bike Dauerschrauber der ständig die Baustellen wechselt damit andere Nerfen abrauchen können.
Flo01

Mikuni

Beitrag von Flo01 »

Jetzt weiss ich auch wieder die Marke von dem zubehörding.Das Teil hiess glaub ich Mikuni oder so ähnlich...Sag das einem was??Danke
chuckie

Beitrag von chuckie »

Mikunis werden aber auf der anderen Seite vom Zylinderkopf montiert! Mikuni baut glaube ich NUR Vergaser, keine Auspüffe.

Gruß. chuckie
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4360
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

hab mir einen original xr 500 (mod. 1980) enddämpfer aus ebay ersteigert sollte in den nächsten tagen eintreffen .

wenn er denn vom rost befreit ist und montiert wird sicher die post abgehen auch soundmässig !
Antworten