passende T-Stücke gibts z.B. bei Götz-Motorsport, der auch Ersatz-Benzinhähne zum günstigen Kurs liefern kann, da diese gerne undicht werden. Meines Erachtens ist der Anschluss des 2 Hahnes nicht ganz unwichtig, da ab einem bestimmten Sprit-Niveau auf einer Seite schlagartig weniger ist. Durch den 2 Hahn fließt der Sprit immer von beiden Seiten. Bei den ES-Tanks wird auf den 2. Hahn verzichtet, dafür gibt es eine Verbindungsleitung von links nach rechts, die man auch anschließen sollte.
Rainer
2 Benzinhähne am Acerbis
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Moinsen leutz,
hab' seit nen paar tagen auch nen acerbis-fass drauf und kann rainer nur beipflichten: der zweite (rechte) sprithahn muss unbedingt geöffnet sein, sonst ist gegen reserve ende mit spritzufuhr, weil über diesen hahn dann luft gezogen wird.
was die undichtigkeit angeht, war's bei mir so, dass der tank sich im bereich der dichtfläche geworfen hatte und so die o-ringe nicht plan auflagen. leicht plan abgeschliffen, neue o-ringe rauf und nun ist die sache wieder dicht.
hab' seit nen paar tagen auch nen acerbis-fass drauf und kann rainer nur beipflichten: der zweite (rechte) sprithahn muss unbedingt geöffnet sein, sonst ist gegen reserve ende mit spritzufuhr, weil über diesen hahn dann luft gezogen wird.
was die undichtigkeit angeht, war's bei mir so, dass der tank sich im bereich der dichtfläche geworfen hatte und so die o-ringe nicht plan auflagen. leicht plan abgeschliffen, neue o-ringe rauf und nun ist die sache wieder dicht.
Windige Grüße aus Kiel
XL-Profi 2004
2. Platz beim drag-rac 2005
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