2 Benzinhähne am Acerbis

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 679
Registriert: 30. Juli 2003, 12:15
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

2 Benzinhähne am Acerbis

Beitrag von rainerH »

passende T-Stücke gibts z.B. bei Götz-Motorsport, der auch Ersatz-Benzinhähne zum günstigen Kurs liefern kann, da diese gerne undicht werden. Meines Erachtens ist der Anschluss des 2 Hahnes nicht ganz unwichtig, da ab einem bestimmten Sprit-Niveau auf einer Seite schlagartig weniger ist. Durch den 2 Hahn fließt der Sprit immer von beiden Seiten. Bei den ES-Tanks wird auf den 2. Hahn verzichtet, dafür gibt es eine Verbindungsleitung von links nach rechts, die man auch anschließen sollte.
Rainer
Alpenpässe XL findest du bei www.jokko.de
XL 500 S
TDM 850
NTV 650
Dirk_aus_Kiel
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 86
Registriert: 11. Juni 2003, 08:03
Wohnort: Altenholz bei Kiel

Beitrag von Dirk_aus_Kiel »

Moinsen leutz,

hab' seit nen paar tagen auch nen acerbis-fass drauf und kann rainer nur beipflichten: der zweite (rechte) sprithahn muss unbedingt geöffnet sein, sonst ist gegen reserve ende mit spritzufuhr, weil über diesen hahn dann luft gezogen wird.

was die undichtigkeit angeht, war's bei mir so, dass der tank sich im bereich der dichtfläche geworfen hatte und so die o-ringe nicht plan auflagen. leicht plan abgeschliffen, neue o-ringe rauf und nun ist die sache wieder dicht.
Windige Grüße aus Kiel
Bild

XL-Profi 2004 :grinsevil:
2. Platz beim drag-rac 2005
Antworten