neue runde edelstahlkrümmer
Moderator: Kristian
- volkerxl
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Achtung!!!!! wichtige neuigkeiten!!!!
da es nun schon zwei krümmerfreunde gibt, die nicht mit der leiefrung zufrieden sind, bitte ich euch um folgendes:
packt doch den krümmer aus und schau ihn euch an. am besten ihr könntet eine anbauprobe machen.
offensichtlich kann es beim anbau probleme geben, bis hin zur nichtverbaubarkeit
bitte macht das doch in den nächsten tagen und sollte es auffälligkeiten geben macht doch fotos und schickt mir diese zu.
ich bitte um ein feedback von jeden, der einen (zwei) krümmer gekauft haben. vielen dank
packt doch den krümmer aus und schau ihn euch an. am besten ihr könntet eine anbauprobe machen.
offensichtlich kann es beim anbau probleme geben, bis hin zur nichtverbaubarkeit
bitte macht das doch in den nächsten tagen und sollte es auffälligkeiten geben macht doch fotos und schickt mir diese zu.
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- guenter HH
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Hallo Volker,
bei meinem Leirokrümmer ist der Bogen vor dem vorderen Kotflügel so groß dass der Kotflügel erheblich dran schleift. Auch hintenraus stimmen die Winkel nicht mit dem original Krümmer überein. Wollte das Moped schnell fertig haben und hatte deshalb erst mal den alten Krümmer wieder montiert.
Ich weiß im Moment nur dunkel, dass der Krümmer entweder am Lufigehäuse oder am Rahmen an lag. Genaueres kann ich erst sagen, wenn ich wieder alles auseinander habe, was ich zurzeit noch nicht vor habe. Hatte auch die Befürchtung, dass die Auslassdichtungen am Kopf nicht abdichten, wegen der schlechten Winkel.
Gruß Günter
bei meinem Leirokrümmer ist der Bogen vor dem vorderen Kotflügel so groß dass der Kotflügel erheblich dran schleift. Auch hintenraus stimmen die Winkel nicht mit dem original Krümmer überein. Wollte das Moped schnell fertig haben und hatte deshalb erst mal den alten Krümmer wieder montiert.
Ich weiß im Moment nur dunkel, dass der Krümmer entweder am Lufigehäuse oder am Rahmen an lag. Genaueres kann ich erst sagen, wenn ich wieder alles auseinander habe, was ich zurzeit noch nicht vor habe. Hatte auch die Befürchtung, dass die Auslassdichtungen am Kopf nicht abdichten, wegen der schlechten Winkel.
Gruß Günter
Moin die Herren,
auch wenn ich nicht direkt betroffen bin, hätte ich da mal einen Vorschlag zu machen.
Günter bringt zum Stammtisch seinen Leirokrümmer mit, ich einen alten Zylinderkopf mit Schrauben, und vielleicht noch jemand einen Originalkrümmer. Sollte ich mit dem Auto kommen, kann ich den auch noch mitbringen.
Dann spannen wir den Kopf verkehrt herum auf einen Tisch, und montieren nacheinander die Krümmer.
Vermessen des Endpunktes per Gliedermaßstab sollte ja wohl reichen.
Dann hätten wir schonmal echt Maße und Zahlen zu den Abweichungen.
Das die Leiro`s vorn weiter herauskommen ist ja nichts neues, aber da kann man sich mit dem Unterlegen von M8-M10 Muttern unter die hinteren Koti-Schrauben behelfen.
( Vielleicht bei der nächsten Charge ändern lassen)
Die Leiro`s der letzten Generation wollten sich ja auch schon leicht überzeugen lassen!
Leiromessen bei Stammtisch------Das Event im Event
auch wenn ich nicht direkt betroffen bin, hätte ich da mal einen Vorschlag zu machen.
Günter bringt zum Stammtisch seinen Leirokrümmer mit, ich einen alten Zylinderkopf mit Schrauben, und vielleicht noch jemand einen Originalkrümmer. Sollte ich mit dem Auto kommen, kann ich den auch noch mitbringen.
Dann spannen wir den Kopf verkehrt herum auf einen Tisch, und montieren nacheinander die Krümmer.
Vermessen des Endpunktes per Gliedermaßstab sollte ja wohl reichen.
Dann hätten wir schonmal echt Maße und Zahlen zu den Abweichungen.
Das die Leiro`s vorn weiter herauskommen ist ja nichts neues, aber da kann man sich mit dem Unterlegen von M8-M10 Muttern unter die hinteren Koti-Schrauben behelfen.
( Vielleicht bei der nächsten Charge ändern lassen)
Die Leiro`s der letzten Generation wollten sich ja auch schon leicht überzeugen lassen!
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Gruß
Martin
Martin
- guenter HH
- XL Guru
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- Registriert: 27. April 2008, 00:47
Moin Leutz!
Also ich hab ja auch 2 von den Dingern! Komplett angebaut hab ich sie nicht, aber beide mal so genau rangehalten wie es eben geht, ich denk das passt soweit schon! Ist genauso wie die von der letzten Aktion, Kotflügel kürzen und gut! Selbst wenns ein oder 2 Milimeter vorne schräge wäre seh ich da kein Problem, eine neue Krümmerdichtung hat 4,5 mm, die überbrückt das denk ich!
Mfg Thorsten!! )
Also ich hab ja auch 2 von den Dingern! Komplett angebaut hab ich sie nicht, aber beide mal so genau rangehalten wie es eben geht, ich denk das passt soweit schon! Ist genauso wie die von der letzten Aktion, Kotflügel kürzen und gut! Selbst wenns ein oder 2 Milimeter vorne schräge wäre seh ich da kein Problem, eine neue Krümmerdichtung hat 4,5 mm, die überbrückt das denk ich!
Mfg Thorsten!! )
Lampenerni
Und ich hab an meinem noch ein weiteres Problem:
die beiden Krümmerenden die in den Kopf kommen sind nicht parallel, der vom rechten Ventil steht 6mm schief, so dicke Dichtungen gibts nicht die das ausgleichen. Fotos folgen sobald ich wieder laufen kann. (komme grad aus dem KH)
die beiden Krümmerenden die in den Kopf kommen sind nicht parallel, der vom rechten Ventil steht 6mm schief, so dicke Dichtungen gibts nicht die das ausgleichen. Fotos folgen sobald ich wieder laufen kann. (komme grad aus dem KH)
nein, Scooterbc hat nichts mit Rollern zu tun!
Ich melde meine Mängelanzeige ab!!!
Ich habe gestern Abend mit meiner Frau den Krümmer angepasst. Hat 1,5 Stunden gedauert und 2 abgebrochene Besenstiele gekostet bis ich auf den Trichter kam zum Rohrerichten ne Stahlstange zu nehmen. Und die schief angeschweißte Hülse am rechten Rohr muß wohl so sein, weil es jetzt passt. Auch Der Anschluß zum Auspuff ist jetzt passig. Nur musste ich das Krümmerrohr hinten 2,5 cm kürzen, das kann aber an meinem selbgebauten Flansch vom Auspuff liegen.
Naja, mein Schutzblech (Kotflügel) hatte ich vorher schon gekürzt damit mehr Frischluft zum Zylinder kommt. Ich fahr ja nicht im Schlamm also kann ich den kürzeren Kotflügel gut verkraften.
Ich habe gestern Abend mit meiner Frau den Krümmer angepasst. Hat 1,5 Stunden gedauert und 2 abgebrochene Besenstiele gekostet bis ich auf den Trichter kam zum Rohrerichten ne Stahlstange zu nehmen. Und die schief angeschweißte Hülse am rechten Rohr muß wohl so sein, weil es jetzt passt. Auch Der Anschluß zum Auspuff ist jetzt passig. Nur musste ich das Krümmerrohr hinten 2,5 cm kürzen, das kann aber an meinem selbgebauten Flansch vom Auspuff liegen.
Naja, mein Schutzblech (Kotflügel) hatte ich vorher schon gekürzt damit mehr Frischluft zum Zylinder kommt. Ich fahr ja nicht im Schlamm also kann ich den kürzeren Kotflügel gut verkraften.
nein, Scooterbc hat nichts mit Rollern zu tun!