neue runde edelstahlkrümmer

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6179
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

kannst du das bitte mal fotografieren?
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
RayXL
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 38
Registriert: 14. November 2009, 21:54
Wohnort: Lübeck

Beitrag von RayXL »

Ja Danke!
Kruemmer gut angekommen und sieht super aus!
Noch nicht angepasst, werde ich naechte Woche versuchen. Wenn es nicht passt kann ich es wenigstens noch im Wohnzimmer aufhaengen! :lol:

Gruesse aus Holland!
RayXL
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6179
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Achtung!!!!! wichtige neuigkeiten!!!!

Beitrag von volkerxl »

da es nun schon zwei krümmerfreunde gibt, die nicht mit der leiefrung zufrieden sind, bitte ich euch um folgendes:
packt doch den krümmer aus und schau ihn euch an. am besten ihr könntet eine anbauprobe machen.
offensichtlich kann es beim anbau probleme geben, bis hin zur nichtverbaubarkeit :? :?

bitte macht das doch in den nächsten tagen und sollte es auffälligkeiten geben macht doch fotos und schickt mir diese zu.

ich bitte um ein feedback von jeden, der einen (zwei) krümmer gekauft haben. vielen dank 8)
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
guenter HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 862
Registriert: 27. April 2008, 00:47

Beitrag von guenter HH »

Hallo Volker,

bei meinem Leirokrümmer ist der Bogen vor dem vorderen Kotflügel so groß dass der Kotflügel erheblich dran schleift. Auch hintenraus stimmen die Winkel nicht mit dem original Krümmer überein. Wollte das Moped schnell fertig haben und hatte deshalb erst mal den alten Krümmer wieder montiert.
Ich weiß im Moment nur dunkel, dass der Krümmer entweder am Lufigehäuse oder am Rahmen an lag. Genaueres kann ich erst sagen, wenn ich wieder alles auseinander habe, was ich zurzeit noch nicht vor habe. Hatte auch die Befürchtung, dass die Auslassdichtungen am Kopf nicht abdichten, wegen der schlechten Winkel.

Gruß Günter
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6179
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

mensch dann müßt ihr doch was sagen :?
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
MartinWL
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 716
Registriert: 17. August 2005, 15:05
Wohnort: Winsen

Beitrag von MartinWL »

Moin die Herren,

auch wenn ich nicht direkt betroffen bin, hätte ich da mal einen Vorschlag zu machen.

Günter bringt zum Stammtisch seinen Leirokrümmer mit, ich einen alten Zylinderkopf mit Schrauben, und vielleicht noch jemand einen Originalkrümmer. Sollte ich mit dem Auto kommen, kann ich den auch noch mitbringen.
Dann spannen wir den Kopf verkehrt herum auf einen Tisch, und montieren nacheinander die Krümmer.
Vermessen des Endpunktes per Gliedermaßstab sollte ja wohl reichen.
Dann hätten wir schonmal echt Maße und Zahlen zu den Abweichungen.
Das die Leiro`s vorn weiter herauskommen ist ja nichts neues, aber da kann man sich mit dem Unterlegen von M8-M10 Muttern unter die hinteren Koti-Schrauben behelfen.
( Vielleicht bei der nächsten Charge ändern lassen)

Die Leiro`s der letzten Generation wollten sich ja auch schon leicht überzeugen lassen!

Leiromessen bei Stammtisch------Das Event im Event :bindafür:
Gruß
Martin
Benutzeravatar
guenter HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 862
Registriert: 27. April 2008, 00:47

Beitrag von guenter HH »

Gute Idee. Werde den Krümmer mitbringen. Kann allerdings sein, dass ich, aus anderem Grund, ein bisschen später komme.

Gruß Günter
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6179
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

prima sache, brauchen wir noch ne gute kamera.. BEWEISMATERIAL :twisted:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Thorsten_vom_Deich

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

Moin die Herren !

Hier mal ein paar Fotos als Anlage.

Gruss

Thorsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von thoxl »

Moin Leutz!

Also ich hab ja auch 2 von den Dingern! Komplett angebaut hab ich sie nicht, aber beide mal so genau rangehalten wie es eben geht, ich denk das passt soweit schon! Ist genauso wie die von der letzten Aktion, Kotflügel kürzen und gut! Selbst wenns ein oder 2 Milimeter vorne schräge wäre seh ich da kein Problem, eine neue Krümmerdichtung hat 4,5 mm, die überbrückt das denk ich!

Mfg Thorsten!! :o)
Lampenerni
Bild
Thorsten_vom_Deich

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

Das Problem ist beim Foto "Krümmer Leiro 005" am besten zu sehen:

Das hintere Rohr läuft (von vorne gesehen) nach links weg, wohingegen das originale genau nach hinten läuft.

Das Rohr liegt hinten nunmehr am Rahmendreieck an, so dass die Montage des Endtopfes unmöglich ist.

Gruss

Thorsten
Benutzeravatar
Scooterbc
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 24. Dezember 2009, 15:49
Wohnort: Osterode

Beitrag von Scooterbc »

Und ich hab an meinem noch ein weiteres Problem:

die beiden Krümmerenden die in den Kopf kommen sind nicht parallel, der vom rechten Ventil steht 6mm schief, so dicke Dichtungen gibts nicht die das ausgleichen. Fotos folgen sobald ich wieder laufen kann. (komme grad aus dem KH)
nein, Scooterbc hat nichts mit Rollern zu tun!
Benutzeravatar
Cavalera
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 21
Registriert: 1. April 2009, 22:20
Wohnort: Bramstedt

Beitrag von Cavalera »

Oha, na dann werd ich wohl auch zur Montage schreiten müssen, mein Urteil galt nur der Verarbeitungsqualität, nicht der Passung. Ich versuche das die Woche über zu erledigen!

LG, Alex
Wer im Schlachthof sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6179
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

das mit den schiefen anschweißteilen hat noch mind 1 :evil: :evil:

dann weiß ich wohl was zu tun ist :oops:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Scooterbc
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 24. Dezember 2009, 15:49
Wohnort: Osterode

Beitrag von Scooterbc »

Ich melde meine Mängelanzeige ab!!!

Ich habe gestern Abend mit meiner Frau den Krümmer angepasst. Hat 1,5 Stunden gedauert und 2 abgebrochene Besenstiele gekostet bis ich auf den Trichter kam zum Rohrerichten ne Stahlstange zu nehmen. Und die schief angeschweißte Hülse am rechten Rohr muß wohl so sein, weil es jetzt passt. Auch Der Anschluß zum Auspuff ist jetzt passig. Nur musste ich das Krümmerrohr hinten 2,5 cm kürzen, das kann aber an meinem selbgebauten Flansch vom Auspuff liegen.

Naja, mein Schutzblech (Kotflügel) hatte ich vorher schon gekürzt damit mehr Frischluft zum Zylinder kommt. Ich fahr ja nicht im Schlamm also kann ich den kürzeren Kotflügel gut verkraften.
nein, Scooterbc hat nichts mit Rollern zu tun!
Antworten