So, ins Eingemachte
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
So, ins Eingemachte
Hallo Leute,
wie schon unter "Ich Suche" - "Verluste, verluste..." geschildert ist mir eine Ölblende oder so verloren gegeangen.
www.jens-hoegemann.de/onlinepics/xl1.jpg
Reiner sucht schon nach Ersatz.
Nun habe ich meinen alten Block aufgeschraubt, den ich nicht umbedingt öffnen wollte, aber egal. Was sehe ich da... eine kleine Blend, welche aber bündig abschliesst. Somit nichts in Position hält.
Frage: KANN ICH DARAUF VERZICHTEN ODER NICHT ???
Freu mich auf Antwort will Sa. auf ein Treffen mit der XL 500 und nicht mit einer LS 650 die mir zu klein ist.
CU Högi
wie schon unter "Ich Suche" - "Verluste, verluste..." geschildert ist mir eine Ölblende oder so verloren gegeangen.
www.jens-hoegemann.de/onlinepics/xl1.jpg
Reiner sucht schon nach Ersatz.
Nun habe ich meinen alten Block aufgeschraubt, den ich nicht umbedingt öffnen wollte, aber egal. Was sehe ich da... eine kleine Blend, welche aber bündig abschliesst. Somit nichts in Position hält.
Frage: KANN ICH DARAUF VERZICHTEN ODER NICHT ???
Freu mich auf Antwort will Sa. auf ein Treffen mit der XL 500 und nicht mit einer LS 650 die mir zu klein ist.
CU Högi
damit ist aber noch nicht geklärt um welches teil es sich handelt !Anonymous hat geschrieben:Ich weiß zwar, was der Hoege sucht, aber auch beim mehrmaligen durchwühlen meiner Teile bin ich nicht fündig geworden. Aufegeben gilt nicht, aber es sieht nicht gut aus!
Rainer
bitte um genaue beschreibung oder nähere details !
Ich hab hier versucht zu erklären worum es geht:
http://www.jens-hoegemann.de/onlinepics/xl500_1.htm
CU Jens
http://www.jens-hoegemann.de/onlinepics/xl500_1.htm
CU Jens
Ich vermute, dass es sich um den Haltestift oder Paßstift für das Nadellager der Gertriebe-Gegenwelle handelt. Der sollte schon da sein, damit der Außenkäfig des Nadellagers fixiert ist. Überprüfe dies, oder ist dort eine andere Möglichkeit der Fixierung?
Hat den nicht noch jemand den Motor/Getriebe gerade offen und kann nachsehen?
Gruß Gunnar[/code]
Hat den nicht noch jemand den Motor/Getriebe gerade offen und kann nachsehen?
Gruß Gunnar[/code]
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
- volkerxl
- Administrator
- Beiträge: 6179
- Registriert: 12. April 2002, 15:14
- Wohnort: bei Hamburg
- Kontaktdaten:
hülse
also, beim xlr motor ist es def. drin und ist zum halten der großen buchse da, in welcher das lagers läuft. ohne ist schlecht, weil dann die hülse mitlaufen kann und die gehäusehälfe aufreibt.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
webmaster XR500.com
Bei meinem S-Motor ist eine "Hülse" drin, welche aber nichts in Position hält. Sie ist bündig mit der Unterseite der Lageraufnahme. Ich bekomme sie auch nicht heraus. Im R-Motor fehlt diese.
WIE GESAGT ES HANDELT SICH UM DIE RECHTE SEITE DER WELLE MIT DER KUPPLUNG.
Aufruf: Wer noch eine oder zwei von diesen Hülsen rumliegen hat, bitte melden!!!
WIE GESAGT ES HANDELT SICH UM DIE RECHTE SEITE DER WELLE MIT DER KUPPLUNG.
Aufruf: Wer noch eine oder zwei von diesen Hülsen rumliegen hat, bitte melden!!!
hi,
war heute beim "honda-händler", nach dem ich den werbeblock, ermahnung in sachen 6v und gefährdung des strassenverkehrs durch alte technik hinter mich gebracht habe. war natürlich das teil nicht mehr lieferbar. (aussage des "netten" typen hinter dem thresen) EGAL!!!
@erik: könntest du mal schauen ob du das teil noch bekommst. ich trau diesem laden eh nicht.
gruss högi
war heute beim "honda-händler", nach dem ich den werbeblock, ermahnung in sachen 6v und gefährdung des strassenverkehrs durch alte technik hinter mich gebracht habe. war natürlich das teil nicht mehr lieferbar. (aussage des "netten" typen hinter dem thresen) EGAL!!!
@erik: könntest du mal schauen ob du das teil noch bekommst. ich trau diesem laden eh nicht.
gruss högi
- volkerxl
- Administrator
- Beiträge: 6179
- Registriert: 12. April 2002, 15:14
- Wohnort: bei Hamburg
- Kontaktdaten:
warum
warum gehst du dann überhaupt noch hin und nicht gleich zu erik? was ihr alle mit dem gezappel bei anderen "fachhändlern" an zeit und geld und nerven verdaddelt.
einen besseren service bekommt ihr echt selten, wenn überhaupt.....
einen besseren service bekommt ihr echt selten, wenn überhaupt.....
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
webmaster XR500.com
gefunden
Hi Hoege,
weiss nicht ob Du mittlerweile Erfolg hattest. Habe bei mir mal gekramt und solch ein Ding in einem Motor der bei einer 500S bei war (bzw dessen Reste) gefunden . Ließ sich ohne Probleme entfernen und sieht noch ok aus .Die Mot Nr. : PC07E-3001579. Müsstest Du mal auf Eriks Seiten schauen ob ob das ein S oder R Motor war.
Bei Bedarf einfach melden.
haensle@gmx.de
weiss nicht ob Du mittlerweile Erfolg hattest. Habe bei mir mal gekramt und solch ein Ding in einem Motor der bei einer 500S bei war (bzw dessen Reste) gefunden . Ließ sich ohne Probleme entfernen und sieht noch ok aus .Die Mot Nr. : PC07E-3001579. Müsstest Du mal auf Eriks Seiten schauen ob ob das ein S oder R Motor war.
Bei Bedarf einfach melden.
haensle@gmx.de