Hallo, meine XL500S mit R-Motor springt schlecht an.
Vergaser ist von Alttec überholt. (Vergaserprobleme schliesse ich mal aus).
Kerze ist neu.
Zündkabel ist neu.
Tank ist sauber und mit neuem Superbenzin befüllt.
Und wenn die Maschiene erstmal läuft, habe ich Fehlzündungen, so dass es auch mal knallt und sie nimmt schlecht Gas an.
Standgas ist auch nicht richtig. (Ist die Plastikschraube am Vergaser.)
Motor ist mit Autodekozug. Habe mir noch einen Handhebel montiert und der ist, glaube ich, nicht richtig eingestellt.
Kann es von der Seite zu Fehlzündungen kommen????
Noch eine Frage, das Gewinde für den Drehzahlgeber ist kaputt, mein Vorbesitzer hat alles mit Silicon verschmiert und ich habe das Silicon abgemacht und jetzt fällt das Teil fast ab.
Vielleicht fährt ja mal jemand hier in HH-Langenhorn vorbei, der sich das mal angucken möchte und mir einen Rat geben kann. Der Motor ölt auch noch oben aus einer Schraube.
Habe das Motorad gekauft, aber gelaufen ist das Teil noch nie richtig.
Gruss aus HH-Langenhorn Dehler21
Die Xl Springt schlecht an!
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Es gibt jetzt natürlich ganz viele mögliche Ursachen. Was mir bei der Kombi S mit R-Motor sofort einfällt: Ist da denn auch die CDI passend zum Motor getauscht worden?
Außerdem wäre es natürlich hilfreich, wenn du schreiben würdest, was mit der Maschine denn zuletzt so geschehen ist. Ich meine: Stand die Mühle 10 Jahre rum oder ist das Problem schlagartig über Nacht aufgetreten? Ist sie dir gerade erst zugelaufen oder hast du schon Reparaturen durchgeführt? So Zeug halt .
Viele Grüße,
Dominik
Außerdem wäre es natürlich hilfreich, wenn du schreiben würdest, was mit der Maschine denn zuletzt so geschehen ist. Ich meine: Stand die Mühle 10 Jahre rum oder ist das Problem schlagartig über Nacht aufgetreten? Ist sie dir gerade erst zugelaufen oder hast du schon Reparaturen durchgeführt? So Zeug halt .
Viele Grüße,
Dominik
Klingt nach Zündungsproblemen.
Ich würde die ganzen Kabel und Stecker zur CDI überprüfen, ggfs. die "Mama"-Stecker etwas zusammendrücken damit die "Papa"-Stecker stramm hinein gehen.
Das Gewinde für den DZM-Geber kann ich Dir mit nem Helicoil reparieren. Kommst einfach mal bei mir in Tonndorf vorbei wenn sie dann wieder anständig fährt.
Ich würde die ganzen Kabel und Stecker zur CDI überprüfen, ggfs. die "Mama"-Stecker etwas zusammendrücken damit die "Papa"-Stecker stramm hinein gehen.
Das Gewinde für den DZM-Geber kann ich Dir mit nem Helicoil reparieren. Kommst einfach mal bei mir in Tonndorf vorbei wenn sie dann wieder anständig fährt.
Bub, bub, bub...
Prima Idee. Die Späne, die dann in den Steuerkattenschacht fallen sind dann der Beginn einer neuen Reparatur und sicher auch einer langen Freundschaft.Das Gewinde für den DZM-Geber kann ich Dir mit nem Helicoil reparieren. Kommst einfach mal bei mir in Tonndorf vorbei wenn sie dann wieder anständig fährt.
Gruß
Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Okokok, ich war der Meinung dass es ein Sackloch ist.
Dennoch, bei mir würde ich es trotzdem machen. Man kann das Gewinde so vorsichtig schneiden dass kein Span hinein fällt. Immer nur ne halbe Umdrehung, wieder raus und Bohrer reinigen. Und bei 10mm Tiefe aufhören, denn so stark ist das Material an der Stelle.
Nur der kleine Abbrechfitzel vom Gewindeeinsatz wird sehr schwierig heraus zu bekommen sein. Evtl. mit ner Drahtschlinge...
Dennoch, bei mir würde ich es trotzdem machen. Man kann das Gewinde so vorsichtig schneiden dass kein Span hinein fällt. Immer nur ne halbe Umdrehung, wieder raus und Bohrer reinigen. Und bei 10mm Tiefe aufhören, denn so stark ist das Material an der Stelle.
Nur der kleine Abbrechfitzel vom Gewindeeinsatz wird sehr schwierig heraus zu bekommen sein. Evtl. mit ner Drahtschlinge...
Bub, bub, bub...
Anwerfen, Schraubdeckel oben an der Lima auf, mit Prüflampe abblitzen ob der Zündzeitpunkt stimmt. Wenn nein Polrad und Keil prüfen. Wie der Dominik sagt, prüfen ob der Zündungsgeber zum Abnehmer passt.
Wenn die Kiste wie ein Pfund Putzlumpen läuft auch mal die Ventile checken, nicht das die statt geschlossen 0,10mm offen stehen. Das gibt auch recht komisches benimm Wer am Moped ca. 1000 Kilo Silicon verbraucht lässt bestimmt auch bei solchen Arbeiten höchste Sorgfalt walten.
Ansonsten mal das Kabel vom Killschalter abstecken, der kann einen Kriechstrom haben (Schwarz weiss unterhalb vom Tank an der CDI/Zündspule) und gibt einen schwachen Funken und bescheidenen Motorlauf.
Gruß,
die Oma
Wenn die Kiste wie ein Pfund Putzlumpen läuft auch mal die Ventile checken, nicht das die statt geschlossen 0,10mm offen stehen. Das gibt auch recht komisches benimm Wer am Moped ca. 1000 Kilo Silicon verbraucht lässt bestimmt auch bei solchen Arbeiten höchste Sorgfalt walten.
Ansonsten mal das Kabel vom Killschalter abstecken, der kann einen Kriechstrom haben (Schwarz weiss unterhalb vom Tank an der CDI/Zündspule) und gibt einen schwachen Funken und bescheidenen Motorlauf.
Gruß,
die Oma
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
Hallo Kristian!
Hallo an Alle,
ich habe das Motorrad hier über das Forum gekauft und noch nichts am Motor repariert.
Hallo Kristian, ich würde gerne nächste Woche mit dem Motorad auf dem Anhänger mal bei dir vorbeikommen (Mittwoch oder Donnerstag oder wie es uns beiden am besten passt). Nur zum angucken, ohne irgendwelche Verpflichtungen. Weil ich bin Klempner und kein grosser Motorrad-Schrauber.
Telefon und die Adressen können wir ja noch mal tauschen.
Gruss Dehler 21
ich habe das Motorrad hier über das Forum gekauft und noch nichts am Motor repariert.
Hallo Kristian, ich würde gerne nächste Woche mit dem Motorad auf dem Anhänger mal bei dir vorbeikommen (Mittwoch oder Donnerstag oder wie es uns beiden am besten passt). Nur zum angucken, ohne irgendwelche Verpflichtungen. Weil ich bin Klempner und kein grosser Motorrad-Schrauber.
Telefon und die Adressen können wir ja noch mal tauschen.
Gruss Dehler 21