EERRIIIKKKK!!!!

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

EERRIIIKKKK!!!!

Beitrag von Dominik »

Achtung! Um es gleich vorwegzunehmen: Es war NICHT Eriks Fehler, sondern Schmutz im Tank. Erik hat nichts falsch gemacht, ich habe falsch vermutet und die falsche Vermutung lautstark gepostet. Auch an dieser Stelle deswegen: Sorry!
/Achtung!

Komm Du mir heim!!!

Wie kann es eigentlich sein, dass bei dem von Dir für 200 Euro frisch überholten Vergaser nach 15 Km Fahrt das Benzin aus der Schwimmerkammer suppt?!?? Motor total versoffen. Habe die Kiste gerade 4 Km heim geschoben.

Bin total entnervt. Erwarte Dich morgen früh um 8 Uhr hier in Eresing, um Buße zu tun :-)

Im Ernst: Das kann doch nicht sein. Ich verliere so langsam den Glauben an alles. Die ständig überlaufende Schwimmerkammer war vor sechs Jahren genau der Grund, weshalb ich das Motorrad in die Ecke gestellt habe.

Jetzt mache ich für einen irrwitzigen Betrag alles neu, kaufe einen neuen (gebrauchten) Vergaser, lasse ihn zusätzlich komplett überholen und was passiert? Nach der zweiten Proberunde läuft die Schwimmerkammer über.

????

Muss jetzt Bub anrufen. Hoffentlich hat er Zeit.

Gruß,
Dominik
Zuletzt geändert von Dominik am 7. Juni 2004, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Barca

Beitrag von Barca »

Mein Beileid :cry:
Gast

Beitrag von Gast »

Hast Du es mal mit einem Benzinfilter probiert?

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Frank,
Hast du es schonmal mit lesen und dann denken probiert??

Die Oma
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Bub und Oma haben's getan!

Dank deren unermüdlichem Einsatz ist der TÜV-Termin morgen um 10 Uhr gerettet. War echt ein respektabler Notarzt-Einsatz. Hat nur noch das Blaulicht gefehlt. Haben bis 23:30 Uhr geschraubt. Jetzt ist ein Leih-Vergaser von Bub drin.

Aber Erik: Wir zwei haben echt noch ein Hühnchen zu rupfen.

Gruß,
Dominik
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Werde auf jeden Fall als nächste Maßnahme einen Benzinfilter montieren. Werde mir auch den Tank innen noch einmal genauer ansehen. Das Motorrad hat lange gestanden. Könnte durchaus Rost und anderer Dreck sein, der das Schwimmernadelventil undicht macht.

Danx,
Dominik
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3829
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Beitrag von Gunnar_HH »

Tja mit dem Erik wird das vor Sonntag Abend nichts, der kuriert heute Abend erst einmal seine Wunden vom Oltimer Rennen auf dem XL-Treffen mit viel Bier aus. 8)

Das Treffen läuft noch auf Hochtouren und Alle, die nicht da waren haben leider echt etwas verpasst. Schaut euch in den nächsten Tagen die Fotos an. :razz:

Zu deinem Vergaser, ich tippe auch auf Dreck aus dem Tank, der sich zwischen Nadelventil und Nadelventilblende setzt und deshalb nicht richtig schließt. --> Folge: Absaufen. Auch, dass dieses Phenomen erst nach 15 Km auftritt deutet darauf hin.

Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Ja, ich glaube auch, das es an Dreck im Tank liegt. Der Fehler trat auch erst auf, als das Motorrad schon mehr stand, als dass es gefahren ist. War eigentlich fast fahrlässig, dass ich den Tank nicht genau unter die Lupe genommen, sondern gleich eingebaut habe.

Vielleicht komme ich ja nächstes Jahr zum XL 500-Treffen. Ist allerdings massig weit weg. Visiere im Moment eher das 600er-Treffen an.

Gruß,
Dominik
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

erst mal draufhauen

Beitrag von volkerxl »

na klasse, erst mal den fehler bei den anderen suchen :evil:
und dann die eigene fahrlässigkeit kleinlaut zugeben. :x
da kann erik dir noch so viele vergaser schicken, wenn die vorarbeit nicht stimmt wird es nix :eek: [/img]
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Wieso kleinlaut? Hast Du die Schrift an Deinem Computer nicht richtig eingestellt???
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

War eigentlich fast fahrlässig, dass ich den Tank nicht genau unter die Lupe genommen, sondern gleich eingebaut habe.
tut mir leid, dass ich die umstellung auf die bayrische tastatur nicht gemacht habe :oops:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich finds ehrlich gesagt auch nicht korrekt Erik zu beschuldigen für etwas für das er nichts kann! Ich halte ihn für sehr zuverlässig und Gewissenhaft! Da wird der Vergaser von Bub hoffentlich bis zum Tüv und wieder heim reichen. Aber dann solltest echt dringendst Den Tank machen, Wenn Du noch einen sauberen OHNE Rost brauchen solltest, sag Bescheid. Ich hab noch ein da der innen echt toffi ist, ohne Dellen, aber der Lack ist wagger stumpf.

@Dominik: Wenn solche Sachen vorkommen ist es manchmal besser den anderen anzumailen oder anzurufen. Vor allem wenn es noch nicht genau klar ist an was es liegt oder wer den Fehler gemacht hat. Ich kann mir aber Deine Wut auch gut vorstellen. Hab auch schon mein Moped 16 Km heimgeschoben :D

Gruß Wolle
Benutzeravatar
Kurvenfreak
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 836
Registriert: 25. Januar 2004, 17:11
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfreak »

Sorry, vergessen einzuloggen.

Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

@Volker: Ich verstehe Dein Problem nicht. Ich habe in dem Moment, in dem ich auf die Idee kam, woran es noch liegen könnte, geschrieben, dass auch an mir (bzw. dem Tank) liegen könnte. Was ist daran kleinlaut?!? Kapier ich nicht. Aber - bitte, bitte, bitte (mit dreimal Sahne obendrauf) - erkläre es mir einfach. Vielleicht habe ich ja was verpasst ...

Du kannst mir glauben: Ich wäre froh gewesen, wenn ich eher auf den (vermutlichen) Fehler gekommen wäre.

@Alle: War mein erstes Posting denn wirklich böse? Habe extra ein Smily an den ersten Teil angehängt. Und den zweiten Teil mit "Im Ernst:" eingeleitet. Hatte eigentlich gehofft, dass meine Absicht damit deutlich wird.

@Erik: Ich hoffe, dass wenigstens Du das Posting nicht in den falschen Hals bekommen hast. Wenn ja, würde es mir leid tun. Es war nicht bös gemeint. Eher ein Hilfeschrei.

@Wolle: Danke für Dein Angebot! Ich denke, ich werde es auch so hinkriegen. Außen ist der Tank ja schließlich schon lackiert. Das fesselt mich jetzt so ein bißchen an dem Ding ...

Viele Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Noch was ganz anderes: Wenn jemand einen Tipp braucht, wie man ein Motorrad mit tropfendem Vergaser durch den TÜV (§ 21) bekommt, da könnte ich durchaus aushelfen ... Ich fand es zwar unglaublich, aber Tom (der Mann aus der Werkstatt, der auch den Umbau XL500S auf XL600RM-Gabel durchgeführt hat), hat es geschafft. Weiß zwar nicht, was das für ein Gemauschel hinter den Kulissen war, aber irgenwie hat es geklappt.

Merkwürdig, aber wahr. Vermutlich funktioniert das nur in der bayerischen Provinz ...

Nochmals Grüße an alle,
Dominik
Antworten