XL 250 K3 1976, Hilfe !!! Demontage linker Motorseitendeckel

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

flex
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Beitrag von flex »

wooki hat geschrieben:an meinen Seitendeckeln ist ein kleiner Schmiernippel dran... Fett ist dadrin sehr anzuraten, da sich die Welle gerne in den weichen seitendeckel frisst...
Hallo, welche Welle meinst du :?:

Gruß flex
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wooki
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Beitrag von wooki »

habs schon geändert ich meinte den Kupplungsgeber, aber in der Spannerschraube kanns auch nicht schaden...
zum seitendeckel: wenn du alle Schrauben los hast, hindert dich eigentlich
nur noch die Magnetkraft, der Lima. Soweit ich mich erinnere habe ich schon mehrfach die LIma gewechselt, und das einzige was gehangen hat, war die Dichtung. Motor habe ich auf jeden fall nicht gekippt oder sonstiges.....
Zuletzt geändert von wooki am 11. Februar 2011, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
flex
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Beitrag von flex »

wooki hat geschrieben:habs schon geändert ich meinte den Kupplungsgeber, aber in der Spannerschraube kanns auch nicht schaden...
Ach so bei mir ist dort nur eine klein Schraube, die Gummikappe fehlt leider. Kann mann den dort den Nippel nachrüsten oder wo wird der verbaut???

flex
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Beitrag von flex »

alttec hat geschrieben:Hallo,

ich habe nicht alle verfügbaren Teile im Shop gelistet.

Bei Bedarf einfach eine Anfrage an post@alttec-classics.de schicken.
Prima, dann werde ich die Tage mal ein Liste fertig machen ....

Gruß flex
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wooki
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Beitrag von wooki »

schmiernippel gibts nur beim Kupplungshebel. die Steuerkettenschraube braucht keinen Nippel.
ah, ich erinnere mich, kupplung ziehen hat den deckel immer schön weggedrückt...
flex
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Beitrag von flex »

wooki hat geschrieben:schmiernippel gibts nur beim Kupplungshebel. die Steuerkettenschraube braucht keinen Nippel.
ah, ich erinnere mich, kupplung ziehen hat den deckel immer schön weggedrückt...
Ist der Nippel vielleicht dieses messingfarbene Stift der seitlich schräg ein paar mm herausschaut?
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wooki
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Beitrag von wooki »

genau der ist es. der schmiert den Kupplungsaushebemechanismus. immer gut schmieren.
flex
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Beitrag von flex »

wooki hat geschrieben:genau der ist es. der schmiert den Kupplungsaushebemechanismus. immer gut schmieren.
ja gerne, aber wie bekomme ich dort Fett rein, ich habe dort kein Loch in der Mitte gesehen???
Ich kenne nur die Nippel wo man eine Fettpresse aufsteckt und drückt...
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wooki
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Beitrag von wooki »

schmier das fett einfach in das große loch, und mach den deckel drauf, gut is.
flex
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Beitrag von flex »

zu guter letzt dein seitendeckel hängt wahrscheinlich an den magneten der lichtmaschine. die sind so stark das die deckel schwer runtergehen hatte ich auch. auf jeden fall den deckel möglichst grade ohne zu verkanten runteruziehen

Hallo,
ich habe mal ein Bild, wo man sehen kann, das der Deckel gegen die Motorhalterug stößt, angehängt. Ist also nichts mit geraden abziehen... :cry:

flex
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flex
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Beitrag von flex »

Hallo, kann keiner helfen :cry: ???

flex
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tommot
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Beitrag von tommot »

Hi
Du hast doch schon selber erwähnt daß der Motor evtl angehoben werden muss, oder besteht noch das andere Problem?
Löse doch alle Motorhalterungen und drück mit Wagenheber oder sonstigem
den Motor so hoch das er wieder fest wird, dann hast du den größtmöglichen
Spielraum ausgenutzt.
Reicht das nicht musst du alle Halterungsschrauben ganz rausnehmen.
Gruss M.
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flex
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Beitrag von flex »

tommot hat geschrieben:Hi
Du hast doch schon selber erwähnt daß der Motor evtl angehoben werden muss, oder besteht noch das andere Problem?
Löse doch alle Motorhalterungen und drück mit Wagenheber oder sonstigem
den Motor so hoch das er wieder fest wird, dann hast du den größtmöglichen
Spielraum ausgenutzt.
Reicht das nicht musst du alle Halterungsschrauben ganz rausnehmen.
Gruss M.
Hallo. Deckel ist runter, hing wirklich nur an der Motorhalterung.

Vielen Dank an alle...

flex
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Ford_Prefect
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Beitrag von Ford_Prefect »

Hi flex,

heute habe ich bei meiner K0 auch den linken Deckel zum Wechseln der Steuerkette heruntergenommen.
Es war wirklich kein Hexenwerk dabei, ausser dass die Dichtung bombenfest geklebt war :?
Dann kommen meine Hinweise wohl zu spät.

Die Handbuch-Scans sind nicht vergessen ...

Gruß Ford
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wooki
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Beitrag von wooki »

wie gesagt, ich kann mich auch nicht dran erinnern, jemals da hängen geblieben zu sein.... Feil doch den Bund von der Motorhalterung und des Bolzens ein wenig ab, dann gehts beim nächsten mal besser !
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