Manchmal kommen die guten alten Zeiten doch wieder zurück
Die Ende der 70er und 80er in den USA sehr populären Big-Bore Sätze und Kurbelwellen mit vergrößertem Hub waren schon seit Jahrzehnten vom Markt verschwunden.
Durch Zufall bin ich darüber gestolpert, daß die beliebten Powroll-Kits wieder lieferbar sind. Anscheinend muß man nur lange genug warten
http://www.powroll.com/P_HONDA_VINTAGE_XL250.htm
Bei der Kurbelwelle haben die den gleichen Trick angewendet wie Bill Bell. Den Hubzapfen versetzt und das Pleuel gestaucht.
Mit dem 80mm-Kolben kommen 340ccm heraus.
Für die XR 250 und XR 400 gibts auch was ...
Gruß Ford
XL 250 K0-K4: Powroll Stroker-Kit wieder lieferbar !
Moderator: Kristian
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XL 250 K0-K4: Powroll Stroker-Kit wieder lieferbar !
XL 250 K0 motosport
CB 250 RS
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Ich finde auch das ist ein stolzer Preis.
Für die 300$ für den Kolben kann man ganz sicher auch in Deutschland einen Kolben auf Maß anfertigen lassen.
Die Kurbelwelle selbst musst Du übrigens einsenden. Die 550$ sind nur für das Umarbeiten.
Gibt's nicht auch Firmen in Deutschland, die sowas machen ?
Gruß Frank
Für die 300$ für den Kolben kann man ganz sicher auch in Deutschland einen Kolben auf Maß anfertigen lassen.
Die Kurbelwelle selbst musst Du übrigens einsenden. Die 550$ sind nur für das Umarbeiten.
Gibt's nicht auch Firmen in Deutschland, die sowas machen ?
Gruß Frank
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Die $800.- fnd ich in Ordnung. Und wenn Du einen einzelnen Kolben gemacht haben willst, bist Du nicht unter €400.- dabei.
Zu Nockenwellenschäden möcht ich noch was sagen: Powroll genießt einen sehr guten Ruf, was die verbaute Qualität angeht. Ich würd daher die Ursache für die abgenudelten Nocken/Kipphebel woanders suchen. Oft entscheidet sich deren späterer Tod bereits bei den allerersten Umdrehungen, noch im halb zusammengebauten Zustand.
Edit:
Solche Strokerumbauten der Kurbelwelle, oder gar das Stauchen von Pleueln, macht bei uns -mangels Hobbyrennsport- leider niemand serienmäßig, schon garnicht um das Geld.
Gruß
Hans
Zu Nockenwellenschäden möcht ich noch was sagen: Powroll genießt einen sehr guten Ruf, was die verbaute Qualität angeht. Ich würd daher die Ursache für die abgenudelten Nocken/Kipphebel woanders suchen. Oft entscheidet sich deren späterer Tod bereits bei den allerersten Umdrehungen, noch im halb zusammengebauten Zustand.
Edit:
Solche Strokerumbauten der Kurbelwelle, oder gar das Stauchen von Pleueln, macht bei uns -mangels Hobbyrennsport- leider niemand serienmäßig, schon garnicht um das Geld.
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Die Kipphebel sollten zu den Nockenwellen passen. Bei der K0-K4 weiß ich das nicht, da muss man sich auf den Anbieter verlassen. Vermutlich lässt Powroll bei Megacycle oder Webcams schnitzen, die haben meist Aufgeschweisste. Da gehören dann möglicherweise auch aufgeschweisste Kipphebel dazu. Die werden nicht poliert, und als Montageschmiere gibts Verschiedenes, z.B. von Redline, oder CamLobe, oder zur Not auch Grafit/MoS2-Fett, aber bitte hauchdünn. Wichtig ist, dass die Ventilfedern zu der Combo passen, und das korrekte Einbaumaß haben.
Von Powroll gabs zur Anfangszeit der XL250 mal einen 440ccm-Umbau, der 60Pferdchen auf den Flattrack gedrückt hat. Böse Sache, aber vermutlich war die Haltbarkeit dann doch etwas begrenzt
Gruß
Hans
Von Powroll gabs zur Anfangszeit der XL250 mal einen 440ccm-Umbau, der 60Pferdchen auf den Flattrack gedrückt hat. Böse Sache, aber vermutlich war die Haltbarkeit dann doch etwas begrenzt
Gruß
Hans