520er Kette ohne O-Ring
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
- wooki
- XL Guru
- Beiträge: 715
- Registriert: 10. September 2003, 11:12
- Wohnort: Bergisch Gladbach
- Kontaktdaten:
520er Kette ohne O-Ring
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen 520er Kette ohne O-Ringe.
Hintergrund ist, dass mit dem 13er Ritzel die O-Ringkette am Getriebeausgangswellensimmeringsführungsring schleift (tolles Wort)
Habe im Netz nur noch O-Ringer gefunden..... Das ganze für die XL250K3....
Grüße,
wooki
ich bin auf der Suche nach einer neuen 520er Kette ohne O-Ringe.
Hintergrund ist, dass mit dem 13er Ritzel die O-Ringkette am Getriebeausgangswellensimmeringsführungsring schleift (tolles Wort)
Habe im Netz nur noch O-Ringer gefunden..... Das ganze für die XL250K3....
Grüße,
wooki
XL 250 K0 76, 2x XL 250 K3 77, (XL 500 SZ 79),XL600R, XR250R
Frag mal bei Erik an, der besorgt sie dir bestimmt.
Die Standardketten bekommst du auch in jedem Motocross oder Enduroshop online für einen schmalen Kurs. Sind mit Clipschloss und meist 118 oder 120 Glieder. Mußt du dir halt passend machen. Und keine Angst: Clipschlösser halten!
Die Standardketten bekommst du auch in jedem Motocross oder Enduroshop online für einen schmalen Kurs. Sind mit Clipschloss und meist 118 oder 120 Glieder. Mußt du dir halt passend machen. Und keine Angst: Clipschlösser halten!
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme
Honda XL! (K)ein alter Eintopf
Honda XL! (K)ein alter Eintopf
Mahlzeit!
Schade, daß ich damals, als das Schloß der 250S (53Zähneblatt) bei 120km/h davonflog (im Moment als es unten aus dem Schacht am Motor kam...), kein Foto gemacht hab!
Greetz, der Geier, 2 Streben vom Orginalgepäckträger durch und zwischen der 3. und dem Rahmenheck ein paar cm vor meinem Arsch verklemmt, so das das Heck auch noch krumm war...
Glück braucht man also auch!
Schade, daß ich damals, als das Schloß der 250S (53Zähneblatt) bei 120km/h davonflog (im Moment als es unten aus dem Schacht am Motor kam...), kein Foto gemacht hab!
![eek :eek:](./images/smilies/eek.gif)
Greetz, der Geier, 2 Streben vom Orginalgepäckträger durch und zwischen der 3. und dem Rahmenheck ein paar cm vor meinem Arsch verklemmt, so das das Heck auch noch krumm war...
Glück braucht man also auch!
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
- Xl500 Zebra
- XL Berater
- Beiträge: 242
- Registriert: 30. April 2007, 11:37
- Wohnort: Lägerdorf
- Kontaktdaten:
stimmt glück braucht man,habe ich dann wohl sehr viel gehabt,habe 1200 ccm mit 130 ps auch mit clipschloss gefahren ca. 20.00 km und nix is passiert auch nicht bei voller beschleunigung ,meins war wohl gut !!! ![biggrin :D](./images/smilies/grin.gif)
![biggrin :D](./images/smilies/grin.gif)
XL 500 R
VT 1100 C
Yamaha XS 650
MB 250 TD
MB 207 D James Cook
habe das Klapprad vergessen
VT 1100 C
Yamaha XS 650
MB 250 TD
MB 207 D James Cook
habe das Klapprad vergessen
Die Lasche, die die beiden Bolzen des Schlosses zusammenhält ist bei Clip- und Nietschloss gleich. Wenn man jetzt den Clip richtigherum montiert und gerade bei Geländeeinsatz zwischendurch auf seitlichen Abrieb kontrolliert passiert da nix. Da brauchts kein Glück.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme
Honda XL! (K)ein alter Eintopf
Honda XL! (K)ein alter Eintopf
Hallo,
die Kette sollte kein Problem darstellen, schau mal hier: http://motorradteile-iz.de/themes/kateg ... orieid=180
Man muss sich allerdings durcharbeiten, weil das Lieferprogramm recht umfangreich ist.
die Kette sollte kein Problem darstellen, schau mal hier: http://motorradteile-iz.de/themes/kateg ... orieid=180
Man muss sich allerdings durcharbeiten, weil das Lieferprogramm recht umfangreich ist.
Schöne Grüsse
Erik
Erik
Um nicht stundenlang in den 538 angebotetnen Kettensätzen suchen zu müssen habe ich mal den Fahrzeug-Filter gesetzt für XL500R.
Dann bleibt ein Kettensatz für die XL übrig:
KESA HON XL500R 82-85
Artikelnr.: dc495498
Da hier weder eine Beschreibung noch ein Foto erscheint würde ich gerne wissen welche DID-Ketten-Typ dies ist (O-Ringe, X-Ringe, ...?) und welche Kettenräder hier im Kit sind.
Danke Dir!![smile :)](./images/smilies/smile.gif)
![Idea :idea:](./images/smilies/icon_idea.gif)
Dann bleibt ein Kettensatz für die XL übrig:
KESA HON XL500R 82-85
Artikelnr.: dc495498
Da hier weder eine Beschreibung noch ein Foto erscheint würde ich gerne wissen welche DID-Ketten-Typ dies ist (O-Ringe, X-Ringe, ...?) und welche Kettenräder hier im Kit sind.
![? :?:](./images/smilies/question.gif)
Danke Dir!
![smile :)](./images/smilies/smile.gif)
Bub, bub, bub...