Sitzbank

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
pattich
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 86
Registriert: 23. September 2007, 22:12
Wohnort: Essen , 45326

Sitzbank

Beitrag von pattich »

Hallo,
ich habe eine XL500S und Probleme mit der Sitzbank. Ich sitze mehr in der Mitte der Sitzbank. Dort ist aber eine harte Plastikkante unter dem Bezug. Ich glaube die Verlängerung des Hinteren Kotflügels .

Gibt es anderre Sitzbänke ohne diese Kante?
Oder muss ich die Sitzbank etwas aufpolstern lassen?

Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt?
Wie ist das Problem zu lösen?

Bei längeren Strecken ist das doch sehr unangenehm.
Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

also ich bin 2 meter und wiege 100 kg und auf meiner s sitzte ich auch eher in der mitte,aber die kante dürftest du eigentlich nicht spüren,da ist deine sitzbank absolut durchgesessen,polstere sie neu
pattich
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 86
Registriert: 23. September 2007, 22:12
Wohnort: Essen , 45326

Beitrag von pattich »

Hi,

die Sitzbank ist vor einem Jahr neu gemacht worden. Vieleicht hat der Sattler damals was falsch gemacht :(
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4048
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Hattest Du Aufpolstern beauftragt?

Vielleicht hat er ja ein Holzklotz dazu verwendet... :D

Oder er hat sein Cuttermesser drin vergessen (passiert den Chirurgen ja auch ganz gern mal). 8)
Bub, bub, bub...
Hein Blöd
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 407
Registriert: 27. Dezember 2008, 18:52
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von Hein Blöd »

Da ist irgentwas in der Sitzbank was nicht reingehört.

Hol dir am besten einen Bezug von Alltec und kräftiges Schaummaterial von nem Möbelier um die Ecke, der hat noch bestimmt Reste so groß wie deine ganze XL.

So hab ichs gemacht.
Verrückte-Ideen-Management, hier!
Ne Tour oder en Stammtisch im Westen gefällig?
Die Wüste lebt
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 527
Registriert: 20. Juli 2006, 22:19

Beitrag von Die Wüste lebt »

Nö,
das ist nichts in der Sitzbank. Das ist der Blechbügel des Rahmen´s, der in der Sitzbank ausgespart ist. Da hilft nur Aufpolstern, ein härterer Schaum, oder weiter nach vorne rutschen. Ich hatte auch schon das Vergnügen wegen ungünstiger Beladung 600 Km auf diesen Bügel zu sitzen :cry: :cry:
Viele Grüße Axel
Antworten