Maximaler Reifen hinten bei der XL500S PD01
Moderator: Kristian
- TTausLübeck
- XL Guru
- Beiträge: 1100
- Registriert: 20. Juni 2009, 20:50
- Wohnort: Lübeck
Maximaler Reifen hinten bei der XL500S PD01
Wer weiß es?
Wie breit darf der Reifen den nun auf die XL500S PD01 hinten sein?:roll:
Gemeint ist eine XL500S mit orginaler Kastenschwinge und Auspuff das ganze natürlich mit TÜV Chancen.
Wie breit darf der Reifen den nun auf die XL500S PD01 hinten sein?:roll:
Gemeint ist eine XL500S mit orginaler Kastenschwinge und Auspuff das ganze natürlich mit TÜV Chancen.
XL500R 1982
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
Re: Maximaler Reifen hinten bei der XL500S PD01
Hallo!TTausLübeck hat geschrieben:Wer weiß es?
Wie breit darf der Reifen den nun auf die XL500S PD01 hinten sein?:roll:
Gemeint ist eine XL500S mit orginaler Kastenschwinge und Auspuff das ganze natürlich mit TÜV Chancen.
Also - ich habe einen 4.10 x 18 drauf - abgenommen und eingetragen.
(Guckst Du Galerie 16)
Der Inschinör hält seine Hand zwischen Auspuff und Reifen.
Wenn ihm beim Einfedern ein "Au" entfleucht - dann ist es kein guter Tag für eine Eintragung.
Gruss Heinz
Zuletzt geändert von hbmjka am 19. Juli 2011, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Positiv denken - IMMER!
- TTausLübeck
- XL Guru
- Beiträge: 1100
- Registriert: 20. Juni 2009, 20:50
- Wohnort: Lübeck
- dennis121181
- ab - und zu Schreiber
- Beiträge: 27
- Registriert: 28. Dezember 2007, 22:18
- Wohnort: 45143 Essen
Reifen
130 könnte doch gehen, kommt dann nur auf den Querschnitt an. Meine das ich 4.6 drauf hab und den BSM, das gibt schon manchmal Schleifspuren.
MfG Dennis
MfG Dennis
Grip ist Kopfsache
-
- XL Guru
- Beiträge: 527
- Registriert: 20. Juli 2006, 22:19
Hallo!TTausLübeck hat geschrieben:Hm, das hilft nicht... im Brief steht ja schon 4.60-18 !
Das ist eben die Merkwürdigkeit.
4.60 - 18 darf man fahren.
Der 4.10 - 18 wurde mir nicht genehmigt,
weil die Original Honda-Felge dafür zu schmal ist.
Die Ausdrucke vom Prüfer hab ich noch -
muß ich mal suchen.
Gruss Heinz
Positiv denken - IMMER!
und oben schreibst du der 4.10-18 ist bei dir eingetragen?hbmjka hat geschrieben: Der 4.10 - 18 wurde mir nicht genehmigt,
weil die Original Honda-Felge dafür zu schmal ist.
laut altem michelin hanbuch:
T64 4.10-18 max. breite 117mm felge 1.85-2.50
T64 4.60-18 max. breite 132mm felge 2.15-3.00
die grössenbezeichnungen der reifen sind nicht so richtig genormt, da variieren die realen breiten tw. schon mächtig zw. den herstellern.
dazu kommt noch dass zzt. bei geländereifen zwei verschiedene arten der metrischen grössenbezeichnungen im umlauf sind. die eine geht nach der karkasse die andere nach der "realen" aussenbreite.
So - Jetzt.cj hat geschrieben:und oben schreibst du der 4.10-18 ist bei dir eingetragen?
Gesucht und gefunden.
Den 4.10 wollte mir weder der Hersteller, noch der Prüfer auf der Originalfelge genehmigen.
Die breitere Felge mit Speichen und Montage sollte zwischen 390.- und
480.- € kosten.
Seitdem habe ich 18 Zoll Gussräder drauf, vorne mit Doppelscheibe
und hinten Trommelbremse - Notwehr.
Da unten ist die Tabelle mit seiner Original "Ankreuzung".
Gruss Heinz
Positiv denken - IMMER!
-
- XL Guru
- Beiträge: 527
- Registriert: 20. Juli 2006, 22:19