XL 500 Gebrauchtkaufberatung ;)
Moderator: Kristian
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Hallo Tobi!
Ist ja bei uns in der Ecke ! Kann man sich ja dort mal anschauen.
Ich bin sicher der falsche habe zu wenig Ahnung davon !! Kontakte mal flamingo, er wohnt auch unweit von Trier und ich glaube er könnte das Gefährt beurteilen.
Gruss
Marc
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Average People talk about THINGS
Small people talk about other PEOPLE
Ist ja bei uns in der Ecke ! Kann man sich ja dort mal anschauen.
Ich bin sicher der falsche habe zu wenig Ahnung davon !! Kontakte mal flamingo, er wohnt auch unweit von Trier und ich glaube er könnte das Gefährt beurteilen.
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- Bei 26000 und nur ein Besitzer, darf der Motor noch nichts haben.
- Der muss noch richtig satt ohen irgendwelche Ticker-, Klicker-, Rasselgeräusche sein.
- Da ist viel Flugrost drauf
- Auspuff ist geschweißt
- Zentralfeder wahrscheinlich schlapp (na den Kurzbeinigen freuts)
- Die Reifen müssen kontrolliert werden
- Von neuem Kettensatz würde ich ausgehen
- Für den doofen Bayern-Aufkleber, den Preis um 200 senken
- Sitzbank auf Risse und schlappen Schaumkern prüfen, sonst minus 60
Nimm einen mit, der etwas von der XL versteht.
Gruß Gunnar
- Der muss noch richtig satt ohen irgendwelche Ticker-, Klicker-, Rasselgeräusche sein.
- Da ist viel Flugrost drauf
- Auspuff ist geschweißt
- Zentralfeder wahrscheinlich schlapp (na den Kurzbeinigen freuts)
- Die Reifen müssen kontrolliert werden
- Von neuem Kettensatz würde ich ausgehen
- Für den doofen Bayern-Aufkleber, den Preis um 200 senken
- Sitzbank auf Risse und schlappen Schaumkern prüfen, sonst minus 60
Nimm einen mit, der etwas von der XL versteht.
Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
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Re: XL 500 Gebrauchtkaufberatung ;)
Mahlzeit!tobi93 hat geschrieben:- Wodrauf sollte man beim Gebrauchtkauf achten?
Zustand durch SACHverständigen XL-Fahrer/Schrauber beurteilen lassen!
Woher nehmen wenn nicht stehlen
- Ist sie Fahranfänger geeignet?
Ehrlich gesagt, das sind Oldtimer eigentlich nie!
also meine cb450s ist auch aus den 80er und meiner Meinung nach ideal für Fahranfänger
Tobi
Da darf ich doch gleich auf den noch taufrischen Fred verweisen:
http://www.xl500.de/abcdef1/viewtopic.php?t=9835
Erwarte bloß nicht die Laufleistungen einer 450S von ner 500XL! Da liegen Welten dazwischen!
Greetz, der Geier
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
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Was man so auf den dürftigen Bildern erkennen kann sieht sie ganz anständig und gepflegt aus.
Und vor allem: Unverbastelt! - Also noch alles original (bis auf den Gepäckträgeraufsatz).
Gelände scheint sie kaum gesehen zu haben.
Wie die anderen Jungs schon schrieben: Den techn. Zustand kann man natürlich aus der Ferne nicht beurtailen, am besten mit einem XL-erfahrenen zusammen angucken und anhören!
Wie schon geschrieben wurde, hat der Motor schönen Bums aus dem Keller und ist recht robust und kann einem sehr lange treu sein!
Vorrausgesetzt, er bekommt regelmäßig frisches Öl und dazwischen regelmäßige Ölstandskontrollen!
Und vor allem: Unverbastelt! - Also noch alles original (bis auf den Gepäckträgeraufsatz).
Gelände scheint sie kaum gesehen zu haben.
Wie die anderen Jungs schon schrieben: Den techn. Zustand kann man natürlich aus der Ferne nicht beurtailen, am besten mit einem XL-erfahrenen zusammen angucken und anhören!
Wie schon geschrieben wurde, hat der Motor schönen Bums aus dem Keller und ist recht robust und kann einem sehr lange treu sein!
Vorrausgesetzt, er bekommt regelmäßig frisches Öl und dazwischen regelmäßige Ölstandskontrollen!
Bub, bub, bub...
- Andreas Harz
- ab - und zu Schreiber
- Beiträge: 47
- Registriert: 21. Februar 2010, 18:08
- Wohnort: Bonn
Hm, leider wohne ich etwas zu weit weg von Trier, aber aus meiner Erfahrung (25 Jahre XL!) wäre ich bei dem Angebot extrem vorsichtig ! Von wegen original: der Auspuff wurde unsachgemäß verlängert bzw. die letzten 2-3 cm Endstück samt dünnem Endrohr um 90° verdreht angeschweisst: verdächtig ! Und zu "Ausräumen" nutzt das nicht, da die Silencer im schrägen Anteil des Endtopfs sitzen Die KM Leistung ist nach 27 Jahren SEHR fragwürdig, und das Ankicken hat mit "Rücken " nix zu tun (ich mach Dir meine XL mit der Hand an). Sollte da wirklich nur ein Vorbesitzer das gute Stück so lange besessen haben, da sollte aller Wahrscheinlichkeit nach auch so etwas wie gesammelte TÜV Berichte bzw. (und jetzt an alle XL Profis: nicht lachen !!!) "Scheckheft" anbei sein. Zumindest kann ich mein Serviceheft von Erstzulassung und den folgenden Inspektionen trotz vielfachem Besitzerwechsel vorlegen (auch wenn`s jetzt keinen mehr interessiert) Vor Ort sollte auf jeden Fall unter ALLE Deckel geschaut werden. Die sind in der Regel problemlos mit ner 10er Nuß abnehmbar, ebenso die Sitzbank (bei original Schrauben 12er Ringschlüssel) Findet sich unter den Deckeln Gilb, Dreck, Spinnennester oder ein verdreckter Luftfilter bzw. eine gammelige Batterie ohne Flüssigkeit: besch... Pflege, Preis runter ober Finger weg !
Ansonsten würde ich eine 500 XL auch jeder XT vorziehen
Ansonsten würde ich eine 500 XL auch jeder XT vorziehen
Desert Racers are special people
Moin,der sieht aus wie nen Marving oder iss der bei der R anders gebaut?Andreas Harz hat geschrieben:Hm, leider wohne ich etwas zu weit weg von Trier, aber aus meiner Erfahrung (25 Jahre XL!) wäre ich bei dem Angebot extrem vorsichtig ! Von wegen original: der Auspuff wurde unsachgemäß verlängert bzw. die letzten 2-3 cm Endstück samt dünnem Endrohr um 90° verdreht angeschweisst: verdächtig ! Und zu "Ausräumen" nutzt das nicht, da die Silencer im schrägen Anteil des Endtopfs sitzen
25.000 km? da hat wohl jemand ne Null Verschluckt
LG
----> Ist das Fahrwerk zu Hart bist du zu Weich <----
----> Ist der Motor zu Stark bist du zu Schwach <----
----> Honda Xl500 S SZ (monzarot) <----
----> Ist der Motor zu Stark bist du zu Schwach <----
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