Vergaserprobleme???

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
XL-Freak
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 318
Registriert: 9. Oktober 2006, 22:15
Wohnort: Schneverdingen

Vergaserprobleme???

Beitrag von XL-Freak »

Moin,hatte heut mal nach 2Mon gedacht die XL mal wieder anzuschmeißen..
Denkt man,hmm nach 3 Kicks müsst ´sie ja laufen nur war nix..
Nach 15 ma dann endlich aber nur kurz(2Min).
Danach war es seltsam...
EIne kleine bewegung des Kickstarters steigt dichter weißer nebel auf dem Vergaser auf.
Nach dem ankicken kam der kicker ruckartig zurück und ab in Seitendeckel..

Was kann das genau sein ?

Hatte das wer schon?

Eventl Ultraschallen lassen?

Danke schonma

LG
----> Ist das Fahrwerk zu Hart bist du zu Weich <----
----> Ist der Motor zu Stark bist du zu Schwach <----

----> Honda Xl500 S SZ (monzarot) <----
Benutzeravatar
TTausLübeck
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 20. Juni 2009, 20:50
Wohnort: Lübeck

Beitrag von TTausLübeck »

smoke18 war der Benzinhahn auf? smoke18
XL500R 1982
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974




Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
Benutzeravatar
XL-Freak
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 318
Registriert: 9. Oktober 2006, 22:15
Wohnort: Schneverdingen

Beitrag von XL-Freak »

Japp war er :)

ja :D genau aber da raucht keiner drin :D
----> Ist das Fahrwerk zu Hart bist du zu Weich <----
----> Ist der Motor zu Stark bist du zu Schwach <----

----> Honda Xl500 S SZ (monzarot) <----
Benutzeravatar
TTausLübeck
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 20. Juni 2009, 20:50
Wohnort: Lübeck

Beitrag von TTausLübeck »

Erstmal ergründen woran es hapert!
Kommt sprit an ? Kerze naß?
Kommt ein Zündfunke?
Verdichtet der Motor?

auch alter Sprit ist leider ein Thema geworden...
XL500R 1982
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974




Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
Benutzeravatar
XL-Freak
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 318
Registriert: 9. Oktober 2006, 22:15
Wohnort: Schneverdingen

Beitrag von XL-Freak »

Moin,iss frischer Sprit sowie öl und Kerze drin !!!

Das einzige was ich gemacht hab ,hab den Rep satz in den Vergaser eingebaut.

Könnten es die Kipphebel sein ? Ventile nachstellen?

Das kommt auch NUR wenn sie 2min gelaufen iss...dann geht sie aus und will nichmehr..

Vor 2 Mon iss sie perfekt gelaufen und nun nix mehr :cry:


Kommt sprit an ? gecheckt
Kerze naß? nein
Kommt ein Zündfunke? ja




LG
----> Ist das Fahrwerk zu Hart bist du zu Weich <----
----> Ist der Motor zu Stark bist du zu Schwach <----

----> Honda Xl500 S SZ (monzarot) <----
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3866
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Beitrag von Gunnar_HH »

Ja ja der Rep.-Satz. :oops:

Gern eingebauter Fehler: Beim Austauschen der LL-Gemischschraube wird der alte Gummiring (O-Ring) vergessen.
Oder die Reihenfolge von Scheibe, Feder, O-Ring stimmt nicht.
Oder die LL-Gemischschraube wird nicht mit der vorgesehenen Umdrehung eingesetzt.
Oder die kleine Scheibe der LL-Gemischschraube verkanntet beim Einschrauben.
Oder im Ansaugtrakt mogelt sich Falschluft rein.

Gruß aus Düsseldorf
Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Benutzeravatar
TTausLübeck
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 20. Juni 2009, 20:50
Wohnort: Lübeck

Beitrag von TTausLübeck »

Jo- schließe mich nahtlos an...
meist ist die letzte Veränderung schuld...

Kerze trocken trotzt vollen Benzinschlauch gibt doch die Antwort.

Im Handbuch und bei Erik im Shop sind Explosionszeichnungen. Wir schon wieder!
XL500R 1982
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974




Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
Benutzeravatar
XL-Freak
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 318
Registriert: 9. Oktober 2006, 22:15
Wohnort: Schneverdingen

Beitrag von XL-Freak »

Moin,ja gunnar wo du recht hast,hab mich schon immer gewundert irgentwo tritt luft aus wusste aber nicht WO....

Kann es das Aircutventil sein ?

Weil sie falschluft setzt echt nen unfreundliches Gemischfrei den kicker kann man dann nicht mehr halten...

Achja nun auf Suchtour

:lupe:
----> Ist das Fahrwerk zu Hart bist du zu Weich <----
----> Ist der Motor zu Stark bist du zu Schwach <----

----> Honda Xl500 S SZ (monzarot) <----
Benutzeravatar
XL-Freak
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 318
Registriert: 9. Oktober 2006, 22:15
Wohnort: Schneverdingen

Beitrag von XL-Freak »

Moin,so hab Erik den Vergaser zur KOntrolle geschickt.
War wohl auch nötig da:

Orig Satz aus der Mail:
Das Air Cut Ventil ist defekt und im Unterdruckkanal ist irgendwas drin.
Hoffen wir mal das sie danach wieder läuft.

Lg xl-freak
----> Ist das Fahrwerk zu Hart bist du zu Weich <----
----> Ist der Motor zu Stark bist du zu Schwach <----

----> Honda Xl500 S SZ (monzarot) <----
Antworten