Vergaserprobleme???
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Vergaserprobleme???
Moin,hatte heut mal nach 2Mon gedacht die XL mal wieder anzuschmeißen..
Denkt man,hmm nach 3 Kicks müsst ´sie ja laufen nur war nix..
Nach 15 ma dann endlich aber nur kurz(2Min).
Danach war es seltsam...
EIne kleine bewegung des Kickstarters steigt dichter weißer nebel auf dem Vergaser auf.
Nach dem ankicken kam der kicker ruckartig zurück und ab in Seitendeckel..
Was kann das genau sein ?
Hatte das wer schon?
Eventl Ultraschallen lassen?
Danke schonma
LG
Denkt man,hmm nach 3 Kicks müsst ´sie ja laufen nur war nix..
Nach 15 ma dann endlich aber nur kurz(2Min).
Danach war es seltsam...
EIne kleine bewegung des Kickstarters steigt dichter weißer nebel auf dem Vergaser auf.
Nach dem ankicken kam der kicker ruckartig zurück und ab in Seitendeckel..
Was kann das genau sein ?
Hatte das wer schon?
Eventl Ultraschallen lassen?
Danke schonma
LG
----> Ist das Fahrwerk zu Hart bist du zu Weich <----
----> Ist der Motor zu Stark bist du zu Schwach <----
----> Honda Xl500 S SZ (monzarot) <----
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Moin,iss frischer Sprit sowie öl und Kerze drin !!!
Das einzige was ich gemacht hab ,hab den Rep satz in den Vergaser eingebaut.
Könnten es die Kipphebel sein ? Ventile nachstellen?
Das kommt auch NUR wenn sie 2min gelaufen iss...dann geht sie aus und will nichmehr..
Vor 2 Mon iss sie perfekt gelaufen und nun nix mehr
Kommt sprit an ? gecheckt
Kerze naß? nein
Kommt ein Zündfunke? ja
LG
Das einzige was ich gemacht hab ,hab den Rep satz in den Vergaser eingebaut.
Könnten es die Kipphebel sein ? Ventile nachstellen?
Das kommt auch NUR wenn sie 2min gelaufen iss...dann geht sie aus und will nichmehr..
Vor 2 Mon iss sie perfekt gelaufen und nun nix mehr
Kommt sprit an ? gecheckt
Kerze naß? nein
Kommt ein Zündfunke? ja
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Ja ja der Rep.-Satz.
Gern eingebauter Fehler: Beim Austauschen der LL-Gemischschraube wird der alte Gummiring (O-Ring) vergessen.
Oder die Reihenfolge von Scheibe, Feder, O-Ring stimmt nicht.
Oder die LL-Gemischschraube wird nicht mit der vorgesehenen Umdrehung eingesetzt.
Oder die kleine Scheibe der LL-Gemischschraube verkanntet beim Einschrauben.
Oder im Ansaugtrakt mogelt sich Falschluft rein.
Gruß aus Düsseldorf
Gunnar
Gern eingebauter Fehler: Beim Austauschen der LL-Gemischschraube wird der alte Gummiring (O-Ring) vergessen.
Oder die Reihenfolge von Scheibe, Feder, O-Ring stimmt nicht.
Oder die LL-Gemischschraube wird nicht mit der vorgesehenen Umdrehung eingesetzt.
Oder die kleine Scheibe der LL-Gemischschraube verkanntet beim Einschrauben.
Oder im Ansaugtrakt mogelt sich Falschluft rein.
Gruß aus Düsseldorf
Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
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Jo- schließe mich nahtlos an...
meist ist die letzte Veränderung schuld...
Kerze trocken trotzt vollen Benzinschlauch gibt doch die Antwort.
Im Handbuch und bei Erik im Shop sind Explosionszeichnungen. Wir schon wieder!
meist ist die letzte Veränderung schuld...
Kerze trocken trotzt vollen Benzinschlauch gibt doch die Antwort.
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XL500R 1982
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
XR500R 1982
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Moin,ja gunnar wo du recht hast,hab mich schon immer gewundert irgentwo tritt luft aus wusste aber nicht WO....
Kann es das Aircutventil sein ?
Weil sie falschluft setzt echt nen unfreundliches Gemischfrei den kicker kann man dann nicht mehr halten...
Achja nun auf Suchtour
Kann es das Aircutventil sein ?
Weil sie falschluft setzt echt nen unfreundliches Gemischfrei den kicker kann man dann nicht mehr halten...
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Moin,so hab Erik den Vergaser zur KOntrolle geschickt.
War wohl auch nötig da:
Orig Satz aus der Mail:
Lg xl-freak
War wohl auch nötig da:
Orig Satz aus der Mail:
Hoffen wir mal das sie danach wieder läuft.Das Air Cut Ventil ist defekt und im Unterdruckkanal ist irgendwas drin.
Lg xl-freak
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