TÜV-Bedenken
Moderator: Kristian
- timundstruppi
- XL Guru
- Beiträge: 2215
- Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
- Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt
Fusch:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
- tomtomjump
- XL Berater
- Beiträge: 279
- Registriert: 10. Oktober 2007, 20:11
- Wohnort: Zenting
Ich finde die Idee auch nicht schlecht!
Problem: Wenn von der Feder etwas abgebrochen ist, dann saust das durch den Motor! Ich denke nicht, dass das Stück ohne Weiteres durch die Ölablasschraube herauskommt. Ich würde wohl das Öl ablassen und filtern. Wenn da das Stück nicht dabei ist, den Kupplungsdeckel ab und auf die rechte Seite legen, rütteln und hoffen. Oder doch besser Limadeckel, weil ja das Stüvk am Magneten vom Schwungrad hängen könnte?!
Problem: Wenn von der Feder etwas abgebrochen ist, dann saust das durch den Motor! Ich denke nicht, dass das Stück ohne Weiteres durch die Ölablasschraube herauskommt. Ich würde wohl das Öl ablassen und filtern. Wenn da das Stück nicht dabei ist, den Kupplungsdeckel ab und auf die rechte Seite legen, rütteln und hoffen. Oder doch besser Limadeckel, weil ja das Stüvk am Magneten vom Schwungrad hängen könnte?!
Gruß Tom
Die Federn brechen immer an derselben Stelle, nämlich kurz hinter der Biegung des letzten Stückchens, das in der Welle eingehängt ist. Das kleine Teilchen würde mir weniger Sorgen machen als der Rest. Die gebrochene Feder wird durch rein gar nichts mehr an ihrer Position auf der Welle gehalten und kann fröhlich im hinteren Kurbelgehäusebereich herumvagabundieren. Na gut, wen es nicht stört, daß sie da im Getriebe Kleinholz macht ...
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
http://www.monetative.de/
- Bastler
- ab - und zu Schreiber
- Beiträge: 25
- Registriert: 2. August 2009, 00:40
- Wohnort: Mönchengladbach
Ich lese immer "TÜV"
Hallo zusammen,
mal eine Verständnisfrage.
Fahrt Ihr wirklich zur Hauptuntersuchung zum TÜV?
Es gibt doch Alternativen.
Ich z.B. bin seit Jahren zufriedener DEKRA - Kunde.
Die Prüfer da treten nicht auf, als hätten sie das Rad neu erfunden und bestellen einen auch nicht für jede Kleinigkeit, nicht funtionierende Birnchen etc., zur selbstverständlich kostenpflichtigen Nachuntersuchung.
Zum TÜV fahre ich nur, wenn es um Eintragungen ohne ABE geht, das darf die DEKRA ja nur in den neuen Ländern.
Gruß an alle
Thomas
mal eine Verständnisfrage.
Fahrt Ihr wirklich zur Hauptuntersuchung zum TÜV?
Es gibt doch Alternativen.
Ich z.B. bin seit Jahren zufriedener DEKRA - Kunde.
Die Prüfer da treten nicht auf, als hätten sie das Rad neu erfunden und bestellen einen auch nicht für jede Kleinigkeit, nicht funtionierende Birnchen etc., zur selbstverständlich kostenpflichtigen Nachuntersuchung.
Zum TÜV fahre ich nur, wenn es um Eintragungen ohne ABE geht, das darf die DEKRA ja nur in den neuen Ländern.
Gruß an alle
Thomas
Hey,
ich hatte zwar einen Termin beim TÜV, aber den hab ich wieder abgesagt, weil die Kickerfeder dann leider bzw. zum Glück gebrochen ist. Werde, wenn alles wieder zusammengebaut ist, auch zur Dekra. Da kann man einfach ohne Voranmeldung vorbeikommen und das sollen meistens nicht solche Erbsenzähler sein, wie die beim TÜV. Ich hoffe, dass das stimmt
Gruß, Finn
ich hatte zwar einen Termin beim TÜV, aber den hab ich wieder abgesagt, weil die Kickerfeder dann leider bzw. zum Glück gebrochen ist. Werde, wenn alles wieder zusammengebaut ist, auch zur Dekra. Da kann man einfach ohne Voranmeldung vorbeikommen und das sollen meistens nicht solche Erbsenzähler sein, wie die beim TÜV. Ich hoffe, dass das stimmt
Gruß, Finn
Re: Ich lese immer "TÜV"
@Bastler
Der Tüff ist bei uns hier in M. für Motorräder die bessere Alternative. Wenn ich unbedingt Ärger wegen nix haben will, fahr ich zur Dekra. Wenn ich einen Grund such, einen Vollidioten im Affekt erwürgen zu dürfen, dann zum KüS.
Ich könnt da Stories erzählen... Ach lieber nicht. Mein Magengeschwür platzt gleich auf...
Seit ein paar Jahren nur noch Tüff, (aber natürlich nicht zu irgendeinem Kasperl) und ich bin ein zufriedener Kunde.
Gruß
Hans
Der Tüff ist bei uns hier in M. für Motorräder die bessere Alternative. Wenn ich unbedingt Ärger wegen nix haben will, fahr ich zur Dekra. Wenn ich einen Grund such, einen Vollidioten im Affekt erwürgen zu dürfen, dann zum KüS.
Ich könnt da Stories erzählen... Ach lieber nicht. Mein Magengeschwür platzt gleich auf...
Seit ein paar Jahren nur noch Tüff, (aber natürlich nicht zu irgendeinem Kasperl) und ich bin ein zufriedener Kunde.
Gruß
Hans
In Zeiten wachsender Konkurrenz ist auch der TÜV lange nicht mehr so penibel, sonst hätten die den Laden längst zumachen können.
N Bekannter ist mit seinem Gammel-Golf nicht rübergekommen, grinsend zur DEKRA gefahren - und die haben noch mehr bemängelt.
Mein Stamm-Prüfer ist aber ein motorradfreundlicher Senior von der GTÜ.
N Bekannter ist mit seinem Gammel-Golf nicht rübergekommen, grinsend zur DEKRA gefahren - und die haben noch mehr bemängelt.
Mein Stamm-Prüfer ist aber ein motorradfreundlicher Senior von der GTÜ.
Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....
Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....
Um das Thema mal abzuschließen: Ich bin durch! War eben bei der DEKRA und es hat keine 10 Minuten gedauert. Der Prüfer war super nett und war total fasziniert, dass das Motorrad schon so alt ist und immernoch fährt
Ich musste die Maschine nichtmal antreten...
Vielen Dank, für die zahlreichen Tipps!
Gruß Finn
Ich musste die Maschine nichtmal antreten...
Vielen Dank, für die zahlreichen Tipps!
Gruß Finn