Routenplaner

hier sind Adressen für Rat und Tat gefragt. z.B. wer kennt einen Instandsetzungsbetrieb im Raum Hamburg? u.s.w.

Moderator: Kristian

Antworten
Benni
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 158
Registriert: 6. Mai 2002, 17:53
Wohnort: bad homburg
Kontaktdaten:

Routenplaner

Beitrag von Benni »

Für die, die etwas gesucht haben bevor sie beim Treffen aufgeschlagen sind empfehle ich nach langen Vergleichstests http://www.routenplaner-24.de.

Mit diesem Doping hab ich dieses Jahr ohne Probleme hingefunden.

Man findet sogar den See neben der Crosspiste.
Benutzeravatar
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 679
Registriert: 30. Juli 2003, 12:15
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerH »

Hi Benni, dieser Routenplaner ist leider genauso schlecht und gut wie alle anderen auch und IMO für Motorradfahrer wenig geeignet. Leider machen alle die gleichen und falschen Umwege, da sie sehr stark BAB-orientiert arbeiten und kleine Nebenstrecken nicht mitberechnen. Bei meinem Test lag das Programm bei einer Entfernung von unter 100 km ca. 14 km über meinem eigenen Wert. Falls es dir allerdings nur darum geht den See neben dem Ring zu finden, dann hätte es auch eine gewöhnliche 1:200000 Karte getan. Die kann ich im Gegensatz zum PC mitnehmen und mehrfach verwenden. Auch ein möglicher Ausdruck in s/w kann die nicht ersetzen. Ich hoffe allerdings, dass in wenigen Wochen ein neues online-Produkt zu sehen ist, über das ich an dieser Stelle dann aufmerksam mache und das auf alle Fälle für den Motorradfahrer zugeschnitten ist.
Rainer
Alpenpässe XL findest du bei www.jokko.de
XL 500 S
TDM 850
NTV 650
Benni
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 158
Registriert: 6. Mai 2002, 17:53
Wohnort: bad homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Benni »

Hi Rainer,
natürlich ist das Ding nicht perfekt aber das war der beste Planer, den ich vorm Treffen online finden konnte.
Ich fand die Zoomfunktion sehr gut gemacht, die hat mir schon öfter den richtigen Weg gewiesen.
Antworten