KUPPLUNG

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
paulxl

KUPPLUNG

Beitrag von paulxl »

???HALLO XL FAHRASSE!<br>problematik mit der kupplung ersma geht sie sehr schwer ! bei kaltem bis warmen zustand trennt sie auch ganz ok wenn sie heiß ist nicht mehr 100% und ich habe mühe an der ampel vom 1.gang auf neutral zuschalten....<br>die lamellen und platten sind neu<br>ach ja das kupplungshebelspiel beträgt ca. 2cm(am ende)kann den hebel aber nicht bis zum lenker ziehen?? <br>kann ja nich orinal sein!!!<br>...vielen dank für tipps&hinweise jetzt schon<br>gruß paul
Gast

Re: KUPPLUNG

Beitrag von Gast »

moinsen paul!<br><br>les' ich richtig? 2cm :o<br>das wär um meilen zu viel! 2 - 3mm soll das spiel betragen. wenn du dich hier verschrieben hast, kann ich nur einen montagefehler vermuten. hast du die kupplung gewechselt?<br><br>du solltest mal das forum durchsuchen. da hat es vor einiger zeit ein thema "kupplung" gegeben; meine, das war auch hier in "reparatur".<br><br>windige grüße aus kiel<br>dirk
paulxl

Beitrag von paulxl »

Hi Dirk<br>das Spiel selber beträgt natürlich nur 3 mm aber am Ende vom Hebel ist es dann mehr ist etwas umständlich beschrieben wie im Handbuch....<br>Fakt ist ich kann den Hebel nur mit erheblichen Kraftaufwand betätigen der Hebel läßt sich auch nicht bis zur Lenkstange ziehen (wie wenn gar kein Spiel vorhanden ist)  ist aber! >:( <br>2 Sachen die mir noch auf gefallen sind ist das die Getriebehauptwelle ca 3mm axiales Spiel hat und dann habe ich bei Schraubertipps noch endeckt das wohl noch<br>eine Druckscheibe fehlt die auch im Handbuch nicht eingezeichnet ist.<br>vielen Dank fürs Gehirnzerbrechen<br>Gruß Paul
Gast

Beitrag von Gast »

klar! immer wieder gern; dafür ist das forum doch da 8)<br><br>windige grüße aus kiel<br>dirk
Antworten