Zerissen......Mist !

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

icksÖl
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 237
Registriert: 19. Oktober 2005, 13:33
Wohnort: Ostenholzer Moor

Ihh -Nr?

Beitrag von icksÖl »

Hallo,

den joke hab' ich getze nich. Wie, was BMW?
Zulassung Teil I, Buchstabe E = Fahrzeug-Identifizierungsnummer

Ob das getze ne Fgst-Nr oder ne Ident.-Nr. oder so ist...
Wenn der Rahmen zu den Papieren passt, muss Du Dir wohl nicht die Finger nochmal verbiegen.
Gute Besserung und weggeben kannst Du die XL nur einmal.

Liebe Grüße
IcksÖl
icksÖl im Moor gibt Matsch im Ohr
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4051
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Ich sag: Ja.
Die Fgst.-Nr. dient der Identifizierung, ist also die Ident.-Nr. und steht auch in den Papieren.
Die Motor-Nr. interessiert keinen.

Wenn Du dem Radfahrer die Schuld eindeutig nachweisen kannst (Polizeiprotokoll?), muss er Schmerzensgeld und Materialschaden zahlen.

Wenn er eine Privathaftpflicht hat zahlt die, wenn nicht, muss er aus eigener Tasche zahlen. Wenn er kein Geld hat, kann er es in kleinen Raten abstottern wie jeder andere Schuldner auch. Für seinen neuen LED-TV macht er es dann sicherlich auch so...
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
Soko500R
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 103
Registriert: 29. Juni 2004, 23:55
Wohnort: 29227 Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von Soko500R »

Tach :razz:
@ Kristian also mir gegenüber hat der Unfallgegner /Radfahrer gesagt : Ich war nicht so recht bei der "Sache" habe das Motorrad gehört ,aber nicht gedacht das es so schnell da ist :roll: (Am Unfallort)
Gestern am Telefon : Äh warum sollte ich etwas meiner Versicherung mitteilen , es gibt ja keine Zeugen sowie die Polizei war auch nicht Vorort....außerem solle ich mich warm anziehen er geht damit zum Anwalt :eek: :?
----
OK , also ich trag da jetzt erstma die Frz.Ident ,-Nr. ein in den Schadensbericht :wink: passt schon lol

Gruß Dirk
Altenpfleger im Nachtdienst !
omagott
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 804
Registriert: 15. April 2002, 03:53
Wohnort: Kaufering

Beitrag von omagott »

Auweh, wenns so losgeht lieber selber auch zum Anwalt. Zeugen, wie schaut es da aus?? Nachdem der Radfahrer der schwächere Verkehrspartner ist muss man da aufpassen, als Autofahrer und Mopedfahrer ist man da recht flott der Ars** wenn der Richter Bocklos ist.

Zur Xl: Hol Dir halt eine mit vom Vollprofi kaputt reparierten Motor um kleines Geld, gibts doch genug. Motor umhängen und gut...

Klamotten, Helm und co nicht vergessen und wie ein Schiesshund aufpassen, die Versicherung darf da nicht einen Zeitwert ansetzen, probieren sie aber gern weil da auch schnell ein 1000er aufläppert.


Gruß,
die Oma
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
Antworten