24V am Rücklicht

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

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24V am Rücklicht

Beitrag von M »

Hi liebe Schraubergemeinde

Bin grad dabei meine R wieder auf die Strasse zu bringen.
Motor wurde überholt und jetzt sind es noch ein paar Kleinigkeiten,
hoffe ich, um TÜV zu machen
Also mein Problem 1: Rücklicht brennt durch, hab gemessen und am
Gas gedreht und konnte so 24 V messen
Scheinwerfer und Cockpitbel. is ok
Problem 2: wenn in den Blinkerschalter betätige, mess ich dauernd 12V
halte ich nun das Kabel vom Ochsenauge dran passiert nix
Problem 3: hab 4 Blinker demontiert und Ochsenaugen verbaut,
müssen da jetzt die Widerstände hinten dran?

Hoffe auf gute Tipps

Gruß Mark
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Gunnar_HH
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Re: 24V am Rücklicht

Beitrag von Gunnar_HH »

Hi Mark,

hier passt deine Signatur von Horaz wohl nicht ganz.
1) Der Spannungsregler ist anscheinend ganz gestorben.
2) Das Blinkerrelais hat es dem Spannungsregler wohl gleich getan.
3) Kann bei schlechtem Massekontakt der Ochsenaugen nicht funktionieren. Aber erste einmal 1 und 2 beseitigen.

Bei Verbau von Ochsenaugen empfehle ich ein angepasstes Blinkrelais, da die Dinger sonst ganz hektisch rumblitzen.

Gruß Gunnar
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Beitrag von M »

danke für deine hilfe, dann werde ich mal den 'tod' verhindern :wink:
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Jörg
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Beitrag von Jörg »

Hallo, hab jetzt gesehen was du hast. Erst mal schauen, ob der Spannungsregler noch Masse hat. Ist die ab, geht nach Sekunden das Licht aus.

Gruß Jörg
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