XL500S Motor Instandsetzung
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Moin!Intruder hat geschrieben:
Kann mir einer die Unterschiede zwischen S und R Ansaugstutzen nenne?
Habe nämlich einfach einen aus meiner Ansaugstutzenkiste genommen
Keine Ahnung was das für einer ist.
Der XL 500 R Ansaugstutzen hat seitlich den "MC4" Schriftzug, auf dem XL 500 S teil seht "435"! Leichter Unterschied ist vorhanden, hauptsächlich vom Winkel her! Ich würds mir mal durch das Zentralfederbein der R erklären, bei der S ist das Federbein ja nicht im Weg! Vermutlich ham bestimmt schon welche das falsche Model verbaut und nie bemerkt.....
Mfg Thorsten!!
Lampenerni
Hallo,
konnte nicht wiedestehen und habe mir noch ein Baustelle nach Hause geholt.
Ich glaube ich bin ein XLholic !
könnt Ihr mir sagen von welcher Maschine das Schutzblech stammt?
Gab es mal Orginal Crossrasten für die XL?
Wie sahen die aus?
konnte nicht wiedestehen und habe mir noch ein Baustelle nach Hause geholt.
Ich glaube ich bin ein XLholic !
könnt Ihr mir sagen von welcher Maschine das Schutzblech stammt?
Gab es mal Orginal Crossrasten für die XL?
Wie sahen die aus?
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Moin!Intruder hat geschrieben:Hallo,
wo war nochmal der Unterschied zwischen einem S und R Krümmer?
Ich weiß nicht welchem ich verbaut habe!
Habt ihr eine Länge oder ein anderes Unterscheidungsmerkmal zur Hand?
Wenn ich mich nicht irre ist der S Krümmer einen Zentimeter kürzer! Du kannst dann also bei der R beide verbauen ohne es zu merken! Egal welchen du verbaut hast, wenn alles gepasst hat mach dir einfach keinen Kopf mehr drüber!
Gruss Thorsten!!
Lampenerni
Moin!thoxl hat geschrieben:
Der XL 500 R Ansaugstutzen hat seitlich den "MC4" Schriftzug, auf dem XL 500 S teil seht "435"! Leichter Unterschied ist vorhanden, hauptsächlich vom Winkel her! Ich würds mir mal durch das Zentralfederbein der R erklären, bei der S ist das Federbein ja nicht im Weg! Vermutlich ham bestimmt schon welche das falsche Model verbaut und nie bemerkt.....
Mfg Thorsten!!
Na du alte Schnarchnase, kannst vieleicht mal des vermuten sein lassen und zuerst mal an deine eigenen Möhre kucken! Dann hättest du gleich festgestellt das du selber schon Jahre lang mit einem 435 S Teil rumfährst.....
Gruss Thorsten!!
Lampenerni
Re: XL500S Motor Instandsetzung
Hallo Gemeinde,
Ich hole diesen alten Threadt von mir nochmals aus der Versenkung. Nach fast sieben Jahren werde ich meine XL500 wieder aus dem Dornröschen Schlaf holen!!
Ohne Moped ist doch einfach ....
Gerne möchte ich auch noch einmal auflösen warum die XL beim ersten Motoraufbau Öl "gesaugt" hat.
Schrauber Fehler.
Trotz das ich alle Zylinder und Kolben einzeln vermessen hatte. Habe ich es damals geschafft einen 1. Übermaß Zylinder mit einem Original Maß Kolben zu verbauen.
Freue mich auf das ein oder andere schöne Thema mit euch.
One kick only
Mario
Ich hole diesen alten Threadt von mir nochmals aus der Versenkung. Nach fast sieben Jahren werde ich meine XL500 wieder aus dem Dornröschen Schlaf holen!!
Ohne Moped ist doch einfach ....
Gerne möchte ich auch noch einmal auflösen warum die XL beim ersten Motoraufbau Öl "gesaugt" hat.
Schrauber Fehler.
Trotz das ich alle Zylinder und Kolben einzeln vermessen hatte. Habe ich es damals geschafft einen 1. Übermaß Zylinder mit einem Original Maß Kolben zu verbauen.
Freue mich auf das ein oder andere schöne Thema mit euch.
One kick only
Mario
Re: XL500S Motor Instandsetzung
Moin Mario!
Schön dass du wieder hier bist!
Eine XL so lange schlafen lassen ist auch ganz schön doof, das hat sie nicht verdient!
Uups, falscher Kolben drin!
Hast halt nicht auf die Angabe am Kolben geachtet. OK...
Wie klang der Motor?
Der Viertel mm Kolbenspiel hätte eigentlich zu hörbaren Kolbenkippern führen müssen, also ein hörbares Tickern, Klapper o.ä...
Hast schon einen neuen Kolben?
Vor dem Wiseko-Kolben wird hier oft gewarnt, der klemmt gern mal fest und muss nachbearbeitet werden de er sonst viiiiel zu viel Verdichtung hat...
Beste Erfahrung habe ich mit Kolbenringen von Scheuerlein. www.scheuerlein-motorentechnik.de
Schön dass du wieder hier bist!
Eine XL so lange schlafen lassen ist auch ganz schön doof, das hat sie nicht verdient!
Uups, falscher Kolben drin!
Hast halt nicht auf die Angabe am Kolben geachtet. OK...
Wie klang der Motor?
Der Viertel mm Kolbenspiel hätte eigentlich zu hörbaren Kolbenkippern führen müssen, also ein hörbares Tickern, Klapper o.ä...
Hast schon einen neuen Kolben?
Vor dem Wiseko-Kolben wird hier oft gewarnt, der klemmt gern mal fest und muss nachbearbeitet werden de er sonst viiiiel zu viel Verdichtung hat...
Beste Erfahrung habe ich mit Kolbenringen von Scheuerlein. www.scheuerlein-motorentechnik.de
Bub, bub, bub...
Re: XL500S Motor Instandsetzung
Moin,
Danke für die Tips.
Die Instandsetzung hatte ich direkt 2012 erledigt.
Hatte beim Zusammenbau fünf Zylinder zur Auswahl und habe mich einfach vergriffen / vertauscht.
Jugendliche Schrauberfehler
Mit der Maschine bin ich dann 200m gefahren und hab sie sogleich wieder zerlegt.
Bin 2012/2013 dann vielleicht 1.000km gefahren und hab Sie nachdem Sie mich mal getreten hat nicht mehr angerührt und bin wieder auf meine SR500 gewechselt
Jetzt wird Sie wiederbelebt und alles andere zeigt sich
Danke für die Tips.
Die Instandsetzung hatte ich direkt 2012 erledigt.
Hatte beim Zusammenbau fünf Zylinder zur Auswahl und habe mich einfach vergriffen / vertauscht.
Jugendliche Schrauberfehler
Mit der Maschine bin ich dann 200m gefahren und hab sie sogleich wieder zerlegt.
Bin 2012/2013 dann vielleicht 1.000km gefahren und hab Sie nachdem Sie mich mal getreten hat nicht mehr angerührt und bin wieder auf meine SR500 gewechselt
Jetzt wird Sie wiederbelebt und alles andere zeigt sich