Das war höchste Zeit ...
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Das war höchste Zeit ...
Moin zusammen,
nachdem ich heute die 350er mit neuen Reifen und neuen Bremsbelägen hinten beglückt habe nahm ich mich auch noch der XR an, die ich seit einiger Zeit kaum noch von der Stelle geschoben bekam (zuletzt in 2011 gefahren).
Nach übelstem Gewürge mit den Bremsbelag-Haltestiften hatte ich dann die Ursache in der Hand - aber seht selbst. Diese Beläge sehen echt übelst aus.
Gruß,
Josch
nachdem ich heute die 350er mit neuen Reifen und neuen Bremsbelägen hinten beglückt habe nahm ich mich auch noch der XR an, die ich seit einiger Zeit kaum noch von der Stelle geschoben bekam (zuletzt in 2011 gefahren).
Nach übelstem Gewürge mit den Bremsbelag-Haltestiften hatte ich dann die Ursache in der Hand - aber seht selbst. Diese Beläge sehen echt übelst aus.
Gruß,
Josch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- tomtomjump
- XL Berater
- Beiträge: 279
- Registriert: 10. Oktober 2007, 20:11
- Wohnort: Zenting
Die sind doch noch gut.
Bei der alten XL250 von meinem Scheff sind hinten beide Beläge einfach so in der Trommel rumgeflogen. Ich erinnere mich da mal an einen hübsch durchgebremsten Reifen auf der Rennstrecke aus dem selben Grund, da haben sich die Beläge verkeilt, und bei voll Karacho das Hinterrad blockiert. Auf der Straße kann das unangenehm sein, wegen fehlender Auslaufzone und Kiesbett und so...
Gruß
Hans
Bei der alten XL250 von meinem Scheff sind hinten beide Beläge einfach so in der Trommel rumgeflogen. Ich erinnere mich da mal an einen hübsch durchgebremsten Reifen auf der Rennstrecke aus dem selben Grund, da haben sich die Beläge verkeilt, und bei voll Karacho das Hinterrad blockiert. Auf der Straße kann das unangenehm sein, wegen fehlender Auslaufzone und Kiesbett und so...
Gruß
Hans
- tomtomjump
- XL Berater
- Beiträge: 279
- Registriert: 10. Oktober 2007, 20:11
- Wohnort: Zenting
@ MartinWL
Gruß René
schlecht zu erkennen von was die Bremse ist,aber ich vermute LKW bzw.Bus wenn dem so ist, hat wohl zwischen der halbjährlichen SP einer mächtig auf den Bremsen gestanden.Sowas haben wir hier auch in groß
und teuer....
Gruß René
XL500R
"Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben"
"Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben"
Re: Das war höchste Zeit ...
ist dir der belag hersteller bekannt?Josch hat geschrieben:Moin zusammen,
nachdem ich heute die 350er mit neuen Reifen und neuen Bremsbelägen hinten beglückt habe nahm ich mich auch noch der XR an, die ich seit einiger Zeit kaum noch von der Stelle geschoben bekam (zuletzt in 2011 gefahren).
Nach übelstem Gewürge mit den Bremsbelag-Haltestiften hatte ich dann die Ursache in der Hand - aber seht selbst. Diese Beläge sehen echt übelst aus.
Gruß,
Josch
mir ist so was mal mit louis hausmarke belägen passiert. beim rangieren sind die beläge abgefallen!!! mit dem mopped bin ich täglich zur arbeit gefahren, möchte mir nicht ausmalen wenn das bei der fahrt passiert wäre.
Re: Das war höchste Zeit ...
Moin,
Jetzt sind jedenfalls Lucas Beläge drin
Gruß,
Josch
nein, ist mir nicht bekannt. Ich habe auch keine Ahnung, wie alt die Beläge sind. Die XR nutze ich ausschließlich zum crossen, daher haben die Beläge schon einiges auszuhalten.cj hat geschrieben:ist dir der belag hersteller bekannt?
mir ist so was mal mit louis hausmarke belägen passiert. beim rangieren sind die beläge abgefallen!!! mit dem mopped bin ich täglich zur arbeit gefahren, möchte mir nicht ausmalen wenn das bei der fahrt passiert wäre.
Jetzt sind jedenfalls Lucas Beläge drin
Gruß,
Josch
Moin!
Als ich anfang der Saison bei meiner XL500R die Kette gewechselt habe und dazu das Hinterrad ausgebaut hab, bin ich beim Anblick der Bremsankerplatte auch fast vom glauben angefallen !!
Wär der Kettensatz noch i.O. gewesen, wär ich damit losgefahren, über die möglichen Folgen mag ich garnicht nachdenken
Das Alter der Beläge ist mir unbekannt, da der Eimer aber beim Vorbesitzer kaum gelaufen ist, werden es aber wohl schon ein paar Jahre sein....
Gruß Domo
Als ich anfang der Saison bei meiner XL500R die Kette gewechselt habe und dazu das Hinterrad ausgebaut hab, bin ich beim Anblick der Bremsankerplatte auch fast vom glauben angefallen !!
Wär der Kettensatz noch i.O. gewesen, wär ich damit losgefahren, über die möglichen Folgen mag ich garnicht nachdenken
Das Alter der Beläge ist mir unbekannt, da der Eimer aber beim Vorbesitzer kaum gelaufen ist, werden es aber wohl schon ein paar Jahre sein....
Gruß Domo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das muss kesseln!
Mahlzeit!
Dem geübten Beobachter fällt eins auf (nicht beim LKW): Korrosion des Metallträgers!
Bevorzugt bei Fzg, die naß abgestellt/stehen und das längere Zeit am Stück.
Greetz, der Geier, so... jetzt den Gang einlegen die Hirnkupplung gaaanz langsam kommen lassen...
Dem geübten Beobachter fällt eins auf (nicht beim LKW): Korrosion des Metallträgers!
Bevorzugt bei Fzg, die naß abgestellt/stehen und das längere Zeit am Stück.
Greetz, der Geier, so... jetzt den Gang einlegen die Hirnkupplung gaaanz langsam kommen lassen...
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
wie oben schon erwähnt bin ich täglich gefahren, und trotzdem sind die beläge abgerostet.der Geier hat geschrieben:Mahlzeit!
Dem geübten Beobachter fällt eins auf (nicht beim LKW): Korrosion des Metallträgers!
Bevorzugt bei Fzg, die naß abgestellt/stehen und das längere Zeit am Stück.
Greetz, der Geier, so... jetzt den Gang einlegen die Hirnkupplung gaaanz langsam kommen lassen...
bei den anderen ist es als standschaden zu betrachten.