Ärger mit dem Neutralgang

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
M
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Ärger mit dem Neutralgang

Beitrag von M »

hi all

Nach ewiger zeit der motorüberholung kann ich wieder seit 1 ner woche auf die strasse.
Folgendes problem ärgert mich: Kupplung schaltet super durch,auch im stand, aber sobald ich se warm gefahren hab, bekomm ich den neutralgang im stand nicht mehr rein..... Nur im rollen kurz vor der ampel geht er noch rein.
Und das anfahren wird schwieriger. Muss irgendwie milimeter genau beim kuppeln gut dosiert gas geben, sonst geht se fast aus.

???

Gruß Mark
non omnis moriar
cj
XL Guru
XL Guru

Beitrag von cj »

wenn der leerlauf bei laufendem motor nicht oder schlecht rein geht liegt es oft an der kupplung die nicht richtig trennt.
könnte an der einstellung des zugs, verschleiss der betätigungs elemente oder verschleiss des kupplungskorbes liegen.

möglich ist auch ein fehlerhafter zusammenbau des getriebes.
BildBild
cj
XL Guru
XL Guru

Re: Ärger mit dem Neutralgang

Beitrag von cj »

M hat geschrieben:Und das anfahren wird schwieriger. Muss irgendwie milimeter genau beim kuppeln gut dosiert gas geben, sonst geht se fast aus.
wie hab ich das zu deuten? will die schon losfahren bei eingelegtem gang und gezogener kuppung?
BildBild
M
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beitrag von M »

Nee

normalerweise läßt man ja die Kupplung kommen und gibt ja locker Gas dabei. Klappt auch wenn se noch kalt is, aber wenn se warm is, dann muss ich mit viel Gefühl die Kupplung kommen lassen und kurz bevor se kommt noch ein ticken mehr Gas sonst geht se fast aus
non omnis moriar
Antworten