Reifen reparieren...aber nicht bei der XL

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Dirk_aus_Kiel
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 86
Registriert: 11. Juni 2003, 08:03
Wohnort: Altenholz bei Kiel

Reifen reparieren...aber nicht bei der XL

Beitrag von Dirk_aus_Kiel »

moinsen leutz!

nach wieder mal langer abstinenz (hatte urlaub :D ) bin ich also wieder hier. 8)

nun mein prob: ich habe bei der zx 6r meiner freundin einen neuen reifen aufziehen lassen, nach zweimaligem aus der garage rollen, einige hundert meter fahren, ist es passiert: hab mir ne 10er spax-schraube eingefangen mit der folge, das der reifen schleichen luft verliert :evil:

nach recherche im i-net habe ich herausgefunden, dass die fa. tip-top (die mit den rep-sets für reifen) tatsächlich einen rep-satz für reifen bis "ZR" anbieten. leider finde ich in kiel keinen händler, der willens oder in der lage wäre, die reparatur durchzuführen, obwohl die reparartur definitiv zulässig ist.

hat jemand von euch nen tipp wo ich die reparatur machen lassen kann? denn neu kommt nicht in frage -> 190,-- ? für 200 meter laufleistung sind 'n bißchen viel :evil:
Windige Grüße aus Kiel
Bild

XL-Profi 2004 :grinsevil:
2. Platz beim drag-rac 2005
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo Dirk,

da hast Du ja was vor. Ich halte davon nicht soviel, da ich das mal an einem Anhängerreifen durchgeführt habe und der Reifen weiterhin Luft lässt. Desweitern habe ich die Aktion bei Autoreifen gesehen, bei der Firma in der ich mal beschäftigt war,- so dolle fand ich das nicht. Gerade bei einem Motorrad hätte ich immer ein schlechte Gefühl.
Schöne Grüsse

Erik
Dirk_aus_Kiel
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 86
Registriert: 11. Juni 2003, 08:03
Wohnort: Altenholz bei Kiel

Beitrag von Dirk_aus_Kiel »

moinsen eric,

mir sind die vorbehalte durchaus klar. ich kann sie aber nur bedingt nachvollziehen. bei einem meiner früheren autos (accord 2.0) habe ich das auch mal machen lassen, erfolg ohne probleme! nach intensiven gesprächen mit dem vertrieb dieser dicht-"pilze" bin ich nach wie vor der überzeugung das es funzen sollte. nur allein an 'nem betrieb der's macht, haperts :cry:

wir werden sehen...
Windige Grüße aus Kiel
Bild

XL-Profi 2004 :grinsevil:
2. Platz beim drag-rac 2005
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6179
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

schoene signatur

Beitrag von volkerxl »

@dirk
deine signatur gefällt mir :razz:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Dirk_aus_Kiel
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 86
Registriert: 11. Juni 2003, 08:03
Wohnort: Altenholz bei Kiel

Beitrag von Dirk_aus_Kiel »

:lol: gut nä :twisted: bin ich auch mächtig stolz drauf 8)
Windige Grüße aus Kiel
Bild

XL-Profi 2004 :grinsevil:
2. Platz beim drag-rac 2005
Antworten