Schraube vom Kürbelgehäusedeckel dreht durch?!?
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Schraube vom Kürbelgehäusedeckel dreht durch?!?
Hallo Leutz!
Hab da mal wieder ein zwei probleme. Die Schraube von meinem linken Kurbelgehäusedeckel, die neben dem Leerlauf Schaltkabel unter der Abdeckung für das Rizel sitzt, lässt sich nicht richtig anziehen bzw. dreht durch. Da sifft dann auch ordentlich Öl raus. Weiss jemand was ich da machen kann? Warte auch grad auf ne neue dichting aber wenn die Schraube nicht fest ist bringt die ja auch nicht mehr
Und dann was ganz anderes hat mal jemand den Schalter fürs Fernlicht komplett auseinander gehabt? Da sind bei mir nur zwei Kontakte aber Platz für drei. Einen hab ich ganz oben hin den anderen in die Mitte. Das Fernlicht geht, Abblendlicht ging mal und Standlicht geht gar nicht ok dann ma bis denn.
Hab da mal wieder ein zwei probleme. Die Schraube von meinem linken Kurbelgehäusedeckel, die neben dem Leerlauf Schaltkabel unter der Abdeckung für das Rizel sitzt, lässt sich nicht richtig anziehen bzw. dreht durch. Da sifft dann auch ordentlich Öl raus. Weiss jemand was ich da machen kann? Warte auch grad auf ne neue dichting aber wenn die Schraube nicht fest ist bringt die ja auch nicht mehr
Und dann was ganz anderes hat mal jemand den Schalter fürs Fernlicht komplett auseinander gehabt? Da sind bei mir nur zwei Kontakte aber Platz für drei. Einen hab ich ganz oben hin den anderen in die Mitte. Das Fernlicht geht, Abblendlicht ging mal und Standlicht geht gar nicht ok dann ma bis denn.
Ich will wieder Faaaahrn!!!!!
Hallo,
an der besagten Stelle kann das Gewinde, problemlos, mit Helicoil repariert werden.
Der Schalter weisst mehrere Kontakte auf, das es verschiedene Schaltugen, mit und ohne Widerstand gibt. Das sollte Dich nicht weiter verwundern. Den Schalter zerlegen und reingen sollte schon helfen.
an der besagten Stelle kann das Gewinde, problemlos, mit Helicoil repariert werden.
Der Schalter weisst mehrere Kontakte auf, das es verschiedene Schaltugen, mit und ohne Widerstand gibt. Das sollte Dich nicht weiter verwundern. Den Schalter zerlegen und reingen sollte schon helfen.
Schöne Grüsse
Erik
Erik
Hey Erik!
Das mit dem Helicoil war prima ein Kumpel von mir kann das machen, dann ist das schonmal vom Tisch.
Die Kontakte von dem Schalter hab ich schon abgeschlifen und als die Lady heute mittag angeschmissen hab ging auch wieder das Abblendlicht. Also Schalter auseinander gebaut und siehe da eine Feder hat gefehlt. Das geht jetzt wieder. Das Stanlicht brauch ich, so hab ich es im Forum gelesen, für den Tüv ( Vollabnahme ) nicht zwingend, also lass ich das mal. Das Rücklicht geht zwar noch nicht aber ich hab mir sagen lassen das das an der Masse liegen kann, werd das nochmal ausprobieren.
Greedings Monty
Das mit dem Helicoil war prima ein Kumpel von mir kann das machen, dann ist das schonmal vom Tisch.
Die Kontakte von dem Schalter hab ich schon abgeschlifen und als die Lady heute mittag angeschmissen hab ging auch wieder das Abblendlicht. Also Schalter auseinander gebaut und siehe da eine Feder hat gefehlt. Das geht jetzt wieder. Das Stanlicht brauch ich, so hab ich es im Forum gelesen, für den Tüv ( Vollabnahme ) nicht zwingend, also lass ich das mal. Das Rücklicht geht zwar noch nicht aber ich hab mir sagen lassen das das an der Masse liegen kann, werd das nochmal ausprobieren.
Greedings Monty
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- Kurvenfreak
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- Registriert: 25. Januar 2004, 17:11
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Also wenn das Standlicht nicht geht und die Rückleuchte auch nicht dann ists kein Massefehler sondern liegt es entweder am Schalter, an der Sicherung oder an der Zuleitung(incl. Stecker). Denn wenn keins geht dürften sie beide keine Masse haben. Standlicht ist aber wichtig für den Tüv und Vorschrift. Sonst wärs ja auch nicht dran
Gruß Wolle
Gruß Wolle
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Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
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Hey Kurvenfreak!
Du hast da geschrieben:
Also wenn das Standlicht nicht geht und die Rückleuchte auch nicht dann ists kein Massefehler sondern liegt es entweder am Schalter, an der Sicherung oder an der Zuleitung(incl. Stecker). Denn wenn keins geht dürften sie beide keine Masse haben.
Da ich in Sachen Elektrik BLUTIGER Anfänger bin muss ich nochmal nachhaken und weiter Fragen.
Also erstens hab ich nur eine Sichernung gefunden ( PD 02 `82 ) die genau hinter dem Plus kabel an der Batterie hängt. Die ist auch in ordnung sonst würden ja auch der Rest nicht funzen.
Zum Stecker der mit dem Schalter verbunden ist muss ich sagen den hab ich durchgepiepst und so wie es laut Rep. Anletung piepen soll tut sich nur was bei Fernlichtschalter der Rest ist tot. Aller dings geht wie schon gesagt das Abbledlicht auch. Was mit der Feder zu tun haben kann die ich oben schon erwähnt habe. Bremslicht funzt auch einwadfrei
Was mich halt wundert, das im Schalter Platz für drei Kontakte ist, ich aber nur zwei drin hab. Ich glaub aber echt langsam das der Schalter ne Mack hat da mich eine Nette Autofahrrerin übelst auf die Schippe genommen hat vielleicht hat er da nen Schlag weg bekommen vielleicht fällt dir dazu nochwas ein.
Monty
Du hast da geschrieben:
Also wenn das Standlicht nicht geht und die Rückleuchte auch nicht dann ists kein Massefehler sondern liegt es entweder am Schalter, an der Sicherung oder an der Zuleitung(incl. Stecker). Denn wenn keins geht dürften sie beide keine Masse haben.
Da ich in Sachen Elektrik BLUTIGER Anfänger bin muss ich nochmal nachhaken und weiter Fragen.
Also erstens hab ich nur eine Sichernung gefunden ( PD 02 `82 ) die genau hinter dem Plus kabel an der Batterie hängt. Die ist auch in ordnung sonst würden ja auch der Rest nicht funzen.
Zum Stecker der mit dem Schalter verbunden ist muss ich sagen den hab ich durchgepiepst und so wie es laut Rep. Anletung piepen soll tut sich nur was bei Fernlichtschalter der Rest ist tot. Aller dings geht wie schon gesagt das Abbledlicht auch. Was mit der Feder zu tun haben kann die ich oben schon erwähnt habe. Bremslicht funzt auch einwadfrei
Was mich halt wundert, das im Schalter Platz für drei Kontakte ist, ich aber nur zwei drin hab. Ich glaub aber echt langsam das der Schalter ne Mack hat da mich eine Nette Autofahrrerin übelst auf die Schippe genommen hat vielleicht hat er da nen Schlag weg bekommen vielleicht fällt dir dazu nochwas ein.
Monty
Hi monty,
wenn ich den Schaltplan richtig deute, müsstest du am Standlicht als auch am Rücklicht Masse haben ( Standlicht grünes Kabel, Rücklicht schwarz mit grüner Hülse. Die Lichter bekommen den Plus von einer separaten Spule in der Lima- läuft also nur wenn der Motor dreht. Am Standlicht-braun weißes Kabel sollte dann 6V anliegen, hinten am braunen Kabel. Wenn deine Geschwindigkeitsmesserbeleuchtung auch nicht funzt, solltest du mal direkt am Kabel das zu besagter Spule führt messen ( Steckverbindung nahe der Spule für dieses Kabel lösen oder Kabel nahe der Spule durchschneiden und dann messen), müsste das weiß gelbe sein. Wenn da bei laufenden Motor nichts ankommt , könnte es die Spule sein( mal den Erik von alttec-classics kontakten), wenn etwas ankommt die weiteren Steckverbindungen Richtung Schalter untersuchen.
Viel Erfolg
Karsten
wenn ich den Schaltplan richtig deute, müsstest du am Standlicht als auch am Rücklicht Masse haben ( Standlicht grünes Kabel, Rücklicht schwarz mit grüner Hülse. Die Lichter bekommen den Plus von einer separaten Spule in der Lima- läuft also nur wenn der Motor dreht. Am Standlicht-braun weißes Kabel sollte dann 6V anliegen, hinten am braunen Kabel. Wenn deine Geschwindigkeitsmesserbeleuchtung auch nicht funzt, solltest du mal direkt am Kabel das zu besagter Spule führt messen ( Steckverbindung nahe der Spule für dieses Kabel lösen oder Kabel nahe der Spule durchschneiden und dann messen), müsste das weiß gelbe sein. Wenn da bei laufenden Motor nichts ankommt , könnte es die Spule sein( mal den Erik von alttec-classics kontakten), wenn etwas ankommt die weiteren Steckverbindungen Richtung Schalter untersuchen.
Viel Erfolg
Karsten
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