Aaaalso - erstens, 2. und 3., 4. und 5.:
1. Bin ja dem einen oder der anderen schon für meine kurzen knappen Kommentare und dafür, dass ich nie was besser weiß
bekannt
- und
2. hey,
Kurzer69 - Du schriebst:
Viel zu neu und zu glatt gestrickt.
Behalt deine Xl und deine Taigatrommeln.
Genau meine Meinung!!!
Und wenn Du mit den
Taigatrommeln
nicht den legendären Lada Niva, der eigentlich diesen spitzen Namen gepachtet hat, meinst, sondern die Bremstrommeln - dann erst recht meine Meinung!!!!!
Wer schon mal was von mir las, wird wissen - ich
Bremstrommeln an zumindest leicht oder besser regelrecht klassischen Motorrädern und an Enduros erst recht - aber genug von mir, denn
3. ist doch jetzt Husquarna nicht mehr italienisch sondern bayerisch - also nix gegen die Bayern - es soll ja nette geben - aber ich habe die Beiden noch nicht kennengelernt
aber aber aber als wäre das nicht schon schlimm genug - es steckt doch jetzt BMW
dahinter mit seinen/ihren Wahnsinnspreisen, der scheußlichen Formgestaltung und dann auch noch mit teil mit Hungerlöhnen von guten chinesischen Ingenieueren und Arbeitern in 12 - 14 Stunden-Schichten gebauten Motoren.
Diese in China entwickelten und gefertigten Motoren steckten jedenfalls in den 450 Hardenduros, die sie so schnell wieder in der Versenkung verschwinden ließen
...durchhalten können diese berliner Bayern also auch nicht
- nur mit ihren elenden GS-Gummikühen
, eine nach der anderen immer noch hässlicher und fahr-un-aktiver
Und die anderen Aggregate der ketten- oder zahnriemen-endangetriebenen BMauWeehs
haben mittlerweile auch jede Menge Fernost-Bestandteile. Aber deutsche (baerysche?) Preise!
Weder habe ich etwas gegen China und Chinesen noch grundsätzlich gegen Leute aus anderen Bundesländern, wohl aber an dem widerlichen doppelzüngigen Gehabe der BMW-Motorrad-Verkaufssparte und ehrlich, Hand auf `s Herz -der allermeisten oberstolzen Fahrer dieser für mich zumindest seit den 70er Jahren (Alb-?)Traummarke
störe nicht allein ich mich immer wieder.
Was meint Ihr?
Hier drin ist einiger Zündstoff
für einige, ich weiß. Ist auch beabsichtigt. Ich mein´ aber (fast) alles davon ernst! Ist eben meine Meinung. Und wer anderer ist - nur her damit.
4. Der Husquarna habe ich schon immer die aus meiner Sicht kompromisslosere ebenfalls ex-schwedische Husaberg vorgezogen. Spreche/schreibe aus Erfahrung - meine war aus dem letzten Baureihe und dem letzten Baujahr, die/ in dem sie sie noch in Schweden fertigten. Seit die Marke aber von KTM bestimmt wird, finde ich sie auch nicht mehr so erstrebenswert - mir sind sie schon fast - wie KTM - zu sehr "steht an jeder Ecke"-geworden.
5. Meine Idee
ist folgene: Gib mir die 9.500,-- Euro (und ein halbes Jahr ab Eingang des Geldes - ja, mit Vertrag), die Du wohl für die baeyrisch-berlinisch-italienische-chinesische Husquarna ausgeben willst/musst
- und ich baue Dir mit einem frisch überholten Fahrwerk einer japanischen
Einzylinder-Enduro ein Motorrad mit Brief und allen notwendigen Eintragungen, dass klassisch
und in den allermeisten Punkten, ob Leistung, Hubraum, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Aussehen Deinen Erwartungen entspricht. Wart´aber nicht zu lange - sonst überleg´ich `s mir - und es wird teurer....
Viele Grüße von Joachim
"Die Kunst ist, die Dinge ruhen zu lassen - umso mehr, je wütender die Wellen des öffentlichen oder häuslichen Lebens toben."
Balthasar Gracian y Morales, Hochschullehrer, Philosoph, 17.Jh.
XR600R,VTR1000, XL250S, M63/K750-Mix