und wieder mal vergaser 500r

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Holly
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 32
Registriert: 22. Juli 2011, 16:38

und wieder mal vergaser 500r

Beitrag von Holly »

moin männer,

letztes jahr moped völlig in ornung abgestellt. heute mal wieder kleine runde drehen, pfh von wegen, moped spring an aber nur mir ganz gezogenem choke, sobald der choke eine wenig rein geschoben wird aus....
mit gezogenem choke läuft sie wie immer, benzinzufuhr ist ok, nebenluft ist auch ok, bremsereinigertest, im herbst noch vergaser rep-satz verbaut...
jemand eine idee?

ich könnte spucken :evil:

gruss holly
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

Das wird wohl der Dreck vom letzten Jahr sein!

Restbenzin im Vergaser vedunstet gerne mit der Zeit und es bleibt Dreck und Schlamm zurück in den Kanälen und Bohrungen!

Auswaschen oder Ultraschallreinigen sollte Abhilfe schaffen!

Gruss Peter
Holly
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 32
Registriert: 22. Juli 2011, 16:38

Beitrag von Holly »

ich habe es fast befürchtet, werde dem vergaser ein ultraschallbad gönnen.

Danke!
torstili65
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 519
Registriert: 11. November 2009, 21:58

Beitrag von torstili65 »

scheinbar ist das standgassystem zugesetzt. einfach mal die schwimmerkammer abschrauben und alle düsen rausschrauben und mit acten reinigen. das sollte normalerweise erfolg bringen.
es geht immer irgendwie weiter...bis es zuende ist
Benutzeravatar
TTausLübeck
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 20. Juni 2009, 20:50
Wohnort: Lübeck

Beitrag von TTausLübeck »

E10 getankt?
XL500R 1982
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974




Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
Holly
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 32
Registriert: 22. Juli 2011, 16:38

Beitrag von Holly »

nee sprit ist der richtige, vergaser ist schon zerlegt und wartet auf sein bad... :D
Holly
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 32
Registriert: 22. Juli 2011, 16:38

Beitrag von Holly »

so eine reinigung ist ja der hammer :D , meine fresse war da dreck im vergaser. jetzt spring sie an wie am ersten tag, egal ob kalt oder warm :D

holly
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

:top:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Antworten