Noch mehr Fragen!
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Schonmal was von der "Kettensägenkrankheit" gehört:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vibrations ... es_Syndrom
Das geht mit der XL auf langen Touren ganz gut und macht ziemlich kalte Pfoten. Immerhin ists als Berufskrankheit anerkannt...
beste grüße
peterb
http://de.wikipedia.org/wiki/Vibrations ... es_Syndrom
Das geht mit der XL auf langen Touren ganz gut und macht ziemlich kalte Pfoten. Immerhin ists als Berufskrankheit anerkannt...
beste grüße
peterb
Ich mal wieder;-),
darf der Kettenradträger eigentlich gar kein Spiel haben?
Meiner hat leichtes Spiel, allerdings nicht in oder gegen die Laufrichtung des Rades sondern in der anderen Achse, läßt sich bei liegendem Rad also leicht anheben!
Danke,
Menzi
Neues Kettenrad jedenfalls ist druff!
darf der Kettenradträger eigentlich gar kein Spiel haben?
Meiner hat leichtes Spiel, allerdings nicht in oder gegen die Laufrichtung des Rades sondern in der anderen Achse, läßt sich bei liegendem Rad also leicht anheben!
Danke,
Menzi
Neues Kettenrad jedenfalls ist druff!
...quietsch, brems, runterschalt...
- TTausLübeck
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- Registriert: 20. Juni 2009, 20:50
- Wohnort: Lübeck
-genau , geht noch schlimmer : Wurde zu lange mit schlechten Gummipuffern gefahren verschleißt der Zusammenbau sehr stark ,
neue Puffer helfen auch nicht mehr und der Kettensatz hält nur kurz,
hatte ein dünnes Blech zwischen Aufnahme und Kettenradträger gelegt und dann stramm montiert ,
das hatte das Spiel genommen und schnelles anfahren ohne zähneknirschen war wieder möglich.
neue Puffer helfen auch nicht mehr und der Kettensatz hält nur kurz,
hatte ein dünnes Blech zwischen Aufnahme und Kettenradträger gelegt und dann stramm montiert ,
das hatte das Spiel genommen und schnelles anfahren ohne zähneknirschen war wieder möglich.
XL500R 1982
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
Hi,
wenn die Ruckdämpfer verschlissen (abgerubbelt) sind, ist die günstigste und einfachste Reparatur wenn man einen idealerweise kaputten Motorrad oder Fahrradschlauch zur Hand hat.
Einfach kleine Rechtecke ausschneiden und die Ruckdämpfer damit unterlegen (natürlich alle gleich) und das ganze wieder zusammbauen. Die Felge und der Träger fürs Ritzel sollten von Hand gerade so zu montieren sein, dann sitzt alles schön stramm.
Hab ich ausch schon mal bei ner DR650 gemacht, da konnte ich ein paar 1000km später kein Spiel feststellen.
Grüße
Andi
wenn die Ruckdämpfer verschlissen (abgerubbelt) sind, ist die günstigste und einfachste Reparatur wenn man einen idealerweise kaputten Motorrad oder Fahrradschlauch zur Hand hat.
Einfach kleine Rechtecke ausschneiden und die Ruckdämpfer damit unterlegen (natürlich alle gleich) und das ganze wieder zusammbauen. Die Felge und der Träger fürs Ritzel sollten von Hand gerade so zu montieren sein, dann sitzt alles schön stramm.
Hab ich ausch schon mal bei ner DR650 gemacht, da konnte ich ein paar 1000km später kein Spiel feststellen.
Grüße
Andi
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Hey AndiVogel;-),
guter Tipp mit den Gummis unter die Ruckdämpfer, sitzt jetzt wieder schön stramm der Kettenradträger, kein Spiel, so mut dat!
Im Laufe meines Schraubersonntags haben sich aber noch ein paar Fragen angesammelt die ich Euch gern stellen würde:
Habe die linke Blinker/Hupe etc. Armatur auf den Lenker gesteckt und mit dem Stift in die Aussparung am Lenker eingesetzt, nun ist aber das verbleibende Stück bis zum lenkerende c.a. 1,5cm kürzer als mein Griffgummi...muß das so? Griffe evtl. aus dem Zubehör und zu lang? Wenn noch Lenkergewichte drankommen müßte der Griff doch bündig mit dem Lenkerende abschließen, richtig?!
Hat der Bolzen des Seitenständers ein Feingewinde? Wenn ja, welches? Hab nämlich die orig. Kontermutter nicht mehr und normale Muttern passen nicht!
Gehört zwischen Endtopf und Krümmer eine Dichtung? Mein Krümmer geht so straff in den BSM Endtopf rein daß ich mir nicht vorstellen kann da noch ein Dichtung zwischen zu bekommen!
Gibts bei der SB eigentlich keinen Killschalter oder hat der Vorbesitzer die komplette rechte Armatur verbummelt, ist und war bei mir jedenfalls nicht dran, lt. Explosionszeichnung und Werkstatthandbuch muß das aber, oder?!?
Außerdem bin ich noch immer auf der Suche nach ein bis zwei Schrauben für das Heckleuchtenglas, die langen mit Schaft!
Vielen Dank fürs Mitdenken,
Menzi
guter Tipp mit den Gummis unter die Ruckdämpfer, sitzt jetzt wieder schön stramm der Kettenradträger, kein Spiel, so mut dat!
Im Laufe meines Schraubersonntags haben sich aber noch ein paar Fragen angesammelt die ich Euch gern stellen würde:
Habe die linke Blinker/Hupe etc. Armatur auf den Lenker gesteckt und mit dem Stift in die Aussparung am Lenker eingesetzt, nun ist aber das verbleibende Stück bis zum lenkerende c.a. 1,5cm kürzer als mein Griffgummi...muß das so? Griffe evtl. aus dem Zubehör und zu lang? Wenn noch Lenkergewichte drankommen müßte der Griff doch bündig mit dem Lenkerende abschließen, richtig?!
Hat der Bolzen des Seitenständers ein Feingewinde? Wenn ja, welches? Hab nämlich die orig. Kontermutter nicht mehr und normale Muttern passen nicht!
Gehört zwischen Endtopf und Krümmer eine Dichtung? Mein Krümmer geht so straff in den BSM Endtopf rein daß ich mir nicht vorstellen kann da noch ein Dichtung zwischen zu bekommen!
Gibts bei der SB eigentlich keinen Killschalter oder hat der Vorbesitzer die komplette rechte Armatur verbummelt, ist und war bei mir jedenfalls nicht dran, lt. Explosionszeichnung und Werkstatthandbuch muß das aber, oder?!?
Außerdem bin ich noch immer auf der Suche nach ein bis zwei Schrauben für das Heckleuchtenglas, die langen mit Schaft!
Vielen Dank fürs Mitdenken,
Menzi
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- Beiträge: 519
- Registriert: 11. November 2009, 21:58
- guenter HH
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