Ich werde mir nächsten Monat eine "preiswerte" Kolben-Zylinder-Kombi holen, habe allerdings noch nen alten Zylinder (frisch gehont) und passenden Kolben (den ich von Scooterbc bekommen habe) mit ein paar leichten Laufspuren drin. Ich bin am Kolben noch ein bisschen Riefen am rausschleifen (nicht mit Schleifpapier, keine Sorge). Das wollte ich ,wenn der Kolben "halbwegs glatt" ist, einfach wieder zusammenstecken mit neuen Kolbenringen. Die Kolben sehen allerdings aus, als sei der Kolbenrock andauernd am schleifen, auch bei meinem zuvor verbauten Kolben. Ist das bei euch ähnlich mit einem gekippten Kolben, der das Kolbenhemd anschleift?
Wenn die Kombi dann platt geht ist auch nicht schlimm
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Die ADAC Leute kennen mich schon und holen mich auch gerne mal ab, wenns Moped steht^^
Ansonsten fände ich das auch nicht schlimm, wenn der Zylinder dann neu gebohrt werden muss, denn das Kolbenmaß bekommt man ja nirgends oder schweineteuer (1. Übermaß).
Sollte ich die Kombi erstmal aufbrauchen oder können da gravierende Probleme mit der KW o.ä. die Folge sein, wenn der Kolben anfängt zu fressen?
Lieben Gruß