Lima,Spule für Zündanlage

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Andreas

Lima,Spule für Zündanlage

Beitrag von Andreas »

Hallo meine lieben XÖl Kammeraden!<br>Bin jetzt ca.10 Tankfüllung mit meiner PD02 gefahren,<br>Gestern ,nach einem flotten Ritt auf der Autobahn ging der Motor an der erst besten Roten Ampel aus und sprang nicht mehr an.<br>Ich dachte mir ,vieleicht nur ein Kleines Heizer Problem,<br>aber nach längerem warten, hilflosen Versuchen dat Ding wieder zum laufen zu kriegen,musste ich nach einer wilden Abschleppaktion feststellen das da garkein Funke mehr da war.<br>Nach langen rumprobieren und messen bis spät in die Nacht stellte ich fest das an der CDI ein bisschen wenig Spannung anlag und auch raus kam.<br>-schwarz/rot \ Masse =3.4Volt<br>-schwarz/gelb\Masse=3,4Volt <br><br>Hat von euch jemand irgend welche Werte<br>zum Überprüfen der Spule für die Zündanlage?<br>-Widerstand<br>-Spannung beim antreten<br>Habe bei mir gemessen<br>-33,6 Ohm<br>-ca.3,4 Volt (beim normalen antreten ohne Kerze)<br><br>Wäre euch sehr dankbar<br>Gruß<br>Andreas
xls5000pd01

Re: Lima,Spule für Zündanlage

Beitrag von xls5000pd01 »

hallo,<br>laut rep.handbuch <br>widerstandswerte zuendspule primaer 0.2 - .8 ohm<br>sekundaer 8-15 ohm<br><br>lichmaschine schwarz /rot  - erdung  200-500 ohm<br><br>impulsgeber  blau/gelb  - gruen 20-60 ohm<br><br>mehr hab ich zurzeit nicht zur hand muesste mich ins rep.buch vertiefen !<br><br>bei diesen angaben handelt es sich um eine xls500 pd 01 mit  6 V !!!!<br><br>es koennte gut moeglich sein dass bei der 12 v maschine die werte abweichen !!<br><br>gruss peter  
Andreas

Re: Lima,Spule für Zündanlage

Beitrag von Andreas »

Hallo Leute<br>Kann mir jemand sagen wie ich am besten die vergussmasse abbekomme?<br>Gruß<br>Andreas
xls5000pd01

Re: Lima,Spule für Zündanlage

Beitrag von xls5000pd01 »

hallo andreas,<br>koennte mir vorstellen dass es mit farbentferner gehen koennte .<br>da ich meine reservespule dir verkaufen koennte ( siehe mail) waere es nicht angebracht das mittel an ( deiner ) der spule zutesten.<br>gruss peter
Antworten