Wiederaufbau XL500R
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Re: Wiederaufbau XL500R
Sodele,
#20 und 21 ( 3.00-21 4PR/4.60-17 4PR) haben Reifenbindung in der Bemerkungszeile 33.
#22 und 23 (3.00-21 51N/4.60-17 62N) haben keine Bemerkung!
Das sollte auch einem anhalterischen oder zugereisten Prüfinscheneur verständlich zu vermitteln sein
beste grüße
peterb
Ich hab mal versucht in Sachsen einen Stema-Anhänger, der selbst bei 150 Sachen vollkommen unauffällig hinterherfliegt, und fast neu war übern TÜV zu kriegen. Die Story will ich hier aber garnüscht erzählen - das wäre Comedy fürs Fernsehen.
#20 und 21 ( 3.00-21 4PR/4.60-17 4PR) haben Reifenbindung in der Bemerkungszeile 33.
#22 und 23 (3.00-21 51N/4.60-17 62N) haben keine Bemerkung!
Das sollte auch einem anhalterischen oder zugereisten Prüfinscheneur verständlich zu vermitteln sein
beste grüße
peterb
Ich hab mal versucht in Sachsen einen Stema-Anhänger, der selbst bei 150 Sachen vollkommen unauffällig hinterherfliegt, und fast neu war übern TÜV zu kriegen. Die Story will ich hier aber garnüscht erzählen - das wäre Comedy fürs Fernsehen.
Re: Wiederaufbau XL500R
Sachsen/Anhalter oder Saxonia/Anhalt oder wie von Schauspielerin gern bezeichnet Sexy/AnhaltPeterB hat geschrieben: Das sollte auch einem anhalterischen oder zugereisten Prüfinscheneur verständlich zu vermitteln sein
Aber die Uhren ticken hier manchmal bissel anders
Gute Frage Volker Tja wenn ich das jetzt wüsste.volkerxl hat geschrieben:welchen reifen hast du denn?
Könnt Bridgestone sein
Hab gerade Foto vergrössert steht wohl MEFO drauf
aber 100% sicher bin ich mir da nicht,obwohl das Profil dem
Stonemaster ähnelt vorn ist Metzler das weis ich.
Die R steht in Schrauberbude zwecks TÜV bzw. DEKRA etc.pp.
Weist Du die Marke deiner Autoreifen aus dem Kopf ?
Gruss René
XL500R
"Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben"
"Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben"
Re: Wiederaufbau XL500R
Nein, den alten (Ur-)Brief! Wie PeterB schrieb: Entscheidend sind hier die Ziffern 22 und 23. Oder mit Worten ausgedrückt: Alle Reifen der genannten Größen sind zugelassen, sofern sie mindestens den Loadindex von 51 bzw. 62 und den Speedindex "N" (=bis 140 km/h) erfüllen, also in der Praxis alle, die es am Markt zu kaufen gibt.Die brauch ich wohl Unbedenklichkeitsbescheinigung
Wenn der Mann nett und eh schon am Eintragen ist, soll er Dir auch gleich die metrischen Größen 90/90-21 und 120/90-17 als Alternative dazutun, da sie den (langsam auslaufenden) zölligen Größen 3.00-21 und 4.60-17 entsprechen.
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
http://www.monetative.de/
Re: Wiederaufbau XL500R
mefo mfe99 explorer.
Re: Wiederaufbau XL500R
man man ist das nervig!
Danke für die info@ rubus .
Früher gabs nur Pneumant
und mit viel Glück Barum Bereifung.
So Moped nich ma im Traum
aber auch keinen TÜV es sei denn
der Vopo/ABV hatte dich uffn
kieker, dann musstest mit Moped
ma uff de Vopodienstelle vorstellig
werden oder es gab gleich nen
Stempel.
Werd ja sehn was bei rum kommt morgen
.
@cj fährst du den mfe 99?
Danke für die info@ rubus .
Früher gabs nur Pneumant
und mit viel Glück Barum Bereifung.
So Moped nich ma im Traum
aber auch keinen TÜV es sei denn
der Vopo/ABV hatte dich uffn
kieker, dann musstest mit Moped
ma uff de Vopodienstelle vorstellig
werden oder es gab gleich nen
Stempel.
Werd ja sehn was bei rum kommt morgen
.
@cj fährst du den mfe 99?
XL500R
"Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben"
"Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben"
Re: Wiederaufbau XL500R
nö, aber das profil ist recht einfach zu erkennen.Kurzer69 hat geschrieben: @cj fährst du den mfe 99?
Re: Wiederaufbau XL500R
juhu ich hab die HU-Plakete
und auch die neuen Reifeneintragungen hat er gemacht
Zustand des Fahrzeuges Vorschriftsmässig
somit ohne Mängel.
Und ich hab mir so Kopf gemacht
Morgen KFZ-Zulassung
Gruss René
und auch die neuen Reifeneintragungen hat er gemacht
Zustand des Fahrzeuges Vorschriftsmässig
somit ohne Mängel.
Und ich hab mir so Kopf gemacht
Morgen KFZ-Zulassung
Gruss René
XL500R
"Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben"
"Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben"
Re: Wiederaufbau XL500R
Glückwunsch. Und was war mit dem Lenker?ich hab die HU-Plakete
Welche? Erzähl doch mal ein bißchen mehr.und auch die neuen Reifeneintragungen hat er gemacht
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
http://www.monetative.de/
Re: Wiederaufbau XL500R
Was für Lenker??? Ist doch alles orschinal wie bei dirrubus hat geschrieben:Und was war mit dem Lenker?
und auch die neuen Reifeneintragungen hat er gemacht
Der MEFO ist Ok so und der Metzler vorn auch nach Probefahrt,Welche? Erzähl doch mal ein bißchen mehr.
die Größen wurden gleich noch um die neue Normen ergänzt
zB. zu 15.1 u. 15.2 auch genehm.v. 90/90-21 51N h. 120/90-17 62N*
inc.Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis nach technischen Änderungen
gemäß §21 StVZO
zum Eintragen im Brief.
Die gesamte Beschaffenheit des Kraftfahrzeuges inc. Prüfung Lenkung,Bereifung,Radabdeckungen
und Bremswirkung.
Steht da alles druff so ganze 4 Seiten + HU-Bericht.
XL500R
"Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben"
"Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben"
Re: Wiederaufbau XL500R
Moin Kurzer
Na dann Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
Na dann Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
Gruß Karsten
XLV 600
XR 600
XLV 600
XR 600
Re: Wiederaufbau XL500R
Fertsch
beste grüße
peterb
beste grüße
peterb
Re: Wiederaufbau XL500R
Danke Jungs ,aber
auch einige Euro
gekostet.
Aber das war´s Wert
und eine XL gerettet.
New Update 17.05.13
So noch kleine Änderung hinterher
Moped ist heut morgen Zugelassen
erste kleinere Tour ohne Probleme
hat se hintersich,wenn das Wetter (Unwettervorhersage)
sich hält gehts heut abend nochmal
raus.
Gruss René
auch einige Euro
gekostet.
Aber das war´s Wert
und eine XL gerettet.
New Update 17.05.13
So noch kleine Änderung hinterher
Moped ist heut morgen Zugelassen
erste kleinere Tour ohne Probleme
hat se hintersich,wenn das Wetter (Unwettervorhersage)
sich hält gehts heut abend nochmal
raus.
Gruss René
XL500R
"Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben"
"Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben"
Re: Wiederaufbau XL500R
Häi René,
Du alte Ossi-Zicke - Du schriebst:
Bin auch schon Pneumant auf meiner seinerzeitigen TS gefahren und das hintere Produkt des volkseigenen Betriebes hatte sich dann mal bei ungefähr 110 km/h entschieden, jetzt mal `nen Karkassenschaden zu bekommen und schlagartig Schlauch und Luft zu entlassen - Mann, dass ich die schlingernde MZ in dichtem Verkehr noch senkrecht, übrigens noch mit vollem Gepäck und meiner Freundin hinten drauf (richtige Reihenfolge???? ) am Straßenrand zum Anhalten gekriegt habe, war reines Glück.....
Aber klar, ansonsten war natürlich einiges besser......
Gruß Joachim
Du alte Ossi-Zicke - Du schriebst:
Naja, klar, zu DDR-Zeiten war natürlich alles besser, oder watt? Auch das Abknallen an der Grenze zum Klassenfeind, wie?Kurzer69 hat geschrieben:Früher gabs nur Pneumant
und mit viel Glück Barum Bereifung.
So Moped nich ma im Traum
aber auch keinen TÜV es sei denn
der Vopo/ABV hatte dich uffn
kieker, dann musstest mit Moped
ma uff de Vopodienstelle vorstellig
werden oder es gab gleich nen
Stempel.
Bin auch schon Pneumant auf meiner seinerzeitigen TS gefahren und das hintere Produkt des volkseigenen Betriebes hatte sich dann mal bei ungefähr 110 km/h entschieden, jetzt mal `nen Karkassenschaden zu bekommen und schlagartig Schlauch und Luft zu entlassen - Mann, dass ich die schlingernde MZ in dichtem Verkehr noch senkrecht, übrigens noch mit vollem Gepäck und meiner Freundin hinten drauf (richtige Reihenfolge???? ) am Straßenrand zum Anhalten gekriegt habe, war reines Glück.....
Aber klar, ansonsten war natürlich einiges besser......
Gruß Joachim
"Die Kunst ist, die Dinge ruhen zu lassen - umso mehr, je wütender die Wellen des öffentlichen oder häuslichen Lebens toben."
Balthasar Gracian y Morales, Hochschullehrer, Philosoph, 17.Jh.
XR600R,VTR1000, XL250S, M63/K750-Mix
Balthasar Gracian y Morales, Hochschullehrer, Philosoph, 17.Jh.
XR600R,VTR1000, XL250S, M63/K750-Mix