Hallo Oma und Dominik,
An der FT die ich geschlachtet hab war ein Kopf verbaut der eine ca. 2cm Tiefe gegossene Ausnehmung hatte wo die Deko hätte sitzen sollen. Ob das ein Grauimport von irgendwoher war kann ich nicht sagen. Keine Lagerfläche dran, kein Sitz für den Dichtring.
Solch einen Deckel hat Jörg auch verbaut. Sieht fast wie ein Halbrohling aus, ist auch unlackiert. Ich meine aber, daß er den einzeln so gekauft hat.
Die drei FT-Motoren, die ich geschlachtet habe, hatten allesamt den normalen R-Deckel drauf.
Um welche Kits handelt es sich denn?
Gunnar hat seinerzeit zugeschlagen, als die von Honda zu einem Spottpreis verkloppt wurden. Das war eine Aktion, die nur eine kurze Zeit lief. Frag ihn mal nach den Details. Ich habe erst davon erfahren, als es nicht mehr aktuell war. Hätte auch gerne noch ein Kit ergattert, aber leider war nichts mehr aufzutreiben. Angeblich hat Honda alle Restbestände verschrottet, nachdem die Aktion rum war.
Meinst du damit die Hartmetall-Kipphebel und die mehrlagige Metalldichtung?
Ja.
Wenn ja: Was war denn dann die Kopfdichtung der zweiten Generation?
Das war die üble mit der Metalllasche auf der Auslaßseite, die sich so schön in den Kopf eingedrückt hat. Also absolute Verschlimmbesserung. Allerdings nicht selten verbaut. Einen Kopf, der mal zusammen mit so einer Kopfdichtung der 2. Generation verschraubt war, erkennt man sofort. Bild anbei.
Weiß eigentlich niemand etwas über die Herkunft der Köpfe mit den drei auslaßseitigen Langbolzen? Interessanterweise scheinen sie vom Guß her wie die ursprünglichen zu sein, also ohne zusätzliche Rippe auf der linken Seite. So ist es jedenfalls bei dem einzigen, den ich habe. Thorsten hat afaik mal ein Photo eingestellt. Falls es jemand finden sollte ...
Grüße
Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.