Drezahlmesserantrieb

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Duese
wenig Schreiber
wenig Schreiber

Drezahlmesserantrieb

Beitrag von Duese »

Hallo,<br>ich habe da ein Problem u. weiß nicht mehr weiter!<br>bei meiner xl500 s  bj1982 funktioniert der drezahlmesser nicht. Jetzt weiß ich auch warum es fehlt der Spannstift in der Nockenwelle, ist warscheinlich mal abgedreht worden den die Bohrungen sind vorhanden.<br>Jetzt meine Frage, wie bekomme ich den Spanstift wieder rein ohne den Zylinderkopfdeckel abzunehmen, mein Honda Händler sagt das hatten sie früher nur so gemacht konnte mir aber keinen Rat geben er sagte nur Spanstift leicht verbiegen dann reinschlagen u. die Biegung wieder herausziehen fertig.<br><br>Wer kann mir Tips geben :-/ ???<br>
danny
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber

Re: Drezahlmesserantrieb

Beitrag von danny »

wenn du aufmachst und die nockenwelle siehst, dann muß die einen steg in der mitte haben. ferner muß die kleine welle des antriebs mit schneckenrad auf der anderen seite geschlitzt sein um genau draufzupassen. zu kurz kann ich mir schlecht vorstellen außer die machanick war blockiert und die nockenwelle hat sie abgeschliffen (super unwarscheinlich). denke da fleigt eher der stift in der nockenwelle ab. wenn das beides ok ist miss mal die länge der kleinen welle und ich messe meine.
Alles Gute, Gruß und Schluß von Danny
Der PC Quäler, Auto und Bike Dauerschrauber der ständig die Baustellen wechselt damit andere Nerfen abrauchen können.
Antworten