Zum Thema Reinigung...

hier sind Adressen für Rat und Tat gefragt. z.B. wer kennt einen Instandsetzungsbetrieb im Raum Hamburg? u.s.w.

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 679
Registriert: 30. Juli 2003, 12:15
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Zum Thema Reinigung...

Beitrag von rainerH »

@all
für alle, die ihr Moped gerne putzen und dabei keine Chemie verwenden wollen:
Bezugsadresse vom Original-"Stein"
Fa. A. Obenland, Vogelsang 30, 74635 Kupferzell, Tel. 07944/9133-0 (fax -20)
Putzt alles und gut - übrigens Prozete kriege ich keine!
Rainer
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

mein wundermittel heisst:

motorex

hier der link:

http://www.motorex.ch/index.cfm/fuseact ... 94-209.htm

kurz einsprühen nachreiben und alles (metall wie kunststoff )glänzt wie ein affenarsch !
Benutzeravatar
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 679
Registriert: 30. Juli 2003, 12:15
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerH »

Auf Aluteilen soll der Geschirrspülreiniger von Aldi wahre Wunder bewirken.
Peter: das motorex-Zeugs ist gut, aber nur wenn der Untergrund auch gut ist.
Rainer
Alpenpässe XL findest du bei www.jokko.de
XL 500 S
TDM 850
NTV 650
Benni
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 158
Registriert: 6. Mai 2002, 17:53
Wohnort: bad homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Benni »

dieses "Stein" Zeugs ist wirklich gut!

Noch ein kleiner Tip für Chomteile: Öl und nen Stahlschwamm!

EDIT: Der Stahlschwamm ist besser für Chrom weil der vom Chrom nix wegnimmt.
Benutzeravatar
Kurvenfreak
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 836
Registriert: 25. Januar 2004, 17:11
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfreak »

Was ist das für ein Stein zeug? Ich wohne 10 km von Kupferzell entfernt und fahre oft da durch. würd mich interessieren.

Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Benutzeravatar
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 679
Registriert: 30. Juli 2003, 12:15
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerH »

Stein:
Das zeug wird hauptsächlich zum Reinigen von Ceran-Platten, Fliesen und sonstwo im Haushalt eingesetzt. Der Universal-Stein ist so weich, dass man damit auch Autos (Lack) reinigen kann. Geliefert wird es in unterschiedlichen Gebinden so ab 250 ml, dazu gibts einen Schwamm. Den nassmachen und den Stein durch Reiben aufweichen, die zu reinigende Fläche damit einreiben bis der ganze Schmutz weg ist, nachwischen und mit einem Tuch trockenreiben. Das Ergebnis ist mit ein wenig Übung perfekt.
Am Moped gut geeignet für Felgen, Auspuff, aber auch für Verkleidung und alles Mögliche.

@Wolle: damit kannst du dann auch dein G3 auf Hochglanz bringen, wenns so weit ist :D
Rainer
Alpenpässe XL findest du bei www.jokko.de
XL 500 S
TDM 850
NTV 650
Benutzeravatar
Kurvenfreak
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 836
Registriert: 25. Januar 2004, 17:11
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfreak »

@Rainer

Ich werds meinem Vorgesetzten erzählen :lol:
Das Positive daran ist dass ich nach Ulm komm, und die Landstraße dorthin wird meine XL wohl geniesen :D

Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

@Wolle: wo hast Du denn das starke Bild her? Ich kenn das Teil als Clip, da heisst es Zweitackter und geht mega gut ab.
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
Kurvenfreak
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 836
Registriert: 25. Januar 2004, 17:11
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfreak »

jo. Als ich es das erste mal gehört habe hab ich mich fast kaputtgelacht. Kannst Dir runterladen unter www.turboforce3d.com
Das ist die Seite von den Machern von dem Männle.

Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Antworten