Nockenwellenschaden

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

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Frank Reintjes
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Re: Nockenwellenschaden

Beitrag von Frank Reintjes »

Habe Sie gekauft. Geil habe schon mal die Nockenwelle :-) Vielen dank :mrgreen:
Jetzt noch neue Kipphebel.. ;D
L.G.
Frank
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guenter HH
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Re: Nockenwellenschaden

Beitrag von guenter HH »

Wenn Du mehr neue Kipphebel findet als Du brauchst, schick mirmal ne PN :)
Suche ich nämlich auch noch.

Gruß Günter
cj
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Re: Nockenwellenschaden

Beitrag von cj »

PeterB hat geschrieben:Zum Schuhmacher? :versteck:
der klebt dir da was gummisohle drauf oder tunkt die ins bierfass je nach dem welchen du meinst.
BildBild
Frank Reintjes
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Re: Nockenwellenschaden

Beitrag von Frank Reintjes »

So war heute bei einem Freund der mir die Kipphebel neu aufarbeitet .
Der macht da ne neue schicht drauf 10 mü oder so .
Mal sehen wie die danach aussehen .
Dauert nur ein wenig mache Fotos vorher und nachher .
:mrgreen:
L.G.
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Kristian
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Re: Nockenwellenschaden

Beitrag von Kristian »

Und Dein Freund hat auch ne Schleifmaschine mit der die Kippies vorher exakt in Form gebracht werden?

Mit der Suchfunktion findest Du hier einen Fred der sich seitenlang mit dem Thema Kippies aufarbeiten beschäftigt!
Viele fachkundige Aussagen die Dir vielleicht bei Deiner Entscheidung helfen...
Bub, bub, bub...
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Gunnar_HH
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Re: Nockenwellenschaden

Beitrag von Gunnar_HH »

Frank Reintjes hat geschrieben:So war heute bei einem Freund der mir die Kipphebel neu aufarbeitet .
Der macht da ne neue schicht drauf 10 mü oder so .
Mal sehen wie die danach aussehen .
Dauert nur ein wenig mache Fotos vorher und nachher .
:mrgreen:
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Frank
Interessant :!:
Stellt sich nur die Frage, was passiert mit den Pittings, bleiben die?
Generell frage ich mich, sind das R-Kipphebel mit Hartmetallplättchen oder S-Kipphebel ohne Plättchen.
Was soll die "neue schicht" bringen? Nur eine Schicht, ohne Härtung. Wenn es nur eine Beschichtung ist, wozu auch immer, dann braucht sich nicht geschliffen werden, da die Schicht wohl gleichmäßig drauf gemacht wird.
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Re: Nockenwellenschaden

Beitrag von volkerxl »

die kipphebel ohne plättchen haben die 14441 / 14431 428 000 und die mit den Plätttchen die Endnummer 305.
sind meine ich keinen Fahrzeug zugeordnet.
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Gunnar_HH
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Re: Nockenwellenschaden

Beitrag von Gunnar_HH »

volkerxl hat geschrieben:die kipphebel ohne plättchen haben die 14441 / 14431 428 000 und die mit den Plätttchen die Endnummer 305.
sind meine ich keinen Fahrzeug zugeordnet.
Hast Recht, wenn die Kisten deutlich über 30 Jahre alt sind, ist da sicher einiges durchgetauscht worden.
Ich vermute nur, dass eine S nie mit Hartmetallplättchen ausgeliefert wurde.
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rubus
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Re: Nockenwellenschaden

Beitrag von rubus »

Ich vermute nur, dass eine S nie mit Hartmetallplättchen ausgeliefert wurde.
Stimmt. Aber auch keine "R".
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Frank Reintjes
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Re: Nockenwellenschaden

Beitrag von Frank Reintjes »

Habe 2 Neue Kipphebel bekommen.
Werde die erst mal verbauen wenn ich die Neue Nockenwelle aus Israel bekommen habe .
Auf die alten Kipphebel kommt eine Hartverchromung drauf .
Werde das Ergebniss mitteilen .
Die große frage hält das über längerezeit oder macht das was böses ?
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Re: Nockenwellenschaden

Beitrag von Frank Reintjes »

Frank Reintjes hat geschrieben:Habe 2 Neue Kipphebel bekommen.
Werde die erst mal verbauen wenn ich die Neue Nockenwelle aus Israel bekommen habe .
Auf die alten Kipphebel kommt eine Hartverchromung drauf .
Werde das Ergebniss mitteilen .
Die große frage hält das über längerezeit oder macht das was böses ?
L.G.
Frank :lol:
Was versteht man unter Hartverchromung?

Unter Verchromen versteht man allgemein das elektrolytische Abscheiden einer Chromschicht. Bei diesem Vorgang werden die vorbereiteten, gereinigten Werkstücke in den Chrom-Elektrolyten getaucht und mit Hilfe von elektrischem Strom verchromt. Generell unterscheiden wir die sogenannte „Glanzverchromung“ (dekorative Verchromung) von der „Hartverchromung“ (funktionelle Verchromung).

Während bei der Glanzverchromung nur eine Schichtdicke bis 0,005 mm entsteht, kann sie bei der Hartverchromung bis zu mehreren Millimetern betragen und somit einen optimalen Verschleißschutz bilden.
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Re: Nockenwellenschaden

Beitrag von volkerxl »

was aber nicht erklärt ist, was mit den Stellen, Pittings passieren wird?
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Re: Nockenwellenschaden

Beitrag von Frank Reintjes »

volkerxl hat geschrieben:was aber nicht erklärt ist, was mit den Stellen, Pittings passieren wird?
Die vertiefung in den Kipphebeln werden abgeschliffen . Danach wird die neue harte schicht aufgebracht .
Hat der schon mal gemacht und danach nichts mehr negatives gehört.
Kann man aber nur mal Probieren ob das wirklich hält .
Habe da so meine bedenken :mrgreen:
L.G.
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hiha
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Re: Nockenwellenschaden

Beitrag von hiha »

Moing,
die hier schreiben, worauf es ankommt:
http://www.jako-motorsport.de/angebote/kipphebel.html
Ergo: Aufchromen nur, wenn der Untergrund noch nicht warm, und damit weich geworden ist,
Nach dem Aufchromen nochmal in Form schleifen. Und damit mein ich nicht den freihändigen Bandschleifer..

Gruß
Hans
mattemote
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Re: Nockenwellenschaden

Beitrag von mattemote »

Hallo XLer
heute in der Bucht eine neue origenale Nowe gefunden
http://www.ebay.de/itm/Nockenwelle-cams ... 5403ef30bc
wer braucht
Gruß Matthias
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