Denke das Thema wurde hier schon oft durch gekaut will auch nur eure Meinung hören ,der Motor lief mit diesen Riss zwischen den Ventilen ohne Probleme und wie man sieht sind ja die Ventilsitze auch ok.Wie ist eure Erfahrung damit ?? Wo bekomme ich einen guten Kopf her zum fairen Preis Gruss Mike
Zylinderkopf gerissen
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Re: Zylinderkopf gerissen
Tja mein Jung´, der Kopf is´ hin - sei froh, dass Zylinder und Kolben heil sind.
In kurzer Frist hätten sich die Ventilsitzringe verabschiedet und dann wird `s meist hässlich.. ....Köpfe sind Goldstaub - zu bekommen in dieser Reihenfolge: Von Kumpeltz, mit Beziehungen, im Netz, mit ganz viel Glück oder von Erik von Fa. alttec - ist hier im Forum - oder sauteuer. Ich hatte/habe Punkt 1, 3 und 4 Punkt 5 ist `ne gute Adresse, hatte auch `n prima Angebot, dann kamen aber Punkte 3 und 4 und für`n Minipreis `n feiner Kopf mit der Post. Also auch viel Glück
wünscht Joachim
P. S. : Immer erst sanft warm fahren, dann erst viel Gas. Und Ölstand 5 mm ÜBER max. halten - max ist min! (Ölstab nur aufsetzen, Dich draufsetzen )
In kurzer Frist hätten sich die Ventilsitzringe verabschiedet und dann wird `s meist hässlich.. ....Köpfe sind Goldstaub - zu bekommen in dieser Reihenfolge: Von Kumpeltz, mit Beziehungen, im Netz, mit ganz viel Glück oder von Erik von Fa. alttec - ist hier im Forum - oder sauteuer. Ich hatte/habe Punkt 1, 3 und 4 Punkt 5 ist `ne gute Adresse, hatte auch `n prima Angebot, dann kamen aber Punkte 3 und 4 und für`n Minipreis `n feiner Kopf mit der Post. Also auch viel Glück
wünscht Joachim
P. S. : Immer erst sanft warm fahren, dann erst viel Gas. Und Ölstand 5 mm ÜBER max. halten - max ist min! (Ölstab nur aufsetzen, Dich draufsetzen )
"Die Kunst ist, die Dinge ruhen zu lassen - umso mehr, je wütender die Wellen des öffentlichen oder häuslichen Lebens toben."
Balthasar Gracian y Morales, Hochschullehrer, Philosoph, 17.Jh.
XR600R,VTR1000, XL250S, M63/K750-Mix
Balthasar Gracian y Morales, Hochschullehrer, Philosoph, 17.Jh.
XR600R,VTR1000, XL250S, M63/K750-Mix
Re: Zylinderkopf gerissen
Das kann man richten. Die Sitze werden rausgezogen, der Riss aufgefräst und geschweißt, die Ringsitze im Kopf neu geschnitten, neue Sitzringe eingesetzt, alle Sitze gefräst, fertig. Wenns ein guter Fachbetrieb ist, muss das nichtmal so teuer sein. Je seltener ein Ersatzkopf, desto mehr rentiert sichs..
Gruß
Hans
Gruß
Hans
Re: Zylinderkopf gerissen
Jep, würde beide Meinungen unterstreichen!
Die Köpfe sind so rar, dass das Schweissen Sinn macht.
Mit den neuen Ventilsitzen hast Du dann wieder einen Kopf der recht lange halten sollte.
Ein mühsam gefundener Kopf müsste auch erst teuer überarbeitet werden um eine entsprechende Haltbarkeit zu erhalten.
Übrigens: Alle 30 Jahre alten Köpfe haben lockere Sitze und sollten bald überholt werden!
Die Köpfe sind so rar, dass das Schweissen Sinn macht.
Mit den neuen Ventilsitzen hast Du dann wieder einen Kopf der recht lange halten sollte.
Ein mühsam gefundener Kopf müsste auch erst teuer überarbeitet werden um eine entsprechende Haltbarkeit zu erhalten.
Übrigens: Alle 30 Jahre alten Köpfe haben lockere Sitze und sollten bald überholt werden!
Bub, bub, bub...