Hallo Peter,
ja, im Originalzustand sind die Dinger echt übel. Aber bei dem Modell wurde schon einiges geändert. Schau Dir mal die Schwinge und das Hinterrad an.
Mal was anderes!
Moderator: Kristian
moinsen,
was haste da für kerzenstecker drauf??
wenn das die originalen mit metallgehäuse sind tausch die mal aus. die funken gerne uber und wenn das zu oft passiert haun dir die kerzen auch durch und was ist mit den kondensatoren? sind die noch gut? is zwar n bmw-boxer problem, aber wenn die putt sind, gibts funkenbildung an den kontakten, die verbrennen und dann gibts zu wenig primärstrom und dann is die zündspannung zu niederig und das kann auch auf die kerzen gehen.
gruss boomi
was haste da für kerzenstecker drauf??
wenn das die originalen mit metallgehäuse sind tausch die mal aus. die funken gerne uber und wenn das zu oft passiert haun dir die kerzen auch durch und was ist mit den kondensatoren? sind die noch gut? is zwar n bmw-boxer problem, aber wenn die putt sind, gibts funkenbildung an den kontakten, die verbrennen und dann gibts zu wenig primärstrom und dann is die zündspannung zu niederig und das kann auch auf die kerzen gehen.
gruss boomi
Hallo boomi,
die Kerzenstecker sind Kunstoffteile von NGK. Die Kontakte sind ok und deren Einstellung überprüft. Leider fehlt mir eine Kerze, somit kann ich sie erst morgen laufen lassen. Ich habe aber schonmal die Unterdruckuhren und die Colortunekerzen bereitgelegt.
Die Kondensatoren habe ich noch nicht abgeklemmt um diese zu messen, das sehe ich wenn der Motor läuft.
Die Marving-Auspuffanlage und die nicht vorhandene Absauganlage wird mich wieder Jahre meines Lebens kosten. Naja ich werde wenigstens die Tür aufmachen.
die Kerzenstecker sind Kunstoffteile von NGK. Die Kontakte sind ok und deren Einstellung überprüft. Leider fehlt mir eine Kerze, somit kann ich sie erst morgen laufen lassen. Ich habe aber schonmal die Unterdruckuhren und die Colortunekerzen bereitgelegt.
Die Kondensatoren habe ich noch nicht abgeklemmt um diese zu messen, das sehe ich wenn der Motor läuft.
Die Marving-Auspuffanlage und die nicht vorhandene Absauganlage wird mich wieder Jahre meines Lebens kosten. Naja ich werde wenigstens die Tür aufmachen.
Schöne Grüsse
Erik
Erik
- Ghostrider
- XL Assistent
- Beiträge: 197
- Registriert: 16. Juli 2003, 08:22
moinsen
nochmal nen tipp zum synchronisieren:
stell dir nen ventilator vor den motor, sonst klingt der nach 5min wie ne friteuse weil das öl kocht
synchrinisieren is bei den dingern auch nicht so einfach: man muss die in ner bestimmten reihenfolge einstellen: zuerst den zweiten von links, wenn ich mich richtig erinnere, und dann dem gestänge nach die anderen.
bin schon ma an sonem ding verzweifelt, weil wir die nicht eingestellt bekommen haben. Am ende ham wir gesehen, das die ansaugstutzen porös sind
und wenn die kabel lose in den steckern waren, mach die lieber neu, nich dat die einen mitbekommen haben.
gruss boomi
nochmal nen tipp zum synchronisieren:
stell dir nen ventilator vor den motor, sonst klingt der nach 5min wie ne friteuse weil das öl kocht
synchrinisieren is bei den dingern auch nicht so einfach: man muss die in ner bestimmten reihenfolge einstellen: zuerst den zweiten von links, wenn ich mich richtig erinnere, und dann dem gestänge nach die anderen.
bin schon ma an sonem ding verzweifelt, weil wir die nicht eingestellt bekommen haben. Am ende ham wir gesehen, das die ansaugstutzen porös sind
und wenn die kabel lose in den steckern waren, mach die lieber neu, nich dat die einen mitbekommen haben.
gruss boomi