hallo Erik,
ich weiß nicht ob ich verstehe. ich habe die Rep-Anleitung und da steht was von Dichtungsmasse und diese drei oben erwähnten stellen sind markiert, soll denn genau dort KEINE Dichtungsmasse hin??? ich hatte darüber nachgedacht aber warum steht dann noch dabei man soll darauf achten, das keine Dichtungsmasse auf die Nockenwellenzapfen kommt (die ja genau an diesen Stellen sitzen), das ist ein bisschen doof erklärt im Buch!
und sorry, ich war nie in der Messe, deswegen habe ich wohl die Predigt überhört, sonst hätte ich natürlich auf dich gehört und mir auch schon wat im vorraus besorgt... ich hatte nur gewußt dass das sehr üblich ist bei den XL's und gehofft ich bleibe noch ein Weilchen verschont...
was empfiehlst du, Helicoil oder Ensat?
Gruß, Yannick
originale Kopfdichtung...zusammenbau HILFE!!!
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Hallo Yannick,
so wie es im Buch steht, wird es von Honda gemacht, was ja nicht immer richtig sein muss. Wie gesagt, ich mache es anders und habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Ensat oder Helis ist eine Geschmacksfrage, ich nehme Helis, wenn die mal defekt sein sollten kann man immer noch Ensat nehmen.
so wie es im Buch steht, wird es von Honda gemacht, was ja nicht immer richtig sein muss. Wie gesagt, ich mache es anders und habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Ensat oder Helis ist eine Geschmacksfrage, ich nehme Helis, wenn die mal defekt sein sollten kann man immer noch Ensat nehmen.
Schöne Grüsse
Erik
Erik
Ich glaube Yannick hat den Bucheli. Im Bucheli wurde die Abbildung aus dem Honda-Werkstatthandbuch (WHB) übernommen, in der die Dichtflächen um die Lagerstellen schraffiert eingezeichnet sind.so wie es im Buch steht, wird es von Honda gemacht, was ja nicht immer richtig sein muss.
Während im WHB aber steht "diese Flächen NICHT mit Dichtmasse bestreichen", steht im Bucheli fälschlich: "NUR diese Stellen mit Dichtmasse bestreichen".
Also genau anders herum. Ein übler Fehler, den schon 100 andere Menschen hier im Forum entdeckt haben.
@Yannick
Gut, dass der Deckel wegen der Gewinde sowieso wieder runter muss.
Viele Grüße,
Dominik