KW instantsetzen

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Mahlzeit!

Beitrag von der Geier »

Ich wohne 15 min von diesem "Meisterbetrieb"!

In den letzten 25 Jahren (so ziemlich die Zeit, die es diesen Laden unverständlicherweise gibt) habe ich Sachen gesehen, die mir bei Beschreibung kein Schwein glauben würde....

Erst letztes Jahr mußt ich dort 5 mal aufreiten und mit manuellen Konsequenzen drohen, bevor mein Schweizer Freund (der Depp hat mich vorher ja nicht fragen können....) seine Kohle wieder gesehen hat!

HIER weiß jeder Bescheid!

Greetz, der Geier, du bist gewarnt, mach was draus oder trage den Schaden...
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
s.
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 908
Registriert: 28. September 2003, 21:15

Re: Mahlzeit!

Beitrag von s. »

der Geier hat geschrieben: In den letzten 25 Jahren (so ziemlich die Zeit, die es diesen Laden unverständlicherweise gibt) habe ich Sachen gesehen, die mir bei Beschreibung kein Schwein glauben würde....
Täusch dich nicht, dasselbe wollt' ich auch grad schreiben!
Benutzeravatar
musashi
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 254
Registriert: 24. Januar 2006, 01:20
Wohnort: bayern

Beitrag von musashi »

Das nach bearbeitete Pleuelauge hatte ein paar
Riefen, die als Öltaschen deklariert wurden.
Desweiteren zwischen 4 - 7/100 Spiel.
Dateianhänge
kw egu 1.2b.jpg
kw egu 1.2a.jpg
omagott
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 804
Registriert: 15. April 2002, 03:53
Wohnort: Kaufering

Beitrag von omagott »

Nicht maulen, es ist schwer genauer als ein Zehntel zu arbeiten wenn man solche Sachen aus dem vollen Herausdynamiten muß, oder hat der Mann inzwischen eine Drehbank?. :lol:

Diese Schleifpapierspuren hat Er bestimmt über die Kreuzhubhohnung drübergemacht damit die Konkurrenz davon nix mitbekommt.
Zuletzt geändert von omagott am 22. Oktober 2008, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
musashi
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 254
Registriert: 24. Januar 2006, 01:20
Wohnort: bayern

Beitrag von musashi »

Pleuelspiel + Kolbenbolzenspiel auf Anschlag gebracht wäre der
Kolbenbolzen gerade so parallel zur Gehäuse Oberkante gestanden.


Hab die KW zurückgeschickt.



Grüße,
musashi





Fortsetzung folgt....
Dateianhänge
kw egu 1.2c.jpg
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Beitrag von PeterB »

Na, damit hätte der Kolben doch ganz entspannt seine Arbeit verrichten können.... Das hält wahrscheinlich sogar länger, als man Gewährleistungsansprüche für ordentliche Arbeit ansetzten könnte....

Was sind denn das für hübsche Löcher in der Schwungmasse. Hast die Schneeräumdienst-Späne aufgehoben, ausgewogen, und entsprechend ausgebohrt :D



beste grüße

peterb
Benutzeravatar
musashi
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 254
Registriert: 24. Januar 2006, 01:20
Wohnort: bayern

Beitrag von musashi »

Hier die nächste Welle. Die nach polnischer Art entfernte Pleuelkennung
hätte mich nicht gestört, aber da war wieder ein Auge mit Riefen und bis zu 5/100 Spiel. Desweiteren der Hubzapfen 1mm daneben.
Dateianhänge
kw egu 2 b.jpg
kw egu 2 a.jpg
Benutzeravatar
musashi
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 254
Registriert: 24. Januar 2006, 01:20
Wohnort: bayern

Beitrag von musashi »

Dazu noch ein Fußlager das nicht glatt lief.

KW zurückgeschickt.


Grüße,
musashi




Fortsetzung folgt.....
Dateianhänge
kw egu 2 d.jpg
kw egu 2 c.jpg
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Beitrag von PeterB »

wie, oder warum kriegt man sowas hin? Braucht es dafür einen Dremel?
Das sieht richtig sch... aus ... aber ist es das auch?
will fragen, ob es nicht sinnvoll sein kann, dass sich das (messing)-gleitlager sozusagen selbst auf maß einarbeitet? wie ist das maß und sind 500tel zu viel?
dieser zapfen in verbindung mit einem eiernden lager sind natürlich unglaublich ...
warum schleift man die 429 (?) aus dem Pleuel?

Jedenfalls hast Du schon ein Horrorkabinett zu sehen bekommen. Ein ernst gemeintes Herzliches Beileid.

Keep Your Spirits
peterb
omagott
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 804
Registriert: 15. April 2002, 03:53
Wohnort: Kaufering

Beitrag von omagott »

Alles in gewohnter Qualität. Leider. Das Pleuelauge hat der doch auf der Bohrmaschine gemacht.
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Wenn mir noch einmal dieser Typ schräg kommt, mach ich mein Versprechen ihm gegenüber war! :evil:

Greetz, der Geier, das ist ein echter XXXXXX (Edit auf Wunsch, obwohl ich das beweisen kann!), der verdient auch eine echte Strafe!
Zuletzt geändert von der Geier am 28. Oktober 2008, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6179
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

leute bitte gemach....
nicht jetzt hochschaukeln :eek:
sachlich bleiben. :!:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Ohne dass ich mich jetzt wirklich auskenn': Das sieht ja echt extra-scheiße aus. Die zweite sogar noch etwas mieser, als die erste.

Krass ist ja auch, dass die beiden KWs nicht einmal annähernd gleich (mieserabel) sind:

Bild
In der ersten ersten (linken) Buchse sind axial Wellen eingeschliffen. In der zweiten (rechten) Buchse dafür radial Rillen. Mal so, mal so. Wie's grad kommt, oder wie???

:eek:

Krass,
Dominik
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

volkerxl hat geschrieben:leute bitte gemach....
nicht jetzt hochschaukeln :eek:
sachlich bleiben. :!:
Mahlzeit!

Im Ernst, wie würdest du es nennen wenn einer nachweislich seit über 25 Jahren gefährlichen Murks verbreitet und die Leute bewußt ausnimmt???
Der Typ ist hier in der Gegend "bestens" bekannt!!!

Greetz, der Geier, wenn wir uns mal sehn kann ich dir mal was dazu erzählen...
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
tomtom24
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 378
Registriert: 13. Oktober 2007, 22:34
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

Ayayay,

das sieht ja wirklich scheisse aus. Mein Resume: Nachdem ich von Schneeräumdienst eigentlich viel gehalten habe weil er schon relativ viel Ahnung hat, ich aber nun schon aus allen Himmelsrichtungen und aller Herren Ländern 90% schlechtes und 10% gutes gehört habe, lass ich künftig lieber auch die Finger von dem Kerl.

Letztens hatte ich meinen 4Monate alten Zylinderkopf zur Überholung bei Schneeräumdienst, Ventilsitz rausgefallen (wohlgemerkt SEIN Ventilsitz). Ich könnt ja jetzt spekulieren warum da keine Qualität rauskommt, aber wer mal die Leute gesehen hat die bei ihm arbeiten weiss schnell das der eine oder andere dort nichtmal den eigenen Finger in das eigene Nasenloch bekommt.

Schade wenn man die Kundschaft mit Gewalt vergrätzt.

Aber er jammert immer wie schlecht es um das Land steht und das es keine vernünftigen Betriebe mehr gibt die was richtiges auf die Beine stellen.

Ich wohn übrigens auch nur 15 Minuten entfernt :) Aber es gibt ja auch RImotu, die sind auch in der Ecke und machen das immer perfekt (dafür aber auch relativ teuer http://rimotu.de).

Gruß

Tom
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle.
Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness.
Antworten