Tach Kristian !
Spur und Sturz richtig eingestellt? Das sind ja gerne die Ursachen für erhöhten Reifenverschleiss...
Sicher,
Spurz und Stur sind 100% korrekt eingestellt, und angeschnallt bin ich auch!
Ich denke eher, es liegt an meiner starken Beschleunigung positiv wie negativ. Erst volle Pulle, dann auf der letzten Rille. das erzeugt das berüchtigte "Sägezahnprofil" mit der einen Kante volles, die andere nahezu ohne Profil. danach bleibt nicht mehr viel.
Übrigens!
Der bekannte Produktionsparter von HEIDENAU namens NOW2HIDE bietet ab 1. April 2022 eine moderne Version des TW9 an, der sich durch eine Weltneuheit auszeichnet! Der neue Reifen soll ein sogen. „rekuperierendes Profil“ aufweisen, welches sich beim Rückwärtsfahren mit dem auf der Straße zurückgelassenen Restprofil vorausfahrender Oldtimer selbständig wieder regeneriert, wenn man nicht nur die Schall- sondern auch die Lichtmauer durchbrochen hat!
PS: 1 schönen Gruß nach Hammbruch!
--------------------------------------
@KL:
also überhöht würd ichs jetzt nicht nennen aber ja spiegelte beim erstellen des Accounts noch mein Gewicht wieder. und ist auch der Grund für das Entfernen der Sozius-Einrichtungen, da ich niemanden kenne, der samt Kombi und Helm unter 55kg wiegt
mal abgesehen davon, dass hinter mir beim sitzen kaum eine Hand breit Platz ist
Da hat dein Moped abba noch Mal richtich Glück gehabt!
Was sind deine näxten Pläne?