Motorüberholung nach Ventileinschlag und 1. Gang

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Beitrag von PeterB »

@ Kristian: Praktisch nein, theoretisch weiss ich nicht, weil ich nicht weiss, wie die Nadel geschliffen oder gedreht, oder verschlissen :( ist vollkonisch, mit plateau etc. :?: :?: :?:

@ Fredsetter: Die S lief original mit 155er-Düse, also auch mit originolen Kasten, wie Gunnar anmerkte. Ein weiteres Indiz, dass es wohl eher der Auspuff ist.

Allerdings hatte Oma mal angemerkt, dass die S-Modelle immer ein wenig überfettet eingestellt wurden.

beste grüße
peterb
Benutzeravatar
greenthumb
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 40
Registriert: 8. September 2009, 15:48
Kontaktdaten:

Beitrag von greenthumb »

Also ich werde mal den Luffikasten modifizieren, wie es manche hier schon gemacht haben und checke den Vergaser.
XL500S
Benutzeravatar
greenthumb
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 40
Registriert: 8. September 2009, 15:48
Kontaktdaten:

Beitrag von greenthumb »

So, TÜV ohne Mängel bestanden :D
XL500S
Benutzeravatar
XL_TUX
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1408
Registriert: 23. Januar 2005, 13:36
Wohnort: Thalmassing

Beitrag von XL_TUX »

na dann herzlichen glückwunsch
mit groovigen Gruß
TUX

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4057
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Cool, ohne Mängel.

Bin gespannt wie die Lösung des Motorlaufes ist.

Kristian
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
B-17
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 1. Mai 2008, 16:16
Wohnort: Aidenbach (Niederbayern)

Beitrag von B-17 »

Super!
Dann können wir Niederbayern mal eine Tour starten 8)

Gruß
Franz
There are two kinds of music
ROCK and ROLL
Benutzeravatar
greenthumb
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 40
Registriert: 8. September 2009, 15:48
Kontaktdaten:

Beitrag von greenthumb »

Gestern Abend habe ich ja noch den Vergaser ausgebaut, zerlegt und gesäubert, Nadel tiefergehängt, Schaustofffilter gereinigt und Luffiansaugschnorchel weggebaut und siehe da, Probefahrt heute ohne Volllastruckeln :D , nebenbei ist das Ansauggeräusch etwas kerniger geworden :gut:
XL500S
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4057
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Jetzt geht mehr Luft durch den LuFi und durch die Nadel gibt´s weniger Sprit. -> Also deutlich abgemagert. Dann war sie wohl sehr viel zu fett abgestimmt...

Klasse, und nun viel Spaß! 8)
Bub, bub, bub...
Antworten