Schrauben locker?

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Bub

Schrauben locker?

Beitrag von Bub »

Hallo zusammen,

wollte nur mal ganz allgemein auf etwas hinweisen.

Beim Reinigen meiner Vergaser habe ich festgestellt dass bei fünf von sieben die Schrauben vom Deckel des Aircut-Ventils locker waren. Bei einem war eine Schraube schon weg (nicht mein Pfusch, war aus ner Schlachtmaschine).

Meine alte 5S hat vor ein paar Jahren mal eine ganze Zeit lang beim Gasgeben gequalmt als ob die Kolbenringe absolut am Ende wären. Ich hab ewig den Fehler im Motor gesucht und nix gefunden aber nachdem ich die Schrauben wieder angezogen habe war es weg. Die waren nur minimal locker, im Fahrbetrieb war sonst nichts zu spüren.

Wie ist das denn bei euren Maschinen mit diesen Schrauben?

Vielleicht nützt das ja irgendwem.

Gruß, Bub
Antworten