Vibrationen
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Vibrationen
Hallo Leute alle zusammen,
hab mal wieder ein kleines lästiges Problem
seit kurzem (vermute ich) hab ich starke vibrationen im Bereich Lampenmaske Instrumente und Tank bei einer Drehzahl von 4000 Umdrehung aufwerts. Beim Motor ist jedoch meiner Meinung nach nichts zu hören. Ist komisch Motor schnurt wie Kätzchen.
Könnte das irgendwas mit meinem 22 liter Metalltank zu tun haben, irgendwie aufschwiegen mit bestimmter Benzinmänge.
Bin über jeden tip dankbar.
gruz
Wolfgang
hab mal wieder ein kleines lästiges Problem
seit kurzem (vermute ich) hab ich starke vibrationen im Bereich Lampenmaske Instrumente und Tank bei einer Drehzahl von 4000 Umdrehung aufwerts. Beim Motor ist jedoch meiner Meinung nach nichts zu hören. Ist komisch Motor schnurt wie Kätzchen.
Könnte das irgendwas mit meinem 22 liter Metalltank zu tun haben, irgendwie aufschwiegen mit bestimmter Benzinmänge.
Bin über jeden tip dankbar.
gruz
Wolfgang
lästige Vibs
Hallo Gostrider,
vom ES Tank kann es imo nicht kommen. Selbst wenn du dir einen Halter unter dem Tank selbst gebastelt hast, kommen dort die Auswirkungen nicht wirklich her. Viel mehr liegt die Spannung oder die einstellung des Ausgleichers im Blickpunkt. Du solltest mal den rechten Seitendeckel demontieren und die Spannung prüfen. Falls du den motor gerade überholt hast, käme eine falsche Justierung der Ausgleicherkette in Betracht.
Falls es nicht motorseitig ist, dann vielleicht eine gebrochene/lose Speiche oder ein defektes Lager???
Rainer
vom ES Tank kann es imo nicht kommen. Selbst wenn du dir einen Halter unter dem Tank selbst gebastelt hast, kommen dort die Auswirkungen nicht wirklich her. Viel mehr liegt die Spannung oder die einstellung des Ausgleichers im Blickpunkt. Du solltest mal den rechten Seitendeckel demontieren und die Spannung prüfen. Falls du den motor gerade überholt hast, käme eine falsche Justierung der Ausgleicherkette in Betracht.
Falls es nicht motorseitig ist, dann vielleicht eine gebrochene/lose Speiche oder ein defektes Lager???
Rainer
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dichtung
also, deine dichtung muß nicht zwangsläufig kaputtsein, wenn du den deckel runternimmst. und wiederverwendbar sind die allemal. das spannen ist im schrauberhandbuch ausführlich beschrieben.
viel erfolg
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position
so ganz sicher bist du dir aber nicht, oder?
und das ganze von dir beschriebene ist recht subjektiv und so hier am bildschirm schlecht nachzuvollziehen. vielleicht findest du jemanden in deiner nähe mit dem du dich zusammentun kannst.
und das ganze von dir beschriebene ist recht subjektiv und so hier am bildschirm schlecht nachzuvollziehen. vielleicht findest du jemanden in deiner nähe mit dem du dich zusammentun kannst.
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sicher nein aber ich kann mir das echt nicht so richtig vorstellen wenn die kette nicht richtig gespannt ist dan rasselt es halt, das würde man hören.
versatz der kette könnte ich mir dann schon vorstellen, aber war letzte woche noch nicht da das vibrieren eher was locker würde ich sage
gruz
Wolfgang
versatz der kette könnte ich mir dann schon vorstellen, aber war letzte woche noch nicht da das vibrieren eher was locker würde ich sage
gruz
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
du kannst ja vor dem Ausgleicher-Kettenspannen das Mopped mal kurz ohne Tank laufenlassen, nur mit dem Sprit aus der Schwimmerkammer.
Wenn's dann sehr viel besser wird, hat auf jeden Fall der Tank seinen Teil zum Problem mit beigetragen. Ich würde auch eher auf einen Fehler außerhalb des Motors tippen, aber es kann bestimmt nicht schaden, wenn du die o.g. Kette trotzdem kontrollierst.
Gruß
Sven
du kannst ja vor dem Ausgleicher-Kettenspannen das Mopped mal kurz ohne Tank laufenlassen, nur mit dem Sprit aus der Schwimmerkammer.
Wenn's dann sehr viel besser wird, hat auf jeden Fall der Tank seinen Teil zum Problem mit beigetragen. Ich würde auch eher auf einen Fehler außerhalb des Motors tippen, aber es kann bestimmt nicht schaden, wenn du die o.g. Kette trotzdem kontrollierst.
Gruß
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