Vibrationen

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
Ghostrider
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 197
Registriert: 16. Juli 2003, 08:22

Vibrationen

Beitrag von Ghostrider »

Hallo Leute alle zusammen,


hab mal wieder ein kleines lästiges Problem

seit kurzem (vermute ich) hab ich starke vibrationen im Bereich Lampenmaske Instrumente und Tank bei einer Drehzahl von 4000 Umdrehung aufwerts. Beim Motor ist jedoch meiner Meinung nach nichts zu hören. Ist komisch Motor schnurt wie Kätzchen.

Könnte das irgendwas mit meinem 22 liter Metalltank zu tun haben, irgendwie aufschwiegen mit bestimmter Benzinmänge.

Bin über jeden tip dankbar.


gruz

Wolfgang
Benutzeravatar
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 679
Registriert: 30. Juli 2003, 12:15
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

lästige Vibs

Beitrag von rainerH »

Hallo Gostrider,
vom ES Tank kann es imo nicht kommen. Selbst wenn du dir einen Halter unter dem Tank selbst gebastelt hast, kommen dort die Auswirkungen nicht wirklich her. Viel mehr liegt die Spannung oder die einstellung des Ausgleichers im Blickpunkt. Du solltest mal den rechten Seitendeckel demontieren und die Spannung prüfen. Falls du den motor gerade überholt hast, käme eine falsche Justierung der Ausgleicherkette in Betracht.
Falls es nicht motorseitig ist, dann vielleicht eine gebrochene/lose Speiche oder ein defektes Lager???
Rainer
Benutzeravatar
Ghostrider
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 197
Registriert: 16. Juli 2003, 08:22

Beitrag von Ghostrider »

schitt das mit dem blöden ausgleicher hab ich auch scho im verdacht gehabt.


blos is halt wieder die dichtung im arsch wenn ich den deckel runter reisse.


lager und speiche problem auch im stand. bei hochdrehen.


Ausgleicher spannen wie am einfachsten?


gruz

Wolfgang
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

dichtung

Beitrag von volkerxl »

also, deine dichtung muß nicht zwangsläufig kaputtsein, wenn du den deckel runternimmst. und wiederverwendbar sind die allemal. das spannen ist im schrauberhandbuch ausführlich beschrieben.
viel erfolg :razz:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Ghostrider
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 197
Registriert: 16. Juli 2003, 08:22

Beitrag von Ghostrider »

naja dann muss ich wohl kucken


aber meint ihr eine lose Kette könnte sich so auswirken, wäre doch echt komisch.


Position stimmt schätze ich. spannung naja weiss ich nicht


bei so einem problem sollte der motor doch auch merklich vibrieren oder?



wolfgang
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

position

Beitrag von volkerxl »

so ganz sicher bist du dir aber nicht, oder?
und das ganze von dir beschriebene ist recht subjektiv und so hier am bildschirm schlecht nachzuvollziehen. vielleicht findest du jemanden in deiner nähe mit dem du dich zusammentun kannst.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Ghostrider
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 197
Registriert: 16. Juli 2003, 08:22

Beitrag von Ghostrider »

sicher nein aber ich kann mir das echt nicht so richtig vorstellen wenn die kette nicht richtig gespannt ist dan rasselt es halt, das würde man hören.

versatz der kette könnte ich mir dann schon vorstellen, aber war letzte woche noch nicht da das vibrieren eher was locker würde ich sage


gruz


Wolfgang
s.
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 908
Registriert: 28. September 2003, 21:15

Beitrag von s. »

Hallo Wolfgang,
du kannst ja vor dem Ausgleicher-Kettenspannen das Mopped mal kurz ohne Tank laufenlassen, nur mit dem Sprit aus der Schwimmerkammer.
Wenn's dann sehr viel besser wird, hat auf jeden Fall der Tank seinen Teil zum Problem mit beigetragen. Ich würde auch eher auf einen Fehler außerhalb des Motors tippen, aber es kann bestimmt nicht schaden, wenn du die o.g. Kette trotzdem kontrollierst.
Gruß
Sven
Benutzeravatar
Ghostrider
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 197
Registriert: 16. Juli 2003, 08:22

Beitrag von Ghostrider »

danke für tip check ich heute abend gleich mal tank runter und fremd versorgungsflasche ran.


sonst noch wer eine Idee.


wolfgang
Benutzeravatar
Ghostrider
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 197
Registriert: 16. Juli 2003, 08:22

Beitrag von Ghostrider »

Hallo zusammen habe den Fehler gefunden, unter dem Tank ist eine Zugführung an einer Tankseite angegangen.


Führung raus, und Vibrieren weg.


Danke nochmal an alle.


Gruz


Wolfgang
Antworten