Leerlaufgemisch
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Leerlaufgemisch
Hey Leute,
ich habe vorhin versucht mein Leerlaufgemisch einzustellen.
Problem ist nur, dass ich die Schraube jetzt fast komplett rausgedreht habe, da sie nur so läuft.
Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Rausdrehen bedeutet ja mehr Sprit wenn ich dem Prinzip folgen kann. Auf der Grundeinstellung 2 1/4 Drehungen raus, lief sie garnicht.
Habe die Hutze auf dem Luftfilter nicht mehr dran, die Drosselscheiben im Krümmer sind auch raus und der Endtopf hat kein Endstück mehr.
Wäre super, wenn jemand Tipps hat, denn ich habe Angst, dass mir die Schraube durch die Vibrationen flöten geht.
Vielleicht auch ein größerer Vergaser nötig mit wechselbarer Leerlaufdüse?
ich habe vorhin versucht mein Leerlaufgemisch einzustellen.
Problem ist nur, dass ich die Schraube jetzt fast komplett rausgedreht habe, da sie nur so läuft.
Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Rausdrehen bedeutet ja mehr Sprit wenn ich dem Prinzip folgen kann. Auf der Grundeinstellung 2 1/4 Drehungen raus, lief sie garnicht.
Habe die Hutze auf dem Luftfilter nicht mehr dran, die Drosselscheiben im Krümmer sind auch raus und der Endtopf hat kein Endstück mehr.
Wäre super, wenn jemand Tipps hat, denn ich habe Angst, dass mir die Schraube durch die Vibrationen flöten geht.
Vielleicht auch ein größerer Vergaser nötig mit wechselbarer Leerlaufdüse?
Eigentlich läuft sie ja sauber, werde morgen erstmal die Hutze wieder auf die Luftfilterbox stecken und abstimmen, damit ich es dem Tüv wenigstens am Freitag vorführen kann.
Danach wird der mal ausgebaut, gereinigt und die Liste abgearbeitet
Vielen Dank
Danach wird der mal ausgebaut, gereinigt und die Liste abgearbeitet
Ich habe vorhin mal geguckt, wie lang das Gewinde noch wäre und musste feststellen, dass mit einer Umdrehung mehr die Schraube draußen sein würdeJörg hat geschrieben:Schieberhöhe ?
Vergaser sauber ?
Leerlaufgemischregulierschraube richtig eingebaut ?
1. O-Ring
2. U-Scheibe
3. Feder
4. Nadel
Vielen Dank
Wirklich Kopfdichtung oder der ZylKo-Deckel?
Den kann man bis zur nächsten Revision auch von aussen abdichten.
Mit Bremsenreiniger penibel säuberen und mit DirkoHT o.ä. beidseitig der Naht 5mm drüberweg draufschmieren, trocknen lassen und gut.
Ebenso gehts bei den meist undichten Kipphebelwellen.
Guckstdu hier:
Den kann man bis zur nächsten Revision auch von aussen abdichten.
Mit Bremsenreiniger penibel säuberen und mit DirkoHT o.ä. beidseitig der Naht 5mm drüberweg draufschmieren, trocknen lassen und gut.
Ebenso gehts bei den meist undichten Kipphebelwellen.
Guckstdu hier:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bub, bub, bub...
So Kopfdichtung ist gewechselt und schön per Drehmomentschlüssel alles angezogen auf etwa 25Nm. Erschien mir als guter Wert zwischen 22-28 Nm.
Jetzt fehlt nur noch ein O-Ring für meine Leerlaufgeber, weil der war auch hart und hinüber und in dem Zuge habe ich gleich noch die O-Ringe vom Vergaserflansch und dem Distanzstück erneuert
Die Dichtung vom Lima-Deckel hatte einen Riss und da kam das Öl her.
Ich habe eine andere Dichtmasse für die Dichtflächen (Hochtemperatur) aus dem Land- und Baumaschinenbau genommen Ist auch nen super Zeug mit Knickverschluss.
Jetzt fehlt nur noch ein O-Ring für meine Leerlaufgeber, weil der war auch hart und hinüber und in dem Zuge habe ich gleich noch die O-Ringe vom Vergaserflansch und dem Distanzstück erneuert
Die Dichtung vom Lima-Deckel hatte einen Riss und da kam das Öl her.
Ich habe eine andere Dichtmasse für die Dichtflächen (Hochtemperatur) aus dem Land- und Baumaschinenbau genommen Ist auch nen super Zeug mit Knickverschluss.