Ich werde mir nächsten Monat eine "preiswerte" Kolben-Zylinder-Kombi holen, habe allerdings noch nen alten Zylinder (frisch gehont) und passenden Kolben (den ich von Scooterbc bekommen habe) mit ein paar leichten Laufspuren drin. Ich bin am Kolben noch ein bisschen Riefen am rausschleifen (nicht mit Schleifpapier, keine Sorge). Das wollte ich ,wenn der Kolben "halbwegs glatt" ist, einfach wieder zusammenstecken mit neuen Kolbenringen. Die Kolben sehen allerdings aus, als sei der Kolbenrock andauernd am schleifen, auch bei meinem zuvor verbauten Kolben. Ist das bei euch ähnlich mit einem gekippten Kolben, der das Kolbenhemd anschleift?
Wenn die Kombi dann platt geht ist auch nicht schlimm Die ADAC Leute kennen mich schon und holen mich auch gerne mal ab, wenns Moped steht^^
Ansonsten fände ich das auch nicht schlimm, wenn der Zylinder dann neu gebohrt werden muss, denn das Kolbenmaß bekommt man ja nirgends oder schweineteuer (1. Übermaß).
Sollte ich die Kombi erstmal aufbrauchen oder können da gravierende Probleme mit der KW o.ä. die Folge sein, wenn der Kolben anfängt zu fressen?
Lieben Gruß
Kolben und Zylinder aufbrauchen
Moderator: Kristian
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- Registriert: 27. April 2008, 00:47
Re: Kolben und Zylinder aufbrauchen
Hallo Esco,
kann Dir zwar leider keine Antwort auf Deine Fragen geben, würde mich aber für die Bezugsquelle einer preiswerten (neuen?) Kolben-Zylinder Kombination oder Zylinder einzeln interessieren.Kannst mir auch gerne per PN antworten, wenn Du willst.
Viele Grüße
Günter
kann Dir zwar leider keine Antwort auf Deine Fragen geben, würde mich aber für die Bezugsquelle einer preiswerten (neuen?) Kolben-Zylinder Kombination oder Zylinder einzeln interessieren.Kannst mir auch gerne per PN antworten, wenn Du willst.
Viele Grüße
Günter
Re: Kolben und Zylinder aufbrauchen
kolben und zylinder vermessen (lassen) und danach entscheiden.
Re: Kolben und Zylinder aufbrauchen
eventuell auch mal die Kompression messen. Messgerät verwenden. Alternativ, wenn beim Ankicken ohne Deko-Quatsch sich kein guter Gegendruck aufbaut, dann ist er hin. Geräusche des Kolbenkippens sind recht schwer heraus zu hören.
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WAFI: Wind assisted freaking idiot
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